Anfänger bike sv 650?

Hi @ all
ich hab mich nun seit mehr als einem jahr mit meinem motorrad traum beschäftigt und mach im januar mein schein fertig. Fehlt mir nurnoch das passende motorrad dazu … Hab mir nach langen suchen auch 3 favoriten rausgesucht : yamaha fzs 600 , suzuki bandit 600s oder suzuki sv 650 s oder n …
inner fahrschule fahr ich ne honda cbf 600 aba die iss mir zu teuer … muss nämlich komplett das geld selber zusammen tragen (arbeite bei ner gerüstbau firma in den ferien…)daher iss mein budget begrenz bei so 2.500 bis 3.400 Euro
Bin 1,80m gross 17 jahre jung und 60 kilo schwer - wer kann mir nen Rat geben ??
P.s: ne suzuki sv steht für 3000 mit 6035 km baujahr 99 bei nem händler inner nachbarstadt … reitzt mich im mom am ehersten ^^

ist zum empfehlen mußt halt wissen ob v2 oder reihen 4er.

schwere entscheidung … ich denk aba eher das ich da ich ja als 34 ps junky die ersten jahre verbringe dann eher den vzwo vorziehen würd , denn auf der honda … nja wenn die hochdreht hab ich manchma fast das gefühl ich für der kiste riesen qualen zu … und bei nem twin iss das eher son bösses grollen , denk ich mal … hatte nur 4zylinder kontact , und ne suzuki ls 650 , also eintopf (mein erster ritt auf so einer )

Die SV 650 ist von deinen oben genannten Auswahlmöglichkeiten sicher die beste wahl, da du sowieso mit 34 PS anfangen musst, wirst du mit den vierzylindern von bandit und fzs keine freude haben. Und offen macht die kleine SV auch noch eine Menge Spaß.

Ich hab mich mit 18 auch für ein Moped (Suzuki DR 350) und gegen ein Auto entschieden. Hab meine Entscheidung immer noch nicht bereut.

seh grad du fährst ne monster … *neid ^^
aba dann wirst du ja wissn wie das mit dem sound iss XD

das noch mehr menschen das motorrad dem auto vorziehen … meine fam. hätte den auto schein bezahlt … nur ich wollte auch den motorrad lappn haben und da hamse gesagt ok wennde das macht zahlste alles, auto auch . also hab ich gesagt ok ich geh arbeiten … und des iss wirklich harte arbeit ^^

was du meinst g am besten du fahrst mit beiden und entscheidest dich dann. hatte als erstes bike eine bandit des war ein krapfen von der bin ich dann zur sv gekommen ab dann hat das fahren richtig spaß gemacht liegt mir einfach mehr ein v twin

Um die Jahreszeit wünsch ich mir schon manchmal eine geheizte Bürgerdose. Aber Gott sei Dank ist der Winter bei uns kurz und wenn ich unbedingt wo hin muss kann ich ja mamas auto missbrauchen. Ein eigenes Auto UND Motorrad wär für mich nicht drin gewesen. Allein der Führerschein A+B hat mehr gekostet als das ganze moped!

Bin mal gespannt wann ich mir dann das erste mal weil zu kalt iss das auto leihe … aba da ich im januar meine rpüfung mache hoff ich mal das ich mich dann an kälte gewöhnt hab und mir das lachen meiner mutter erspart bleibt ^^

schauts denn da mit der leistungs verteilung aus , ich mein man liesst immer so viel das die mehr ausm keller ziehn , aber iss das wirklich so enorm zu merken ?

mit einem Straßenmoped ists im Winter ziemlich unlustig, da du nicht mal ansatzweise schräglagen fahren kannst. Also ich bin mir ziemlich sicher dass du das Moped im Winter stehen lassen wirst, vor allem wennst eh schon die ganze saison jeden Tag gefahren bist.

Mit meiner Enduro fahr ich nur deshalb im Winter, da bei einem Sturz nix kaputt geht und Geländefahren macht auch jetzt noch Spaß!

das iss natürlich nen argument … enduro iss cool … wollte mal früher ne ktm lc4 adventure haben … weil ich super gerne mal innen osten oder nach schottland oder insgesamt mal reisen wollte. nur die hat 94 cm sitzhöhe … sonn sitzriese wie ich packt das dann als erstes bike eher nich denksch

zwischen v und 4er? so vom gefühl her und ich glaube auch daran das ein v von unten mehr power hat ist auch klar dreht ja auch nicht so hoch. aber wennst fahrst und ein wenig geübt bist ist es egal ob v oder 4er die kradt haben sie beide der eine früher der andere später muß man halt die fahr weise anpassen.

Meine is genauso hoch wie die ktm und die bist 5 cm größer als ich. Ich brauch nicht mal die Zehenspitzen, da sie sehr weich gefedert ist und auch bei meinen 58 kg noch etwas zusammensackt. Also mit 1,80 kannst jedes Moped fahren (außer KTM 950 Super Enduro)

… hm … nja … hatte mich grad damit abgefunden , zumal die wartung teuer sein soll , mal abgesehn vom gebraucht preis … denke ich sollte trotzdem die ersten jahre , mach ja auchnoch abi ,mit nem strassn bike fahrn . warscheinlich packts mich dann später sowiso und ich kauf mir eine und fahr nach russland ^^

ich hab vor nach der 34 PS zeit von der Enduro auf ein Straßenbike umzusteigen. Und weißt was es wird…eine SV 650! Weils zu dem Preis kaum was besseres gibt!

war denn dann der entscheidende faktor für dich das du dich für die sv entschieden hast und gegen nen reihen4?

auch ne sichtweise … aba was ist für dich denn das entscheidende pro was für die sv spricht?

zeit lange eine 1er duke und ab da wollte nie wieder einen 4er haben nur die duke war mal zerstört und dann hab ich mich wieder für ein nakedbike entschieden und da es keinen einzylinder gibt wurden es 2 häferln .

Bin mal die ganz neue Honda Hornet 600 gefahren und kurz danach die alte SV 650 mit den Vergasern. Also die Honda kommt einem vor als würde sie unter 9000 Touren überhaupt nicht ziehen, dafür geht danach echt dermaßen die Post ab, dass man sich wirklich festhalten muss. Das für mich größte Manko ist allerdings der säuselnde Staubsauger-Sound. Das Fahrwerk war jedoch ein Traum. Wir reden hier allerdings von einem Neufahrzeug, welches um die 7500 € kostet.

Die SV 650 hatte durch die Leo Vince Brülltüte einen echt geilen ballernden V-Zwo Sound, und der Sound ist für mich extrem wichtig beim Mopedfahren. Das Ding war auch ziemlich flott, jedoch geht ihr über 140 kmh etwas die Puste aus. Hatte trotzdem nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein. Aber das größte Argument ist wohl der Preis von ca. 3000 €