Meine Meinung: - 31.5.2012 2:30:07
|
|
|
woolfy
|
Also ich kann dir mal so meine Erfahrungen mit den unterschiedlichen "Klassen" mitteilen ;).... Also was zweirädige Gefährte angeht, hab ich so ziemlich das ganze bis jetzt mögliche Sortiment durch :P... mit 10 Jahren Moped im Hof und auf der Wiese, mit 15 Jahren auf der Straße, mit 16 Motocross (125er) im Gelände, und jetzt mit 18 25kw, bzw 500ccm, auf der Straße... Und ich muss sagen, ich war bei jedem in diesem Fall kleinen Schritt nach vorne vom RIESIGEN Unterschied überrascht. 50ccm, stehen eh nicht zur Diskussion, und sind, naja, lieblich. Wenn man von 50ccm auf 125 umsteigt, dann denkt man man sitz auf ner Rakete, so gewaltig kommt einen das vor. Die 125er sind sowieso nicht zu unterschätzen, bei Gewindigkeiten unter 80km/h müssen sich die meisten Autos schon gut festhalten um de mitzukommen, und vom Fahrgefühl her kann ich nur sagen (der Pilgrim wird mich lieben), wär das beste Motorrad eine 125er mit etwa 100ps :P.... Was die wenidgkeit und den Fahrspaß angeht, sind die 125er das Maß aller Dinge. Der Spaß vergeht einem allerding, wenn man mal überholen müsste, oder wenns dann doch recht steil bergauf geht, und die Kurven etwas Geschwindigkeit vertragen könnten. Und meine liebe 500er mit ihren doch nur 25kw ist zwar noch kein PS-Monster, aber eigentlich in jeder Umgebung ein Genuss zu fahren. Ist nur ein bisschen schwerfälliger als eine 125er, aber doch schon deutlich schneller. Soviel dazu. Was ich dir aber auch raten würd, bevor du überhaupt den A-Schein oda den 111er Code machst, wäre dich mal auf was motorisiertes Zweirädiges zu setzen und zu fahren. Kann ruhig ein Moped sein,was du mit dem b-schein ja fahren darfst, das reicht. Ich hab nämlich bei einigen Kollegen die sozusagen "Moped-Jungfrauen" waren relativ abenteuerlich Szenen erlebt. Von einer Kollission mit einer Mülltonne, was noch recht harmlos ist, bis zum quasi versteinern vor einer Kurve, was schnurgerade im Straßengraben geendet hat. Ich will dir den Spaß nicht verderben, aber du solltest überhaupt mal probieren mit nem Moped/Motorrad zu fahren, im Idealfall natürlich bei so nem Schnupperkurs. Wenns dir gefällt, dann begegnet man sich ja vielleicht mal bei ner kleinen Ausfahrt! ;) Viel Spaß! Lg Wolfi
|
|