Anfängermotorrad

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Anfängermotorrad Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Anfängermotorrad - 2.8.2012 13:30:04   
Painkilla

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 2.8.2012
Status: offline
Hallo Zusammen!

Bin neu im Forum, und habe gleich eine Frage:

Ich habe meinen Schein seit einiger Zeit, Probezeit ist auch vorbei, bin aber nach dem Führerschein nie auser bei der Perfektionsfahrt mit einem Motorrad gefahren.

Jetzt möchte ich mir jedoch entlich eine zulegen.
Hab mich auf der Homepage ein bisschen durchgezappt und nun folgende Maschinen gefunden die mir gefallen würden:

Honda Hornet 600
Suzuki GSR 600
Triumph speed Triple
Suzuki SV650
Kawazaki Z750

Ausgebgen würde ich ca 5000-6000€ max.

Was würdet Ihr mir empfehlen, wie Ihr set gefällt mir optisch die Naked Bikes am besten. Die Z750 ist sicher für den Start nicht so geeinget oder?
Auf was muss man dan auch beim jeweiligen Motorrad im Gebracuhtkauf achten?

Danke für eure Antworten!
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 2.8.2012 13:39:54   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Das sind alles gute Motorräder wo man nix falsch machen kann. Die Z750 is auch net so super böse.

Bei Triumph würd ich die Street Triple nehmen (675, nicht 1050ccm) hast wahrscheinlich eh gemeint. Die große hat schon ordentlich viel Leistung für einen Anfänger und kostet auch ein Eckhaus mehr, die 675er hat auch über 100PS und geht mehr als gut genug für jede Landstraße.

Die SV650 hat ein relativ altes Fahwerk, dafür findest eventuell eine gebrauchte mit ABS.

Ich bin kein Vierzylinderfreund, deshalb keine Meinung zu Hornet und GSR.


(in Bezug auf Painkilla)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 2.8.2012 13:59:42   
Rennquaxi


Beiträge: 948
Mitglied seit: 28.8.2010
Status: offline
entweder die triumph oder die kawa - die anderen sind eisen für frauen und woame!

_____________________________

:(|)

(in Bezug auf Painkilla)
Private Nachricht senden Post #: 3
Triumph - 2.8.2012 14:45:15   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Rennquaxi

entweder die triumph oder die kawa - die anderen sind eisen für frauen und woame!


oder Suzuki.
Weil die Vierzylinder sind für die Warmen!

_____________________________

Ich treffe täglich hunderte Entscheidungen, da kann es schon vorkommen, dass einmal eine falsche dabei ist.

(in Bezug auf Rennquaxi)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 2.8.2012 15:11:53   
Rennquaxi


Beiträge: 948
Mitglied seit: 28.8.2010
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mike_Hailwood
Weil die Vierzylinder sind für die Warmen!

gengans, herr hailwood - wüavü zylinder hot ihna rc162 damals ghabt, ha??

oder wollens uns am end jetzt durch die blume wos über ihna sexuelle ausrichtung verraten?

_____________________________

:(|)

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 3.8.2012 11:39:39   
Fuzzer

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.6.2012
Status: offline
yamaha fazer wär doch auch noch ne alternative

(in Bezug auf Rennquaxi)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 3.8.2012 11:42:14   
Rennquaxi


Beiträge: 948
Mitglied seit: 28.8.2010
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Fuzzer

yamaha fazer wär doch auch noch ne alternative


jo, is owa gleich woarm wie hornet und gsr...

_____________________________

:(|)

(in Bezug auf Fuzzer)
Private Nachricht senden Post #: 7
. - 3.8.2012 11:43:32   
Fuzzer

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.6.2012
Status: offline
owa gleich woarm?

< Beitrag bearbeitet von Fuzzer -- 3.8.2012 11:44:46 >

(in Bezug auf Rennquaxi)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 3.8.2012 11:48:48   
Rennquaxi


Beiträge: 948
Mitglied seit: 28.8.2010
Status: offline
jo, waun net sogoar nu wärmer!

_____________________________

:(|)

(in Bezug auf Fuzzer)
Private Nachricht senden Post #: 9
? - 3.8.2012 11:54:32   
Fuzzer

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.6.2012
Status: offline
sorry... ich hab nich verstanden, was du damit meinst... ich versteh den Dialekt nicht

(in Bezug auf Rennquaxi)
Private Nachricht senden Post #: 10
warm - 3.8.2012 12:01:40   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Fuzzer

sorry... ich hab nich verstanden, was du damit meinst... ich versteh den Dialekt nicht


a piefke

woarm, schawul, schwul

heißt bei uns ösis kein motorrad für echte männer.

davor kommen nur noch die rollerfahrer


chris

(in Bezug auf Fuzzer)
Private Nachricht senden Post #: 11
warm - 3.8.2012 12:10:49   
Fuzzer

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.6.2012
Status: offline
naja es ist ja sein erstes Motorrad, für den start muß man ja nicht gleich so was großes nehmen...danke übrigens für das piefke - das hab ich verstanden

< Beitrag bearbeitet von Fuzzer -- 3.8.2012 12:11:46 >

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 12
. - 3.8.2012 12:17:13   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Fuzzer
naja es ist ja sein erstes Motorrad, für den start muß man ja nicht gleich so was großes nehmen...danke übrigens für das piefke - das hab ich verstanden


Kannst dich trösten, ich wurde hier schon als Österreicher verunglimpft.

Hierzulande sagt man zu Deutschen aber nicht Piefke, sondern 'Gummihals'

(in Bezug auf Fuzzer)
Private Nachricht senden Post #: 13
.. - 3.8.2012 12:24:36   
Fuzzer

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.6.2012
Status: offline
dann bin ja beruhigt ;) und jetz zurück zum thema

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 14
woe - 3.8.2012 12:26:22   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Kannst dich trösten, ich wurde hier schon als Österreicher verunglimpft



noo, war des wirklich sooo schlimm

wünsche allen nicht österreichern, allen ösis oder schluchtenscheissern

a schens wo

chris

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 15
. - 3.8.2012 13:05:47   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Die Motorräder die du ausgesucht hast, passen alle, mach dir darüber keine Sorgen und kaufe das was du dir leisten kannst und dir gefällt. Weitere Vorschläge wären die Suzuki Gladius, Bandit, Yamaha XJ6 oder die erwähnte Fazer. Ein allfälliges ABS ist sicher positiv zu bewerten, würde ich aber nicht als Killerkriterium sehen. Besser ein Motorrad ohnen ABS, dafür in gutem Zustand als eine Ruine mit.

Denke einfach daran, noch ein paar 100€ für vernünftige Bekleidung ins Budget aufzunehmen.

Auf was du achten musst:
a) Zustand der Verschleissteile (Reifen, Kettenkit (Zahnkranz spitzig, Kette schon am Anschlag gespannt?), letzter Service (i.d.R. sind 24000er Service teuer, da die Ventile kontrolliert werden müssen), Bremsscheiben, ...)
b) Unfallspuren (Lenker grade, läuft das Motorrad sauber geradeaus, Gabelbrücke mal anschauen)

c) Allgemeinzustand, das Motorrad sollte nicht das Revier markieren, die Bremsflüssigkeit sollte nicht grade Dunkelgrau sein, Kratzspuren sollten sich im Preis niederschlagen, ...

d) Sauberen Vertrag machen und auch das Kleingedruckte lesen (gibt genügend Pappenheimer hier drin, die das nicht machten und dann ausriefen)

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 3.8.2012 13:08:10 >

(in Bezug auf Painkilla)
Private Nachricht senden Post #: 16
. - 3.8.2012 14:43:32   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Die Gladius ist ein guter Tipp, ebenso die Kawa ER-6N.

Sind zwar "nur" 72PS aber mehr als genug Drehmoment und sehr gutes Fahrwerk, für 6K kriegst sogar eine wenig gebrauchte mit ABS.

Genaugenommen wüsste ich sogar grad wo eine ER-6N 2010er BJ in Kawagrün mit ABS und ca. 20000KM zu haben ist, für unter 5K EUR.



< Beitrag bearbeitet von Helmut_Wien -- 3.8.2012 14:44:35 >

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 17
. - 3.8.2012 19:40:07   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Jau, alle ganz gut, würde dir zu einer GSR raten, als Anfänger so bis 8t Umdr, leicht zu fahren, später dann von 10-14t Umdr. geht sie schon sehr gut, (glaub diesen 1000er Verfechtern hier nicht alles, die sind für die Strasse sowieso zu stark.........und rennn


Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 18
hab sehr lange - 3.8.2012 21:19:31   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi

Jau, alle ganz gut, würde dir zu einer GSR raten, als Anfänger so bis 8t Umdr, leicht zu fahren, später dann von 10-14t Umdr. geht sie schon sehr gut, (glaub diesen 1000er Verfechtern hier nicht alles, die sind für die Strasse sowieso zu stark.........und rennn


Gruss Sigi


überlegt ob man so viel ccm braucht, nicht wegen Gewicht und Stärke sondern wegen der hohen Versicherungsprämie, aber es macht sich beim Überholen von größeren Verkehrsteilnehmern allemal bezahlt.
wobei man mit der Zeit dann halt auch überholt wo man es früher gelassen hat.





Anlagen (1)

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 19
hab sehr lange - 5.8.2012 20:27:22   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
und ganz generell:

Ständig werden hier Fragen zum Erstmotorrad gemacht und auch beantwortet, es könnte doch auch mal jemand schreiben was es geworden ist.

johsa, sehr schönes Aggregat, eine Augenweide

Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 20
wieso ?? - 6.8.2012 16:52:16   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
wenn i hab was i brauch lektz............

aber es sind nicht alle so.

nur find ich, dass es schwer ist hir herinnen Fuß zu fassen, ist so wie wenn du zu einer Gruppe stößt, die schon seit drei Stunden säuft, da bist du nüchtern auch fehl am Platz, womit ich aber nicht sagen will, dass hier alle "angeflaschelt" sind, ist eben nur schwer reinzufinden.

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 21
Bist ... - 6.8.2012 16:57:58   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... a Piffer ?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Fuzzer)
Private Nachricht senden Post #: 22
Du sei ... - 6.8.2012 17:00:01   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

ich wurde hier schon als Österreicher verunglimpft



.... jo ned frech Klana jo ??? ..... Verunglimpft .... so a Frechheit normal soit ma dich sperrn .... 6 Johr !

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 23
. - 6.8.2012 17:25:20   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Ich wurde als 'original Österreicher' bezeichnet. In was für einer Welt leben wir eigentlich...?



Noch nicht in den Ferien?

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 24
Wer ist denn ein .... - 6.8.2012 17:34:03   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

als 'original Österreicher'



"Original Österreicher" ???

Die OÖ mit ihren Bayrischen Doppelnamen ?? Die Kantna und Steira ?? Buagnlända (Krowodisch) Tirola und Xiberga mit den teilweise Schweizer Namen oder wir Wiener mit unseren 80% Slawischen Namen wie Pospichil und Navratil, Cerny oder Prochaska oder Wesely ???

Sei doch stolz als Österreicher bezeichnet zu werden ... willst lieber das man dich dem Miniland zuordnet aus dem du solche Frechheiten zu uns sendst ???






_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 25
Hast uns ... - 6.8.2012 17:34:45   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Zurück aus dem Piemont



...wenigstens Kirschn mitgebringt ??? oder den Alk ???

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 26
. - 6.8.2012 18:58:16   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Original Österreicher? Das ist doch eine schwerste Beleidigung auf der anderen Rheinseite. Das ist etwa so schlimm, wie wenn ich dich als Burgenländer bezeichnen würde.

Seit wann gibts im Piemont Kirschen? Du fällst auch auf jede Marketing-Lüge rein.
Die Kirschen kommen u.a. aus Polen.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 6.8.2012 18:59:27 >

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 27
Wen wunderts ... - 6.8.2012 19:04:44   
MelaHa


Beiträge: 62
Mitglied seit: 31.5.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi

und ganz generell:

Ständig werden hier Fragen zum Erstmotorrad gemacht und auch beantwortet, es könnte doch auch mal jemand schreiben was es geworden ist.



Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber dazu kann ich die Finger einfach nicht ruhig halten.
Es darf sich nun ja wirklich niemand wundern wenn dann kaum Einer oder Keiner schreibt was es dann geworden ist. Allein wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese, was wenn sich der TE nun für eines der Motorräder entschieden hat die angebliche "nur für woarme" sind? Meint ihr wirklich er will sich dann aufziehen lassen von einer Horde pubertierender Jungs???
Als ich damals schrieb für was ich mich entschieden hatte wurde ich auch nur doof angepöbelt und runtergemacht - Das hab ich einfach nicht notwendig!!!!

Ich bin mit meiner Entscheidung glücklich und bin in 2 Wochen 1500km gefahren. Für MICH war es die richtige Entscheidung, auch wenn es für einige Großmäuler von hier kein Motorrad ist

Vielleicht solltet ihr mal euren Umgangston mit Neuen überdenken, dann würden evtl. auch so manche berichten was es denn dann schlußendlich geworden ist.

Das wars, ich bin dann wieder weg!

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 28
. - 6.8.2012 19:17:48   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Also, bitte mal halblang.
Auch wenn du dir ein Motorrad gekauft hast, das ich mir nicht kaufen würde, reisse ich dir deswegen sicher nicht den Kopf ab. Und wenn du schreibst, "und jetzt steinigt mich, aber jeder nur ein Stein" so kann man das durchaus als Aufforderung verstehen.

Gleichzeitig bin ich schon seit Jahren dafür, dass es eine FAQ-Abteilung in diesem Forum gibt, aber leider gibts diesbezüglich von Nils keine Unterstützung. Weil es kommen wirklich sehr häufig die gleichen Fragen.

(in Bezug auf MelaHa)
Private Nachricht senden Post #: 29
Aso ??? - 6.8.2012 19:26:06   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Die Kirschen kommen u.a. aus Polen



..... ich dachte das waren die Bydlinskis .... die Kirschen kommen bei uns ausn Billa .... ja natürlich Rocco



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Anfängermotorrad Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung