kleine denkanstößte... - 20.8.2012 13:04:00
|
|
|
Grazer
|
quote:
ORIGINAL: bLicK hab noch ne frage: wie vielt sollt ich den für ein gutes ledergwandl ausgeben (inkl helm, handschuhe, schuhe). Und braucht man schuhe unbedingt oder ist das eher ein "mode-ding" ^^ die montur ist relativ interessant, kannst meiner meinung nach auch mit einer preiswerten textilkombi mit entnehmbaren innenfutter für den herbst noch recht gut auskommen! und vielleicht ein wenig herumstöbern, es gibt sicher immer wieder lfohmärkte, wo man gute motorradbekleidung bekommt, die dann halt nimmer wie nigelnagelneu aussieht, aber trotzdem ihren zweck erfüllt! stiefel und vernünftige handschuhe sind zu beginn sehr wichtig! bei den stiefeln muß es nicht grad die über-drüber-version sein, aber sie sollen auf jeden fall schutz bieten! im blödesten fall stirbt dir der bock mit eingeschlagenem lenker beim anfahren ab und kippt, dann kann dir der fußraster das scheinbein brechen... ein guter stiefel stützt und schützt in so einem fall auch noch ganz praktikabel, dafür mußt nicht auf die fresse klatschen... handschuhe sind auch kein modegag! spätestens bei der ersten asphaltschmuserei merkst, ob du danach noch alle finger mit nach hause nimmst oder ob welche am aufschlagfleck kleben... nach ein paar jahren ändert sich dann sowieso wieder alles... ich fahr mittlerweilen abschreckend auf meinem dampfroß und bin das quasi lebende feindbild aller fahrlehrer und sicherheitsfanatiker/warnwestenfahrer... dafür allerdings sind bei mir weder fußrasten noch trittbretter verschleißteile...