Anfänger werden nicht respektiert

Hallo liebe Bikergemeinde,
Ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal jemand angesprochen hat.

Also ich habe letzten Sommer meinen A schein gemacht und mir auch gleich eine Maschine zugelegt.
Anfangs dachte ich mir das Motorradfahrer eigentlich generell zusammen halten und auf schwächere Fahrer Rücksicht nehmen. Nach meinen ersten Touren mit Freunden (alle schon länger dabei) wurde ich eines besseren belehrt.

Durch einen Ort mit 50 km/h. Jeder grüßt freundlich und alles scheint in Ordnung. Kaum kommt man auf Freilandstraßen bist du als Anfänger (zumindest kommt mir es so vor) Kanonenfutter. Da ich in Kurven eben noch zögerlich und vorsichtig bin habe ich mehrere male erlebt das Biker die nach kommen extrem dicht auffahren und ihre überlegenheit demonstrieren wollen. sie lassen sich wieder zurück fällen und knallen dann in kurven wieder extrem hinten drauf. obwohl schon öfter eine überholmöglichkeit bestand.

Meine „schlimmste“ Erfahrung" war das einer ewig lang hinten draufbickt ist obwohl ich ihn sogar schon vorbei gedeutet habe ganz rechts und langsamer gefahren bin. ich wurde nervös und in kurven noch viel unkonzentrierter. aber der Höhepunkt war als er dann in einer kurve überholt hat und mir einen „Vogel“ gedeutet hat.

ich weiß nicht ob es anderen Anfängern auch so geht aber ich persönlich finde so ein verhalten richtig sch…e.

Wir sind die ganze Zeit normal zwischen 80 -100 km/h gefahren. ich bin halt in den kurven etwas nach hinten gefallen da ich eben vorsichtiger war und noch nicht wirklich vertrauen zu meinem bike hatte.

also wenn ich den ötztaler rad marathon mitfahre habe ich selbige probleme auch :grin:
obwoll ich einer der wennigen bin die mit dem motorrad fahren.
für was mann aber einen a schein braucht um mit einem bike zufahren ist mir rätselhaft.
mfg

also unter bikern ergo fahrradfahrer ist das normal,
:wink: nennt sich dann windschattenfahren,braucht da hintere nitsoviel treten :smiling_face:
mfg

„liebe Motorrad Gemeinde“… besser???

Sali

Nimms nicht zu schwer, dann halt auf den Geraden schön rechts halten und auch rechts blinken.
Dann werden die auch überholen. :wink:
Und nicht alles sieht aus anderer Perspektive so gefährlich aus, wie aus der Perspektive eines Anfängers. :wink:

…scheiß drauf meld Dich bei am Fahrsicherheits Training an …oda no Bessa auf Irgendam Ring (na ned den Weana) :grin:…in der Anfänga Gruppe …dann lernst scho Deine Ängste zu Reduziern …wenn i mit meim Achterl foahr halt i mi halt möglichst rechts , wenn i merk das Viele Unterwegs sind mit Stoarkn Moppaln , und wenns auch Guat fahren können . wenn ned scheiß ichs Genauso an foahr mit Eana mit und gfrei mi daun auf De Bleedn Gsichta :grin: aba im weg stehn dua i a Neamnds vastehst? :eyes: …Generell Intaressiert mi scho Jahre Lang Nimma wos auf Frei Laund Strossn hinta mir passiert …des hob i mir ofach Ab Trainiert …weils ma wurscht is . Natirli gilt des ned fürn Stadt Verkehr und A-Bahn .

Viel Glück !

wünscht Pg

:smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

ja wolle, so kommt das schon besser.
also gibts auch a brauchbare antwort meinerseits.
es gibt leider überall vollkoffer,das ist halt so.
wenn wir a runderl fahren kümmern sich eigentlich immer die erfahrenen schnellen motorradfahrer(innen)
um die anfänger,das klappt hervorragent,weil ma sollte nicht vergessen,wir alle haben einmal angefangen.
bei pausen redet mann und frau über die letzte etappe und schaut was zu verbessern ist.
jeder sollte sein tempo fahren und das ist gut so,nicht hetzen lassen und dränglern die kalte schulter zeigen.

mei problem sind die anfänger nicht,i hob a problem mit möchte gerne schnellfahrer,
die einem den weg immer zumachen,oba a flotter kimmt vorbei und a gmiatlicher ,dem ist es eh gleich.
griasserl aus de berg vom motorradfahrenden silli,nixe biker :wink:

also vor einigen jahrzehnten war das woll auch noch so,
heite lochens wenns di ins radar fahren lossen,
vo grüssen rate ich ab,i griass a koan mehr,ist eh sinnlos.
ich weiss nicht aus welcher gegend du kommst,oba werd a nit ondast sein wia bei ins :cry:
a noch a tipp,fahren ,fahren,fahren ist das beste training,
blicktechnik schulen,vorausschauent und rund fahren dann klappts auch mit dem kurven fahren.
wia host es den mit deine kumpelininen ??fohrst du voraus ,mitendrin oda als letzta…???
griasserl

… a Taferl mit „ANFÄNGER“ am Buckl tuan.

Sunst glaum de hinta Dir, de Di ned kennan, womeglich Du bist nua so a Pfostn … :wink:

von Euch Neuen…wollen halt auch immer Gern Die Antworten hören, Die Sie gerne hören wollen :wink:…Aber Andererseits sainds nedamal in da Lage wenigstns a Orts Angabe und an Moppal Typ anzugebn …(mehr brauchts eh ned) -Gschissane Gfrias Biachal Generation , vakommene :rage: :sob:

Lg Pg

oiso würd do eher zu am warnwesterl tentieren,oba guat jeda wia a will.
sog mol sackerl woss host den du am buckel oben stehen ???
mfg

schau pilli tant,wenn der sich noch länger mit uns unterholtet kennt ehm sei muatta nimma so freindlich ist er :grin:

nur des grüssen ondana motoradfahrerinnen sollt a sich nit ongewöhnen,weil des is umsonst.
griasserl

Recht host :smiling_face:…deswegn hoda sich a scho wida ausgeknoxt oda wia des hoast :grin: :sunglasses:

(pssst Opi heast …glaabsd :eyes:…samma wirkli so Bes oda saind De zu empfindlich? :eyes: :grin:)

Lg PT

geh Bidde Silli :sunglasses: …des is oba Ur- ofach :smiling_face: :grin: :grin: :grin:

Das ist absolut Normal. Habe auch derselbe erlebt. Irgendwann denkt man zurück,und lacht darüber… :smiling_face:

… horte Rogga ohmsteh’ hod:

… zua, se Inkarnation vun an Ziaglbehm, se … :rage:

No so a Möldung und se miassn strofweise a Monat mit dem Modöll am Achtal foahn … :smiling_face:

:grin:

… waun da irgendwaun, da behmische Stametzmasta begegnt und Du griasst eahm ned, daun draht a um, brennt Di her und namelt Di, genauso wia seine „Freind“ do im Forum … :smiling_face:

:grin: :grin: :grin:…Na jo wissns scho Hr Sackal …sowas hod Heitzutog a scho a Gaunz a aundane Bedeitung…owa Sie ois Inschenöör ? :eyes: :smiling_face: :grin: :grin: :grin:

ciao-ciao & Lg Pg :wink: