Anfängerbike

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Anfängerbike Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Anfängerbike - 22.8.2012 13:48:57   
staatsfeind3000

Status: offline
Hallo,

Ich mache gerade Führerschein, also Klasse A und Klasse B. Da wir daheim 2 Autos haben, wovon eines eigentlich immer verfügbar ist, und ich als Schüler sowieso nicht unbedingt ein eigenes Auto brauche, habe ich stattdessen über die Anschaffung eines Motorrades nachgedacht. Ich fahre bereits seit 3 Jahren ein Moped mit Schaltgetriebe und ich muss sagen, dass mir das sehr großen Spaß macht. Natürlich hätte ich jetzt gerne mal was stärkeres. Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad mit maximal 34 PS, da ich ja die ersten 2 Jahre nichts stärkeres fahren darf. Typenmäßig sollte es eine Mischung aus Straßenmotorrad und Enduro sein. Wie etwa eine KTM 990 SM T oder eine Honda Crossrunner oder eine Kawasaki er6n. Nur anscheinend gibt es Motorräder dieses Typs nicht in meiner Leistungsklasse.Wie teuer ist es ein stärkeres Bike drosseln zu lassen? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Da ich was gebrauchtes Suche kann es ruhig auch was älteres sein.
Private Nachricht senden Post #: 1
Anfängerbike - 22.8.2012 13:53:33   
thalifax

Bei dem was es an gedrosselten und so gibt kann ich dir leider nicht helfen war da nie in der lage darüber nachdenken zu müssen, was ich aber sagen wollte, es kommt doch nächstes jahr die neue regelung und ab da darfst dann doch auch 48ps fahren oder? Da stand auch irgendwo was im Forum bei den den andern Threads zum thema Anfängerbike suche.
Das würde deinen Suchradius erheblich vergrössern, erkundige dich da mal.

Schöne Grüsse und allzeit gute fahrt.

(in Bezug auf staatsfeind3000)
Private Nachricht senden Post #: 2
Anfängerbike - 22.8.2012 13:54:42