Anfänger Fragen für duc 749

Hallo zusammen,
mache grade meinen A Schein und hab noch kein Motorrad.
Ich suchen noch nach einen passenden bike für mich.
AM liebsten würd ich mir eine Ducati 749 kaufen.
Nun würd ich mich sehr freuen wenn Ihr mir eure Meiniungen und erfahrung zu bzw mit der duc schreiben könnt.

mfg MrBier :grin:

im allgemeinen kann i zu dem Bike nix sagen, außer dass saugeil aussieht.
Bins aber selber no ned gfahrn deshalb will i da ned über fahr(un)eingenschaften nachplappern was i mal wo aufgfangen hab. Die Wartungsfreundlichkeit von Ducati teilt die Gruppen wie kein anderes Bike, also auch hier keine hilfreichen Kommentare (außer dass a Kumpel auf seiner 748er 50000km runter hat und außer den normalen Servicearbeiten no keine Probleme ghabt hat).
Am besten is aber sowieso dass wenn den Schein hast mal wo a ausgiebige Probefahrt buchst und dir danach wirklich an Kopf machst ob dir des Bike zusagt oder ned.
I hab mei Traumbike nach der Probefahrt glei mal verworfen weil außer der Optik nix mehr geblieben is was mir gfallen hatG
Fakt is und bleibt dass die Ducs ned billig sind und wohl auch ned die einfachsten beim Wiederverkauf sind. Aber sie sind mitunter sicher die schönsten :wink:

servus, die 749er is optisch scho a zuckerl, in rot oder gelb sieht sie echt scharf aus, nicht nur weil i
selbst a duc fohr.
Als erstes unbedingt mal ne ausgiebige probefahrt, nicht nur im tal auch mal rauf auf die berg :wink:
Die servicekosten bei einer duc sind natürlich nicht grad günstig…außer du schraubst selber
einwenig…ganz wichtig die ventile (alle 10tkm) sind auch zu kontrollieren bzw. nachzustellen!!
Wenns an ducschrauber hast dann bist eh schon fein raus.

Hier kurz zum nachlesen, is ein etwas älterer Beitrag:
Ducati 749 S - im Test - Zweirad-Tests - ZWEIRAD - motorline.cc

lg

Servus !!!

Schön für Dich

Nicht so schön für Dich…

Aha

Dann tue das…

Setz Di drauf und fohr. Wenns Da gfoit, und des Gfühl passt, kafs, wenn Net, lasses bleibn.
Da wird Dir KEIN anderer Mensch seriös helfen können…

Du wast aber schon, dass sie Bier und Moped net vertrogn?

hab ich keine, wohl aber eine Meinung zum Thema Anfänger und Sportmotorrad (gerade, wenns eine Ducati ist).
Ich halte den Bock in keinster Weise für anfängertauglich.
Besser wäre, du kaufst dir gleich ein Zweitmotorrad dazu (alt und gebraucht und daher billig), mit dem du fahren lernst und die obligatorischen Hinfaller produzierst, um dann mit etwas mehr Übung, am Potential der Ducati auch Freude zu haben.

+1 für FryingPan

Gruss

Sam

Hallo!

Mein 2tes Motorrad ist/war eine 749er. Also ich hab nie Probleme gehabt und sie ist wirklich sehr geil zu fahren.

Würd sie verkaufen, schau mal nach:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-694334-DUCATI_749

lg

Mit 749 hab i noch keine erfahrung - war aber letzte Saison mit ana 999 unterwegs.
Unbedingt Probefahren - 2 Zyl. liegen net jeden.
Für an supersportler san die 749/999 absolut easy im Handling und die Leistung der 749 sollte
einen Anfänger eigentlich net überfordern.
Wennst eine kaufen willst solltest an erfahrenen Duc Schrauber bei der hand haben wird viel schrott verkauft - wie bei anderen Marken natürlich auch.
 
Die Elektronik Probleme wurden schon Anfangs der 999 ausgemärzt sollten also bei der 749 nicht mehr vorkommen , auch in bekanntenkreisen klagt keiner über Technische Mängel.
Servicekosten gehen noch - leider sind gute Werkstätten rar gesäht – nen Schrauber zu haben oder selbst schrauben is fast schon Pflicht.
 
Wiederverkaufswert der 749 is eher schlecht da die 749 net so gefragt sind (Design - Leistung ) sind also schwer wieder zu Verkaufen.
 
Persönlich war i letzte saison positiv überrascht von der 999 , designmässig net so meins aber Fahrtechnisch absolut TOP.
 
Probefahren hift :slight_smile:
 
Gruß EVO