Anfängerrunde unter der Woche?

Hallo,

wer hat mal Lust auf eine gemütliche Runde? Hab erst vor ca. einem Monat begonnen und jetzt schon fast 2500km gedreht - tw. mit Schnellen und hinterher die Gemütlicheren/ Anfänger, hat auch gut funktioniert, aber meist muss dann wer warten.

Würd mich freuen, wenn sich eine jüngere Runde findet, soll jetzt nicht abwertend od. bös gemeint sein, freu mich auch, wenn sich ältere finden, aber meist seid ihr dann schon so erfahrene Fahrer, dass ihr wahrs. nicht soviel spaß habt, wenn ich mit bin bzw. die Interessen dann vielleicht auch schon anders sind?

War am Freitag spontan zu 7. in der kalten Kuchl, wenn das wer von euch zufällig liest, würd mich freuen, wenn ma das wiederholen können - war lustig…

Bei Interesse einfach melden!

LG Birgit

Hätte am Dienstag Zeit für ne Runde! Von wo aus Nö bist denn?
Fahr erst die zweite Saison, also a no ned so besonders:-)

Mfg Luke

super - Dienstag hätt ich auch Zeit, hab noch ne Woche Urlaub!

Bin aus Klosterneuburg - und du?

wo fährst du immer? hab bis jetzt nur die gegend hier und kk erkundet - bin für alles offen, kenn nur selbst noch net soviele „geheimtipps“

lg

eigentlich aus dem Bez Mistelbach, bin aber fast immer in Wien 17. Bez… Hätt ma also ned so weit auseinander.
Übliche Runde ist Wien A2 Abfahrt Bad Vöslau, Hals, Höllental, Preiner Gscheid, Niederalpl, Mariazell, KK und dann wieder nach Wien.
Könnt ma aber ausweiten oder was anderes fahren.

Wenns Wetter passt möcht i auf jeden Fall fahren.

Mfg Luke

echt nicht weit - du kennst also den Weg dorthin schon gut ;-)? Bin immer hinterher gefahren, aber ich bin dabei, wenns wetter passt.

wieviel uhr starten und wo könnt ma uns am besten treffen?

lg birgit

übriens 17. ist nicht weit von mir weg - dir runde kenn ich nur tw. - war also super :wink:

sagen so um halb 10 - 10 Uhr.
Fährst du über den Exelberg nach Wien oder vorne die Donau entlang?
Hab mich bis jetzt immer beim Verteilerkreis beim Maci getroffen. Weißt du vielleicht nen guten Treffpunkt?
Luke

wenn wir nur zu zweit bleiben sollten, können wir uns auch beim mäci in heiligenstadt treffen od. wär das umweg? ansonsten klar mäci verteilerkreis - meinst du eh favoriten, oder? welche ausfahrt ist der?

nicht so ein Umweg. Musst mir aber erklären wo das genau ist! Kenn mi in Wien ned soo gut aus.:frowning:
Verteilerkreis wär in Favoriten is glaub i die 5te Ausfahrt!?

Luke

dann is verteilerkreis wahrs. besser. der mäci wäre bei spittelau (wennst vom gürtel kommst bei der wu) richtung heiligenstadt weiterfahren und dann kommt der auf der rechten seite. dort ist auch bmw-händler davor, der is recht groß, vielleicht kennst den?

ich schick dir meine tel. per email

den BMW-Händler hab i schon mal gsehn:-))
Rufen wir uns morgen noch zusammen!
mfg Luke

hallo,nehmt ihr noch einen alten mann mit
mlg walter

sicher, aber was meinst denn mit alt??

wir haben uns ausgemacht, dass wir es morgen je nach wetterbericht fixieren

lg

du hast ja mit dem Luke schon einmal einen netten kollegen gefunden!
Unter der woche is ganz schlecht aber wie wärs amal mit dem wochenende?? Vielleicht auch nur a kleinen nachmittagsrunde wenns das wetter noch zulässt! Oder unter der woche ging eine nachmittagsrunde auch vielleicht noch (nur die woche ned - hab am fr a prüfung)

Erzähl uns a bissl was über dich??
Fahrzeug??
usw.
lg

ja jederzeit gerne, diese woche hab ich überhaupt noch zeit, weil urlaub, sonst könnt ich immer ab ca. 17.30 in wien starten.

bin 26, aus wien-umgebung, seit 02.08. den schein und fahr wann immer es möglich ist meine yzf 600r.

sowie es aussieht, hab ich mich bei meiner waldviertelrunde schön verkühlt, ich hör heut kaum zu husten auf, aber hoffe dass das nur jetzt in der früh so is, ich will morgen unbedingt den tag nutzen.

woher kommst du? kennst den luke schon von mehreren ausfahrten?

lg

nur freitag gehts bei mir leider nicht (spätestens mittwoch solls im übrigen wieder regnen und da ist die kk dann ne rutschpartie)

lg rene

… vielleicht hamma ja nächste woche nochmal glück - heute muss ich zum arzt um 17 uhr, dauert zwar auch net lang, aber ich lass mal heut einen tag aus wg. dem husten, damit ich morgen die größere runde drehen kann

bist du nicht eher einer der schnelleren? :wink:

lg

kommt ganz auf meine laune an, fahr ja erst seit etwas mehr als einem jahr, anderthalb sinds momentan ca und mit meinen bisherigen 10k km zähl ich mich dann doch noch zu den anfängern und wenns wirklich zu langsam sein sollte fahr ich halt vor und warte dann bei ner kreuzung etc :wink: aber so schlimm ists sicher ned

lg Rene

na das klingt auch gut, ich zuckel auch nicht dahin, mag aber eben niemanden aufhalten.

ich muss noch an der kurvenlinie ordentlich feilen, in der kk am freitag waren die gut einsichtigen kurven supa, bei denen wost überhaupt nix siehst, bin ich dann sicher manchmal zu langsam. Tu mir wesentlich leichter, wenn wer vorfährt, aber ja da hilft eh nur fahren, fahren, fahren :wink:

hab jetzt ein fahrtechniktraining bei den weißen mäusen hinter mir, leider war das noch net mit meinem eigenen moped.

freut mich, woher kommst du denn?

lg Birgit

wie die kurve verläuft da fahr ich auch lieber etwas langsamer
wenn ich die strecke aber kenne gehts halbwegs wie zb im helenental, wo ich doch am öftesten unterwegs bin
und aufhalten wirst mich sicher nicht :wink: meine kurvenlinie lässt auch sehr sehr zu wünschen übrig, werd nächstes jahr ein oder 2 trainigs ev beim öamtc machen auf jeden fall das warm up ev dann auch das highspeed oder perfektion… ach mal schaun

herkommen tu ich im übrigen aus dem süden wiens, mittlerweile noch weiter südlich als noch vor einem jahr gg

lg Rene