"Anfänger" Motorrad

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Motorrad für einen sozusagen Anfänger.
Bin die letzten 3 Jahre 125ccm Roller gefahren und hab jetzt den A Schein nachgemacht und auf der Suche nach einem neuen 2 Rad.
Erfahrung hab ich wie gesagt auf dem Roller und einer ER6 N aus der Fahrschule

Kriterien für den Kauf sind.
Stadtfahrten (Wien) aber auch zukünftig vermehrt Tangente / Donauuferautob.
bin über 180 groß
guter Verbrauch aber dennoch ansprechende Leistung
max. 4000,-

Bitte um Eure Empfehlungen

Danke mfg

…wäre ein akzeptabler beginn, um auch eine seriöse antwort zu erhalten… :wink:

wurscht…

also, ein vernünftiges anfänger-moped? da gibt’s nur eins: Honda Deauville! entweder die 650’er oder die 700’er, wobei letztere dein budget sprengen dürfte…

oder, was ja aus deiner sehr aussagekräftigen vorstellung absolut deutlich hervor geht, obliegt dir eine leistungsbeschränkung? dann fällt vermutlich sogar die 650’er raus… und bei allem, was unter 250kg ist, kenn i mi sowieso net aus…

bikergruß aus der schwermetall-fraktion :grin:

was wäre ein akzeptabler beginn??

aber danke für die antwort, hab keine leistungsbeschränkung

mfg

also ich finde die Honda Transalp xl700V für einen Anfänger super und ich bin 1,94.

Griaß Di …Jo bei Dir ist des schee ofach :wink: Du willst eh Nur wos Normales sozusagen von der Stange :grin:…weil i Heute scho beim Thema bin daher: Suzuki SV 650 und Honda CBF 600 warad so was Funktionierendes …oba a Yamaha und Kawa haben sowas Fades :grin: im Programm…Qualitativ ist Honda imma noch am Besten …obwohl Die anderen ned weit davon weg sind …(Zumindest in der Klasse)

kannst es Natürlich noch Günstiger haben -Sprudel , Versicherung , Service …und für Deine angegebenen Zwecke reichts Allemal -Nachdemsd ja ned Vor hast Große Touren zu fahren is sowas in Der Stadt Ideal daher: Thema: Honda CBR 250 R einfach Probefahren , und dann darüber berichten …ich war überrascht man sollte sich nicht immer von Technischen Daten Die wenig erscheinen täuschen lassen …fahren tut des in dem Fall ganz anderst bzw Besser als am Papier steht -.FÜR Knapp 4 Mille griegst scho A 2012 Bj mit wenig KM aber Teilweise noch mit Werksgarantie …incl evtl ABS wenns Wer braucht :grin:schau hier auf Gebrauchte.

is Alles nur meine Eigene Meinung und Erfahrung!

Lg Pg

250er - du Pille I glaub er suachat jetzt a mumturradl, ka doppelachtal … :wink:

Der soi nit suachn sondan Probefahrn :sunglasses:…daun weisas schon oda a need :eyes: :grin: :grin:

hallo zusamen :grin:
is scho nit schlecht,obwoll griassen is des a nitta :cry:
is holt der sitten verfall,woss wüst mochen.

alerdings wenn de frischling die suchfunktion benützen würden,oder anner vo de olten a tuottural oda wia des hoasst schreibat,
bzw der forums betreiber,müsste ma nitt imma des selbe schreiben.
griasserl

zb. warat a bessanna beginn als hallo.
optimales anfänger motorrad kurz mowed gennant,
alles ab 600 ccm
ob noggate halbbekleidet oda vollverkleidet is geschmachssache,
aber ich meine a noggate ist in annena stoot des beste,weil fein sitzen tuast und an scheenen breiten lenker host.
tschapperl würd i in da stoot koans nemmen.
leistung,na ja alo die ps angaben kannst woll vernachlässigen,drehmoment heisst das zauberwort.
desto mehr nm anliegen bei bescheidener drehzahl desto besser für dich,erspart einen haufen schaltarbeit.
und jetzt suachst da selba a mowed :rage:

klickst auf gebrauchte ,gibst deine suchkriterien ein und du wirst fündig,ansunnsten de ondan verdächtigen,
willhaben ebleed und co
lg

Hallo zusammen ,

ich bin auf der Suche nach einem Motorrad für einen sozusagen Anfänger.
Bin die letzten 3 Jahre 125ccm Roller gefahren

jo eh brav und hod HALLO gschriem wo liegt das Problem?

Onki :grin:…loch nur …da-schau kannst Di schon amal draun gwohnan was Dich -Eich erwartet…da brauchts nedamoi a Viertale :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grin:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FA3OFoU5moA

::

also i würd mal sagen mit hallo zusammen hat er das abgehakt.

greeez, ich

Kawasaki Versys 650 - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

Gebrauchte und neue Kawasaki KLE 500 Motorräder kaufen

Gebrauchte und neue Kawasaki ZR-7 Motorräder kaufen

Suzuki Bandit 600 - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

Suzuki V-Strom 650 - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

und mit etwas Selbstdisziplin:
Suzuki GSR 600 - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

i vermut jo eha, das du mit sowos aufkreizt… http://www.youtube.com/watch?v=Y8XM0sl1VT4&NR=1&feature=endscreen

greeeeeeeeeez, ich

schade. hätt ihm meine angeboten, aber da hat schon einer die hand drauf. anschaun kann er sichs (noch) :sunglasses:

greeeeeeez, ich

Du Oide Petzn …Du!!

a bissl mehr üwa di hätt’ a net g’schodt, z.b. so ungefähre altersangabe, weil 3 jahre rollerfahren sagt auch nicht viel aus… dann wär der gedanke wegen der leistungsbeschränkung gleich gefallen…

ich hatte selbst die 650’er deauville und hab auf die kiste lockere 40.000km in zwei jahren rauf gespult, dabei nur einmal liegen geblieben, weil der händler nicht in der lage war, die benzinpumpe, die einzige schwachstelle bei dem moped, zu richten… die vorteile der 650’er: gutes fahrwerk, unkaputtbarer V2 mit doppelzündung, geringer verbrauch (4,2 - 5,5l/100km), steuer und versicherung im jahr bei ca. 355€, sitzhöhe auch für 2m-riesen ausreichend und serienmäßig brauchbarer stauraum, meißt gebrauch in recht gutem pflegezustand zu erhalten, preisklasse 2500-3500€, da bleibt für anderes noch kohle übrig! ein satz reifen schlägt sich mit ungefähr 320€ incl. montage zu buche, der nachteil: sie hat grad mal 55 pferdchen und ist nicht grad ein renner, aber ausreichend flott…

für anfänger praktisch: die in der verkleidung eingearbeiteten sturzbügel, immerhin hat die kleine lockere 250kg zu bieten!

so viel zur deauville, die 700’er ist vom selben schlag, nur moderner und teurer… und 11 ps stärker…

sonst hab’ ich mit den kleinen keine erfahrung, die 750’er magna kann ich als anfängermoped nicht empfehlen, dafür ist die zu heftig und gemein… wennst zur ville mehr wissen willst: www.deauville.at

guckst du post #8,da schreibt meiner einer eh das er hallo sogt bzw schreibt.
abgsechen davon is ma des eh schnurri.
brav und freundlich hob i ehm noch a paar tipps geben :wink:

griasserl

hallo!
bei deinem anforderungsprofil rate ich zu einem „stangllenker“ (naked, enduro, …) , also nichts gebücktes mit stummellenker, das ist im stadtverkehr einfach nicht handlich genug.
er-6 ist da sicher eine brauchbare wahl, hat sie dir in der fahrschule getaugt?

fahr einfach ein paar modelle probehalber, dann merkst du eh gleich, was dir zusagt.
auch motorseitig, also 1,- 2,- 3,- 4 zylinder.
(nicht hauen) auch ein größerer Roller hat in der Stadt und auf der Tangente seine Daseinsberechtigung …

ein paar vorschläge sind ja schon gekommen, die vierzylinder-600er sind halt unten mau und erst im hohen drehzahlbereich lustig … wobei … vielleicht ist das ja als anfänger gar nicht so zwieder
nimm mal die Gebrauchte Motorräder Detailsuche - 1000PS.at und gib deine daten ein
was könnte in deine auswahl fallen:
yamaha fazer 600 / fz-6
suzuki gsf 650 bandit
suzuki gsr 600
kawasaki z750
honda ntv 650
honda transalp
kawasaki er-6 n/f
bmw f 650
honda cb 600 hornet
usw …

benzinverbrauch ist IMMER von der gashand abhängig, bei vergasermotoren mehr als bei einspritzern.

tipp: fahr nach tulln auf die messe
Messe Tulln - Startseite

Servas,

(gute) Vorschläge kamen ja jetzt schon genug, kommt halt ganz drauf an, in welche Richtung du tendierst (bauartbedingt). Ich würde für dein Anforderungsprofil auch eher zu etwas enduromäßigen greifen.

Wie zum Beispiel

• Honda Transalp (je nach Brieftasche älteres oder jüngeres Modell, falsch kannst da nicht viel machen)
• Yamaha Super Tenere 750 (gibt’s immer wieder gute gebrauchte)
• Honda Africa Twin (da Klassiker himself, leider meist recht teuer am Markt trotz hoher Kilometerleistungen - da brauchst Glück, was gscheites zu finden)
• Kawasaki von KLE bis zur kleinen Versys
• Honda NC700X (ist jetzt ein Jahr am Markt, übersteigt vielleicht ein wenig das ursprünglich geplante Budget, ist aber ein gutes Moped für deine Vorhaben - hatte sie Ende Jänner in Portugal zum Testen)

So long,

da Wolf