Anfängerfragen zu Motorrad und Touren

Hi,
Ich bin ein Motorradneuling, und will mir nächstes Jahr warscheinlich eine Chopper/Cruiser kaufen. Momentan gefällt mir eine Yamaha Dragstar 1100, oder auch eine Yamaha 1300 Midnight Star. Ich weiß nicht ob Dragstar in Midnightstar umbenannt wurde?? Kla viele sachen am Anfang mit einer 650er oder so Anfangen, aber ich will nicht dann nach einem Jahr ein stärkeres Motorrad kaufen.
Ich will mit dem Motorrad auch kleine Tagesausflüge machen und auch Touren über Soboth oder Großglockner machen. Nur sieht man auf diesen Strecken eher mehr Enduros, NakedBikes und die Streetbikes( Kawasaki Ninja, Suzuki gsxr 1100 etc… ). Sind Chopper/Cruiser nicht für den Großglockner geeignet? Oder ist das nur mein falscher Eindruck das dort nie Chopper/Cruiser fahren? Klar eine Chopper ist nicht so wenig wie eine Kawasaki Ninja, aber ich will ja auch nicht mit 300 über den Großglockner fahren :grin:

Danke schonmal im voraus für die Antworten :wink:

Lg
Cybertux

Grias Di :wink:

oiso i find dos Di Drümma ned für sowas geeignet sind …Des liegt an Der Entwicklung von De Jojobas im Allgemeinen …Die wie Jeda weis hoit in Amerikanski erfunden wurden …und Ihrem Ursprüngliche m Zweck bestimmend…Der da war möglichst Gemütlich , Kurvenlos , und Cool :grin: …auf Endlosen Geraden von West nach Ost und von Süd nach Nord oda Alles anderstrum -zu fahren. Und für sowas braucht ma koa Anständiges Fahrwerk , usw.
Dann gibts a noch Die Poser wie Heitzutog zb beim Halli Galli treffn am Fackl :grin:See, usw …Die Brauchen a koa Fahrwerk …weil Viele Ihre Läppischn Reibn eh - Irgendwie do hin transportieren …nur hoid ned auf Die Eigenen Radln :grin:

Vor Langer langer Zeit :eyes:…gabs aba schon amal so a poar Richtige Motorradfahrer , Die sich auch mit sowas durchaus in Die Bergwelt getraut haben …Tjo Die saind Inzwischn in da Pension oda was woas i wo …Nur hoid nimma aufm Moppal anzutreffen …

Des is halt Der Zeitgeist