Anfängerbike

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Anfängerbike Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Anfängerbike - 22.8.2012 13:48:57   
staatsfeind3000

Status: offline
Hallo,

Ich mache gerade Führerschein, also Klasse A und Klasse B. Da wir daheim 2 Autos haben, wovon eines eigentlich immer verfügbar ist, und ich als Schüler sowieso nicht unbedingt ein eigenes Auto brauche, habe ich stattdessen über die Anschaffung eines Motorrades nachgedacht. Ich fahre bereits seit 3 Jahren ein Moped mit Schaltgetriebe und ich muss sagen, dass mir das sehr großen Spaß macht. Natürlich hätte ich jetzt gerne mal was stärkeres. Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad mit maximal 34 PS, da ich ja die ersten 2 Jahre nichts stärkeres fahren darf. Typenmäßig sollte es eine Mischung aus Straßenmotorrad und Enduro sein. Wie etwa eine KTM 990 SM T oder eine Honda Crossrunner oder eine Kawasaki er6n. Nur anscheinend gibt es Motorräder dieses Typs nicht in meiner Leistungsklasse.Wie teuer ist es ein stärkeres Bike drosseln zu lassen? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Da ich was gebrauchtes Suche kann es ruhig auch was älteres sein.
Private Nachricht senden Post #: 1
Anfängerbike - 22.8.2012 13:53:33   
thalifax

Bei dem was es an gedrosselten und so gibt kann ich dir leider nicht helfen war da nie in der lage darüber nachdenken zu müssen, was ich aber sagen wollte, es kommt doch nächstes jahr die neue regelung und ab da darfst dann doch auch 48ps fahren oder? Da stand auch irgendwo was im Forum bei den den andern Threads zum thema Anfängerbike suche.
Das würde deinen Suchradius erheblich vergrössern, erkundige dich da mal.

Schöne Grüsse und allzeit gute fahrt.

(in Bezug auf staatsfeind3000)
Private Nachricht senden Post #: 2
Anfängerbike - 22.8.2012 13:54:42   
Grazer

danke für die hervorragende vorstellung! fehlt nur mehr die info, welche zwei autos... wurscht...

als quasi erste-hilfe: oben rechts gibt's so ein feldchen, da kannst "anfängermotorrad" eintipseln und daneben rechts den "Suche"-buttong drücken... und du hast alle 73.695 antworten der letzten drei wochen zu diesem thema... viel spaß beim lesen! und den berüchtigen "bikergruß" vom bodensee...

die linke zum gruße!

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

Private Nachricht senden Post #: 3
Viele in deiner Leistungsklasse - 22.8.2012 14:11:44   
GerhardGF

quote:

ORIGINAL: staatsfeind3000
Typenmäßig sollte es eine Mischung aus Straßenmotorrad und Enduro sein. Wie etwa eine KTM 990 SM T oder eine Honda Crossrunner oder eine Kawasaki er6n. Nur anscheinend gibt es Motorräder dieses Typs nicht in meiner Leistungsklasse.

Schau mal unter Gebrauchte, da gibt es einen Unterreiter, der "Profisuche" heist. Da kannst dann auswählen bei der Leistung zBsp. zw. 20 und 34PS und wennst dann unter Biketype dann auch nocht zBsp. Enduro auswählst, erscheinen schon mal 134 Bikes

Viel Spaß beim suchen

Private Nachricht senden Post #: 4
. - 22.8.2012 14:51:38   
sevenfiftybiker

wie wäre es mit einer Suzuki DRZ400 SM oder einer KTM 690SM oder eine Duke?

Private Nachricht senden Post #: 5
. - 22.8.2012 15:14:54   
staatsfeind3000

Ja an eine Duke hab ich auch schon gedacht.
Hab allerdings gelesen, dass die nicht grad das bequemste sein soll, vor allem wenn man zu zweit fahrt.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 6
Jöööö.... - 22.8.2012 17:34:40   
kps_Pilgram1

quote:

Ja an eine Duke hab ich auch schon gedacht.
Hab allerdings gelesen, dass die nicht grad das bequemste sein soll, vor allem wenn man zu zweit fahrt.

Tschisus Kreist...scho wida Oana , mit Dem Satzal. ...Werter Staatsfeind...Aus Traurigem aber Gegebenem Anlasse, habe ich Ihnen Eine eha Traurige Mitteilung zu Kredenzen

Die Eierlengenden Wollmich Säue, sind Leider schon Alle für 2012 Ausverkauft. Einige 2Rädrige Restexemplare dürften sich aber Gerüchten zur folge...im Stall Der Berliner Propella Fuzzis versteckt habn

Weiterhin Viel Glück bei Der Suche, wünscht Pg

Post #: 7
? - 22.8.2012 20:06:23   
staatsfeind3000

Ich würd mich ja echt nicht als dumm oder ungebildet bezeichnen, aber muss ich das kapieren?

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 8
Geh - 22.8.2012 20:10:18   
kps_Pilgram1

quote:

Ich würd mich ja echt nicht als dumm oder ungebildet bezeichnen, aber muss ich das kapieren?

Bleedsinn, des Anzige wos ma Irgend waun muaß is Sterbn. Des is, glaub i -bis Heite noch so

Nimm hier Drinn Nix ernst vor Allem ned im Tratschal Bereich...und? sonst no wos?

Lg Pg

Post #: 9
. - 22.8.2012 20:16:54   
staatsfeind3000

Wolltest du mir einfach nur mitteilen, dass die Duke ausverkauft is?

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Na... - 22.8.2012 20:28:22   
kps_Pilgram1

quote:

Wolltest du mir einfach nur mitteilen, dass die Duke ausverkauft is?

es Größane Übl, nämli dos De Boarischn Berlina - Boxa Kühe unmeeglich saind, zumindast für mi

Lg Pg

Post #: 11
Naja ..... - 24.8.2012 12:48:20   
Stephan1967

..... Begrüße dich erstmal. Kleiner Tipp von mir. Meine Bessere Hälfte fährt eine Suzuki DL 650 A (V-Strom) Bj. 2010.

1) Sie ist auf 34 PS gedrosselt. Wenn du jedoch mehr Leistung heraus holen möchtest - Hauptkabelbaum das richtige Kabel abklemmen und du hast 69 Pferde im Stall.
2) Bequem und auch für lange Reisen geeignet. Gutmütig mit den richtigen Reifen und große Reichweite (3,7l - 5l/100 km) je nach Fahrweise. Bei 2 Personen gib einfach 1 Liter dazu und trotzdem fährst du mit einem Tank gut 400km am Stück!!
3) Günstig in der Wartung und es gibt viele gebrauchte. Abgesehen davon - man sitzt sehr bequem.
4) Zu guter letzt - ist sicher keine reine Enduro oder Supermoto. Aber Enduro eben und ob du dir Enduro.-, Touren.- oder Straßenreifen auf ziehen möchtest - nun,, das liegt bei dir.

LG Stephan

Private Nachricht senden Post #: 12
Also - 24.8.2012 13:32:01   
Muhhh

die Er6 gab es früher auch als 34 PS Version.
Sonst:
Suzuki GSR 600, gibts auch noch neu als Restbestand von 2010
Suzuki Gladius
Yamaha FZ6 N oder Fazer
KTM LC4 640 verschiedene Modelle
Honda Hornet 600
und viele mehr

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

Private Nachricht senden Post #: 13
also der herr - 24.8.2012 14:43:55   
ramirez66

im prinzip wärs net schlecht, wenn man sich einmal über das budget schlau machen tät, bevor man anfangt zu suchen. oder bin i einfach zu altmodisch?

dann weiss ma nämlich, in welchen tümpeln man fischen kann - vor allem fallen da schon einige radeln durch den rost.

built for comfort - not for speed

Private Nachricht senden Post #: 14
Marie, Marie, ...... - 25.8.2012 18:49:43   
Stephan1967

..... ja ja, das liebe Geld

Ich gehe mal von der günstigen Seite an die Sache heran. Meine hatte zuerst einen Banditen. Doch mit langen Beinen ist die nicht so bequem.

Aber klar - zuerst mal auf das Geld achten. Gebrauchte bekommt man aber von der V-Strom sehr viele. Man muß nur auf die KM-Leistung achten.

Im Grunde wollte ich nur auf "Staatsfeind3000" eingehen. Genau genommen: Wieviel Geld soll´s kosten. Was bekomme ich für Fahrzeuge für ....... Euronen. Zu guter letzt - wenn man noch nicht wirklich Erfahrung hat ein paar Dinger Probefahren. Auf jeden Fall um die 3 Stunden und wenn geht auch mit der Sozia wegen dem Platz.

Es gibt so viele gute Ratschläge. Aber zuletzt wird Staatsfeind3000 seinen Weg sicher machen (und natürlich die Kilometer auf dem Motorrad - ggg).

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 15
... - 25.8.2012 23:50:57   
Robert223

Aus jetziger Sicht würd I sogn 2takter Supermoto.
SX125 (soll jo guat gehn wenns richtig eingstellt is hob I "irgendwo" ghert... ;DDD), 200 EXC Supermoto, etc...oda 4takt Sumo.
Bzgl klanen 2taktern würd I den Pilgram befragen, der is dafia Spezialist.
I kenn mi do nur aus Recherchen und a poor mol fohrn (NSR und SX) aus, er hot oba Erfohrung damit. :)

Wennst de Sumos drosselst host weniga Gwicht auf de geringe Leistung.
Und ma konn sie jo entdrosseln, wos du aber natialich nicht machn sollst wals in deim Foll jo illegal wäre. ;P

Lg

< Beitrag bearbeitet von Robert223 -- 25.8.2012 23:51:59 >

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Anfängerbike Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung