hatte ich mal - 5.8.2004 10:41:00
|
|
|
Riddler
|
war mein erstes motorrad. hatte sie 4 jahre lang. war sehr unkompliziert und hatte keine mängel. hat alles ausgehalten und nie gestreikt.
würde sie mir aber nie wieder kaufen, aber nicht weil es ein schlechtes motorrad war sondern weil mir einfach diese art des motorrades nicht zusagt.
Die sitzposition mag bequem aussehn, ist sie aber nicht (ich hatte das model mit dem geraden lenker). der motor ist sehr brustschwach, spitzengeschwindigkeit flach liegend, mit rückenwind und viel gutem zureden 130. also überholen auf freilandstrassen kann man mehr oder weniger vergessen. Die bremsen sind gutmütig, überbremsen kann man damit for schreck nicht. zu zweit wenns bissl bergab geht braucht man aber schon eine weile wenn man sich zammschleifen will.
Von der Optik her, kommt sie wie eine 125er rüber.
also ich bin mit sicherheit kein leistungsfetischist, im gegenteil, hatte mal ein bike mit knapp 100Ps, bin dann auf 50Ps umgestiegen und fahre im moment ein 40PS motorrad, und bin mehr als zufrieden, aber die 17 Virago PS waren nicht sehr Spaßfödernd. vor allem das motorrad ist ja bis auf den motor baugleich mit der 125er, sie geht halt nur ein wenig besser, da hättst ja gleich bei einer 125er bleiben können. wenns ein chopper sein soll, dann schau dir die 535er oder 500er an bzw eine alte honda Shadow.
Aja und nochwas, schau peinlichst genau was da alles herum und angebaut wurde, wenn da irgendwas nicht original ist, kann das unter umständen große probleme machen, und gerade bei den choppern wird gerne herumgebaut vor allem wenn sie mal so alt sind.
wennst noch fragen hast, kein problem, frag einfach ich versuch dir zu helfen, und ich hoffe ich enttäusch dich nicht zu sehr mit meiner antwort, aber es is besser sich von anfang an mehrere meinungen anzuhören. LG ?
|
|