anfängerbike - 31.07.2012 09:12

hallo,

nachdem ich jetzt schon seit drei jahren den deckel hab und mich noch immer nicht entscheiden konnte, welches bike ich mir kaufen möchte, bitte ich mal hier um rat.

Ich hätte gern was ohne verkleidung und ohne windschild, also richtung naked bike und mit reichlich aber nicht zu viel power :stuck_out_tongue:

Nach dem ich gerne aufrecht sitzen möchte und 185 groß bin, sollte es auch nichts zu kleines sein…

Und nach dem ich die Maschine draussen stehen lassen muss und ich angst vor einem diebstahl hab, sollte es eher eine gebrauchte sein oder?

welche marken/modelle sind für meine ansprüche empfehlenswert?

gibt es in wien /wien umgebung einen händler, der alle wichtigen marken vertreibt, wo ich mich mal umsehen kann?

gibt es eine marke die besonders gutes preis/leistungsverhältnis bekannt ist?

danke für deine Hilfe!

Edler Ritter, sie haben in der Liste der Motorräder die Ariel Square Four und natürlich die Vincent Black Shadow unterschlagen. :face_with_diagonal_mouth: :wink:

Ansonsten: Besser kann mans nicht schreiben. Aber da der junge Wiener nicht gleich komplett wegrennt:
@ tekknus:
Versuchs doch mal mit einer Honda Hornet oder CBF, Suzuki GSR, SV650 oder Bandit, einer Triumph Speed Triple, Aprilia Shiver, Ducati Monster, einer KTM Duke oder auch einer Yamaha Fazer. In Wien sollten die aufzutreiben sein. Die Liste ist nicht abschliessend, sondern umfasst die ersten 10 Motorräder, die mir in den Sinn gekommen sind. :eyes:

Händler findest du, wenn du oben auf Händler klickst. :eyes:

die Puch DS60R… Standardfarbe Elendsgrau…

Die Condor A580 und A250 bzw. A350 nicht vergessen. Als Anfänger stört es einem ja nicht, wenn die Kupplung und Bremse vertauscht ist. :grin:

Sonst fällt mir nur noch eine Matchless G11 oder eine Velocette ein. :wink:

Stopp: Eine Suzuki RE5 oder GT750 nicht vergessen, die Kawa Z900, da lernt man noch richtig motorrradfahren. :grin:

klingt der bub sehr nach schönwetterfahrer, da reicht eine velosolex ja auch… :wink: :grin: :grin: :grin:

:grin: :grin: :grin:

mit dene eisen bist nicht gefahren, sondern bist geritten wie auf eine störrischen gaul

manchmal ham´s dich auch abgeworfen :sob:

chris

jeeep

und mit der Z1000 in der toskana, sardinien, korsika, tunesien…

wackel, wackel, wackel :grin:

chris

Hatte schon befürchtet, du kommst mit einer solchen Kawa daher:
[image]川崎重工業株式会社
:wink:

schön, dass ihr mir so gute tipps geben konntet!
werde mir heute mal die gsf650 ansehen gehen…
lg

Die Bandit ist ein zuverlässiger, vielleicht etwas langweiliger Begleiter für alle Tage.

Fahr noch eine Hornet, Aprilia Shiver oder eine Kawa Z750 zum Vergleich Probe. :wink: