Ich - 14.3.2012 17:11:01
|
|
|
Muhhh
|
quote:
Muss natürlich (zumindest auf dem Papier) noch gedrosselt sein gebe es nicht auf, ich habe NOCH Glaube an die Menschheit, vielleicht war ich in einem früheren Leben einmal Geistlicher , wer weiss. Es wird hier nicht zum ersten Mal erwähnt und sicher nicht zum letzten mal, aber ich versuche Dir das jetzt mal zu erklären, ohne dir dabei auf die Nudel zu steigen. Es spielt keine Rolle wie gut du glaubst zu sein, selbst wenn du wirklich ein Rossi-artiges Talent wärst darfst Du keine Mots fahren die über 34Ps haben. Das Problem daran ist nicht nur erwischt zu werden, Strafe zu zahlen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Verlängerung Deiner Befristung eingetragen zu bekommen, nein das wahre Problem ist wenn du zb. in einen Unfall verwickelt bist. Bei reinem Sachschaden ist's halt "nur" eine Geldsache, aber bei Personenschaden wirds a bissl bled. Die Strafe ist dabei das kleinere Problem, aber die Versicherung ist von der Zahlungspflicht entbunden in so einem Fall und das kann seeeehhhhr unangenehm werden, wenn Du verstehst was ich meine. Wenn du nicht gerade der Sohn eines Multimillionärs bist kann dich das bis an dein, hoffentlich noch weit entferntes, Lebensende begleiten. Ich verstehe es eh,endlich 18 und jetzt gema's an, pfoa des schaut schon cool aus auf dera R6, und alleine dein Wunsch nach einer RS250 unterstreicht Deine Unkenntnis ob der Dinge(Ich hatte so ein Eisen mal, sapperlot), das ist toll, aber sicher nix für einen Einsteiger selbst wenn du schon mit 10 am Moped gesessen bist. Diese Forum ist berüchtigt dafür von Verrückten durchwachsen zu sein, aber bei allem Schmäh, Blödheiten und Frozeleien wird Dir hier wohl keiner, der schon einige Km am Buckel hat, eine Empfehlung für die eine oder andere furchtbare Reibe abgeben. Was willst Du eigentlich hören? Dass dieses oder jenes Gerät bei 230 in der Linkskurve weniger aufschaukelt als ein anderes, oder die Bremsen bei 200km/h besser zupacken? So wie ich es sehe solltest du auf der Strasse was deiner Führescheinklasse angepasstes fahren, da gibt es genug was man nachher(wenn du darfst) aufmachen kann. Für Eskapaden empfehle ich den Besuch von Rennstrecken, da darfst Du auch mit Rennmaschinen fahren wenn du mal eine hättest. Wenn es dich dort zerebelt lernst wenigstens was dazu wenn du es gesund überstehst. So, und jetzt mach zuerst mal den Schein...