Anfängerfragen zu Motorrad und Touren

Hi,
Ich bin ein Motorradneuling, und will mir nächstes Jahr warscheinlich eine Chopper/Cruiser kaufen. Momentan gefällt mir eine Yamaha Dragstar 1100, oder auch eine Yamaha 1300 Midnight Star. Ich weiß nicht ob Dragstar in Midnightstar umbenannt wurde?? Kla viele sachen am Anfang mit einer 650er oder so Anfangen, aber ich will nicht dann nach einem Jahr ein stärkeres Motorrad kaufen.
Ich will mit dem Motorrad auch kleine Tagesausflüge machen und auch Touren über Soboth oder Großglockner machen. Nur sieht man auf diesen Strecken eher mehr Enduros, NakedBikes und die Streetbikes( Kawasaki Ninja, Suzuki gsxr 1100 etc… ). Sind Chopper/Cruiser nicht für den Großglockner geeignet? Oder ist das nur mein falscher Eindruck das dort nie Chopper/Cruiser fahren? Klar eine Chopper ist nicht so wenig wie eine Kawasaki Ninja, aber ich will ja auch nicht mit 300 über den Großglockner fahren :grin:

Danke schonmal im voraus für die Antworten :wink:

Lg
Cybertux

Grias Di :wink:

oiso i find dos Di Drümma ned für sowas geeignet sind …Des liegt an Der Entwicklung von De Jojobas im Allgemeinen …Die wie Jeda weis hoit in Amerikanski erfunden wurden …und Ihrem Ursprüngliche m Zweck bestimmend…Der da war möglichst Gemütlich , Kurvenlos , und Cool :grin: …auf Endlosen Geraden von West nach Ost und von Süd nach Nord oda Alles anderstrum -zu fahren. Und für sowas braucht ma koa Anständiges Fahrwerk , usw.
Dann gibts a noch Die Poser wie Heitzutog zb beim Halli Galli treffn am Fackl :grin:See, usw …Die Brauchen a koa Fahrwerk …weil Viele Ihre Läppischn Reibn eh - Irgendwie do hin transportieren …nur hoid ned auf Die Eigenen Radln :grin:

Vor Langer langer Zeit :eyes:…gabs aba schon amal so a poar Richtige Motorradfahrer , Die sich auch mit sowas durchaus in Die Bergwelt getraut haben …Tjo Die saind Inzwischn in da Pension oda was woas i wo …Nur hoid nimma aufm Moppal anzutreffen …

Des is halt Der Zeitgeist

Du kannsta eh schön Denken wasd willst :grin:…wirst aber auch nach ana Zeit erkennen das selbst Durch Die Schönste Phantasie , so a Jojobbale -trotzdem koa Guats Fahrwerk ,aun passeneden Radstand uswusw griagt …Da mußt dann scho selba in erscheinung treten um Praktisch was zu ändern …Und selbst dann is sowas für Die Berg imma Die Schlechteste Wahl

Lg Pg

Serwas, and welcome. Ganz wichtig! Du befindest dich im Tratsch-Forum und da bekommst sehr oft deppate Antworten - aber alles nicht tragisch, des haßt: alles nicht so eng sehen, humorvoll bleiben und… mit gleicher Münze zurückzahlen.
Zunächst Gratlation zu deiner Chopper (welche auch immer). Du kommst mit jeder Chopper überall hin, ganz egal ob 125ccm oder 10-fachen Hubraum, mit dem einen langsamer, mit dem anderen schneller. Warum aber willst unbedingt schnell sein? Glaub mas, ich (wir) kennen die Materie am besten. Wir sind die Altspatzen in der Choppersezene und sind in den letzen Jahen viele tausend Kilometer unseren Choppers durch ganz Österreich, Italien, Schweiz, Deutschland, etc. gefahren., Glockner, Dolos, Soboth, Nockberge, Nassfeld, Faakerseee (Harley-Festl) und weitere unzählige Touren über Stock und Stein und allen Pässen, Straßen und Gassen und sind mit absoluter Sicherheit und ‚Null-problemos‘ wieder heimgekommen. Vergiss die ganzen g’schwindn ‚Herbrenner-Schoitln‘ mit ihren 'Nackerten, ‚End-Duros‘ Gatschhupfern, Gassenhauer-Mischmaschinen, etc… welche sich z.B. rühmen und lautstark prahlen die Strecke Wien - Lignano - Wien in 6 Stunden ‚runtergehämmert‘ zu haben including 1 Capuccino und 1 mal Spaghetti carbonara dazwischen. Solche Maschinisten haben einen echten Hammer.

Viel Spaß

Du Oide Petzn :cold_face: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

ich will ja nicht schnell sein, nur ich denke das man wie fast 90% der Biker die mit einer 650er anfangen im darauffolgendem jahr dann etwas stärkeres kaufen. Mir geht es nicht um geschwindigkeit, aber eine 1100 hat auch mehr Power um zb. den Großglockner rauf zu klettern. Ich werd richtig neidisch wenn ich hier lese wo du schon gefahren bist ^^. Also meinst du ich kann mit meiner Chopper alle strecken fahren die ich will ohne probleme. Klar ich fahr den großglockner nicht in einer Bestzeit hoch, aber das will ich auch nicht, ich cruise lieber gemütlich und geniese die Landschaft.

prinzip stimmt des so schon,oladings solltest schon a bisselle übung hoben wennst mit am tschoppa
im winkelwerk der pässe am fahren bist.
ob 500ccm oda 1200 is eigentlich egal,weil freiwillig fohren de olle koane engen kehren.
wennst es gemütlich angehen lässts und nit glei aufs stilfser oder glockner fahrst,
sehe ich da auch keine probleme
lg

s onzige woss stimmt,
DU BIST A OLTER AUFSCHNEIDER
weil wennst schon überoll worst,
(was ich noch nicht war)
wiso hob i di noch nia troffen :eyes: ha,
oba mia 2 kunnten mol den umbrail auffe fohren,des war interessant,da leihe ich mir doch glatt ein E-BIKE aus,
olles ondane war unfair :grin: :grin: :grin:

des mit Null-problemlos ,muasst ma oba separat übersetzen :sunglasses:
sog mol karly host du an A schein oda a den B koa ohnungnummer
wia de pilli tant :grin:
und vergesst´s nitta mir sein do im tratsch forum,
oiso es pensinisten haltung bewahren und lächeln
a griasserl aus es scheint die sonne in den bergen

wie du leicht festellen wirst gibt es so viele Meinungen wie User.
ich hab mehrere verschieden geartete Motorräder und jedes hat sowohl irgendwelche Vorzüge und auch unzulänglichkeiten. Habe zum Beispiel im zwei Personen Betrieb einen Tagesausflug vom Faakersee nach Triest gemacht. Über den Wurzen und der Vircic hinunter und über den Predil herauf und war zum Abendessen wieder in Finkenstein, ich wüsste nicht warum ich mit ein „Tschopper“ nicht über einen Pass käme. UNd auch die Kurven machen Spass wenn man auf den Fußrasten rüberschleift aber es sind halt um 20 km/h weniger als bei einem Tourenmoped. Fahr was dir Freude macht und passe die Geschwindigkeit dem Fahrzeug und dem Straßenzustand an!
Viel Freude mfg Hans.

Du Bergbauernlümmel :grin: :grin: WIR SIND KEINE AUFSCHNEIDER - warum auch? Alles ist beweisbar auf unserer Homepage. Wir haben echt, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst (das ist aber deine Sache, und liegt daran, dass du in deinen Ansichten anscheinend extrem engstirnig bist, und ned über dein Suppentellerrand schauen kannst. Es stimmt alles so wie ich es geschrieben hab. In Österreich auf vielen Pässen gewesen, in Salzburg in den Tauern, in Kärnten, in der Steiermark, in Südtirol, in Nordtirol eher weiniger (einmal bis Wattens), zigtausende Kilometer mit den Clubmembers unterwegs. Du bist genau so wie die meisten mit Vorurteilen und Ahnungslosigkeit behaftet, dass man mit einer 125er nur zum Wirtn fahren kann, der 500 m entfernt ist. Ich weiderhole: völlig ahnungslos und von der Materie keinen blassen Schimmer. Ich hoffe, du kommst auch zur Dolomitentour vom Gerry Kärcherprinz, wo wir 1 Tag eine Dolostrecke mitfahren werden. Natürlich werden die 12er langsamer sein, sich vielleicht von den anderen trennen, aber wir fahren, bzw. jener Teil der Blue Wings, die stärkere Maschinen haben und (das ist wichtig) etwas schneller cruisen wollen sich mit den anderen zsammsprechen.

Oh silli, du hast keine Ahnung :smiling_face: :grin: :wink:

[color=#FF0000][size=280]

          • [/size] [/color] Beitrag !!!

Dankscheen -sogs Eam Nur Dem Oidn Ignorantn :smiling_face: :grin:

daher:
Achterl Grüße :smiling_face: (Scheissn Wurscht ob Gebückte , Sumo,Nockate , oda Jojobbale)

da hoit ma zsamm :smiling_face:

Lg Pg

diesmal kein Statement vom werten Meyster?Wegen des „Nicht grüssen“ wärs gewesen!! :eyes: :eyes:Ist mir aufgefallen…weil er ansonsten die Leutz tadelt! :wink:
>Drehzahl<

falsch Hr Pursang :wink:…weyl ER hat :smiling_face:…Ein müdes Hi ist Ihm doch Tatsächlich über Die Tastatur gehüpft :grin: …und sowas kann man durchaus , als Kurzes Hallo werten…Denke ich -mir gehts Nur darum wenn Irgendwer im 1 Beitrag nicht mal das schafft -und da gibts mehr als man glauben will oder könnt …

Schönen Abend noch und Lg Pg

… Schau - a Chopper is für was ganz anderes gedacht - alles was existiert hat einen Verwendungszweck und a Choppale gehört auf die Autobahn :wink: oder Schnellstrasse. Zum Dahinwedeln über Bergpässe, wie du schreibst Soboth und dergleichen ist eine nakte Schönheit oder Enduro auch Supersport sicher das angenehmere.

Es kommt immer nur drauf an was du vor hast. Ich durfte eine Harley V-ROd fahren (wenn man das als fahren bezeichnen kann) und kann dir sagen dass ICH mir so ein Teil niemals kaufen würde. Unfahrbar was aber schon allein des Hinterrades wegen (es ist ein 240er Gummi!!!) auf der Hand liegt. Auf der Graden reißt das an wie ein V8 aber wer braucht das ?
Die Harley oder Chopper Fahrer oder besser der Großteil von ihnen fahren ihre Maschinen wegen ganz anderen Kriterien die wir „Normalos“ nicht verstehn, wie auch. Da gehts um „cruisen“ dahingleiten und manch einer berichtet von Mythen :wink: … lass ma das so im Raum stehn.
Es ist einfach nur wichtig dass du VOR dem Kauf sicher bist was du damit anstellen willst sonst gehts in die Hose.

Auf jeden Fall wünsch ich dir a tolle Saison auf zwei Rädern und bleib om !!!

… nicht gendach das du SO über mich herziehst Karel … ich bin schwer enttäuscht von dir !!! :grin: :grin: :grin:

PS: I wor in 5 1/2 Stund wieder zruck, including !!! :grin: :grin: :grin: :wink:

… sagen will:

Es ist auch sehr nett wenn man bei einer Vorstellung mehr als HI über die Tastatur bringt :wink:
Ist einfach nett zu wissen wo ana herkommt (ungefähr) oder wie Mutter zu ihm sagt … meine nannte mich Gerhard aber selten Gerry :grin:

Schönen Sonntag … Horst?

Schreibt’s und tritt sofurt den Beweis am Fuße aun … :smiling_face: :grin:

Der Chopper, Korl. Es haast der Chopper! :wink:

… Zungan behaupten jo a, daß - waunma an Choppa hot - wurscht sei ob ma fohrn kaun, wäu ma ois aufs Gerät schiam kaun … :eyes:

:wink: :grin: :grin:

… mein Täul, hob jo bis zu mein siebmtn Lebensjohr glaubt I haas „DeGoschnhoidnhobIgsogt“! :cold_face:

:smiling_face: :grin: :grin:

Hast du 8 Jahre Baumschule (nicht abgeschlossen) hinter dir? :smiling_face: :wink:

Richtig lautet es: Es haßt - leitet sich ab von ‚heißen‘ und ned von Hase, Haase, Hass oder hassen :sunglasses: