Andy Meklau 2009

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> österreichische Rennserien >> Andy Meklau 2009 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Andy Meklau 2009 - 23.3.2009 12:42:35   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
Immer noch nicht ganz klar ist die rennsportliche Zukunft von Andy Meklau für 2009. Auf der einen Seite hat er ein tolles Angebot für eine Saison in der ÖM mit einer Yamaha R1 von MPU. Der kleine aber feine Laden von Sepp Unger hat bereits jetzt ein fix fertig aufgebaut R1 mit der Startnummer 13 im Schauraum stehen. Doch nicht nur das: Bei den ersten Tests letzte Woche war Andy mit der R1 von MPU richtig schnell unterwegs. Dunlop lud Rennfahrer aus ganz Europa zum Reifen testen nach Valencia und in diesem Umfeld konnten sowohl die neue MPU-R1 als auch Andy Meklau groß aufzeigen. Die Rundenzeiten lagen gleichauf mit den Zeiten von Jörg Teuchert, also auf IDM Topniveau. Laut Sepp Unger wird jetzt an der R1 noch die Sitzposition verfeinert und das Fahrwerk angepasst - dann ist alles bereit für die ÖM Titeljagd. Die neue R1 harmoniert laut den Aussagen von Meklau und Unger besonders gut mit den Pneus von Dunlop.

Andererseits steht aber nach wie vor ein IDM Einsatz mit Suzuki im Raum. Im Jahr 2009 schnallen viele Hersteller den Gürtel beim Rennsport etwas enger und so wird auch Suzuki für die IDM deutlich weniger Mittel zur Verfügung stellen. Ende dieser Woche ist Meki wieder in Deutschland um eine klare Entscheidung zu treffen. Eines ist aber klar: Fährt er mir Suzuki in der IDM, wird er keine ÖM Einsätze auf Yamaha fahren. Geht sich ein IDM Einsatz mit Suzuki nicht aus, dann wird er wohl DER Titelfavorit für die ÖM 2009. So hat die harte wirtschaftliche Situation im heurigen Jahr paradoxerweise auch positive Auswirkungen auf die heimische Meisterschaft.
So oder so: Viel Glück Andy!
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 23.3.2009 14:18:42   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
Hey Nilsi!

Danke für die Infos! Einwandfrei rechergiert (wie es einem Journalisten würdig ist) und kein so ein Schnellschuss wie von so manchen 1000PS-nachahmer im Internet.

Wie es auch kommt, auf den Andy wartet eine spannende Saison 2009 und dazu kann man ihn in beiden Fällen nur alles Gute wünschen!

sincerly!


< Beitrag bearbeitet von axxis -- 23.3.2009 14:19:08 >


_____________________________

-> DRÖHNESÖHNE <-
"Keep rubber side down and coated side up!"

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 2
.. - 23.3.2009 14:26:57   
Powercommander

 

Beiträge: 248
Mitglied seit: 21.7.2003
Status: offline
Ich finde nicht das da was rechergiert ist.

Das ist aus verschieden Foren und Zeitungen zusammen gelesen und da und dort ein wenig telefoniert!!

Und doch nicht die Wahrheit!

lg Otto

(in Bezug auf axxis)
Private Nachricht senden Post #: 3
..... - 23.3.2009 14:34:32   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Powercommander

Ich finde nicht das da was rechergiert ist.

Das ist aus verschieden Foren und Zeitungen zusammen gelesen und da und dort ein wenig telefoniert!!

Und doch nicht die Wahrheit!

lg Otto


do könntest recht haben, ich glaub ja nicht das solche infos nicht zum finden sind:

http://www.motorradreporter.at/jart/prj3/mmagazin/main.jart?rel=de&reserve-mode=active&content-id=1148999740759&artikel_kategorie=&artikel_id=1231278188422

aber macht auch nichts, keiner kann zur gleichen zeit überall sein



< Beitrag bearbeitet von lockinger -- 23.3.2009 14:36:24 >

(in Bezug auf Powercommander)
Private Nachricht senden Post #: 4
einfach anrufen - 23.3.2009 15:16:43   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
es war ganz leicht. einfach sepp unger anrufen und andy meklau anrufen. die beiden haben mir das erzählt.

(in Bezug auf Powercommander)
Private Nachricht senden Post #: 5
und ob es die wahrheit ist... - 23.3.2009 15:17:37   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
..kann ich nicht sagen. es ist das, was ich am telefon verstanden habe. entweder habe ich es falsch verstanden, oder man hat mir nicht die wahrheit gesagt.

(in Bezug auf Powercommander)
Private Nachricht senden Post #: 6
und wenns - 23.3.2009 16:00:27   
wurzlinger


Beiträge: 5215
Mitglied seit: 8.12.2005
Wohnort: Marchfeld
Status: offline
mit der R1 vom sepp nix wird, würd ich als fahrer einspringen, selbstlos wie ich bin 
(ich würd aber auch mit der idm k9 antreten, bin da ned wählerisch)


< Beitrag bearbeitet von wurzlinger -- 23.3.2009 17:11:32 >

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 7
Aufruhr um Meklau - 23.3.2009 16:03:30   
thermotecfranz

 

Beiträge: 200
Mitglied seit: 18.6.2007
Wohnort: Wein4tel-Ko
Status: offline
Andreas Meklau wird nach eigenenAussagen auf einer Yamaha YZF-R1 an der österreichischen Meisterschaft (superstock 1000) teilnehmen.Bei einer Messe in Oberwart nahm er Platz auf der R1 und liess sich fotografieren. Mit dieser Überraschung sorgte Meklau bei Suzuki International und Teamchef Evren Bischof für heftige Irritationen. Thomas Hannecke,Rennsportverantwortlicher bei Suzuki International,sagt klar:"Wir haben es leider aus dem Internet erfahren. Beim Besuchin der Firmenzentrale hatte Meklau nichts erwähnt.Zwei Marken parallel geht nicht,dafür geben wir kein Geld aus.""Grundsätzlich könnte ich die Doppelnummer verkraften, aber von Suzuki kam ein klares Nein. Wenn nötig fährt ein anderer" meintEven Bischof trocken.Hans Zimmermann, Geschäftsführer von Yamaha Österreich,bestätigt:"Wir sind von der Idee begeistert.:omentan testet Meklau die Yamaha in Spanien."Meklau war für eine stellungnahme nicht erreichbar. Qelle: Speedweek  - HO -lg franz

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 8
so ist es - 23.3.2009 16:16:55   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: thermotecfranz

Andreas Meklau wird nach eigenenAussagen auf einer Yamaha YZF-R1 an der österreichischen Meisterschaft (superstock 1000) teilnehmen.Bei einer Messe in Oberwart nahm er Platz auf der R1 und liess sich fotografieren. Mit dieser Überraschung sorgte Meklau bei Suzuki International und Teamchef Evren Bischof für heftige Irritationen. Thomas Hannecke,Rennsportverantwortlicher bei Suzuki International,sagt klar:"Wir haben es leider aus dem Internet erfahren. Beim Besuchin der Firmenzentrale hatte Meklau nichts erwähnt.Zwei Marken parallel geht nicht,dafür geben wir kein Geld aus.""Grundsätzlich könnte ich die Doppelnummer verkraften, aber von Suzuki kam ein klares Nein. Wenn nötig fährt ein anderer" meintEven Bischof trocken.Hans Zimmermann, Geschäftsführer von Yamaha Österreich,bestätigt:"Wir sind von der Idee begeistert.:omentan testet Meklau die Yamaha in Spanien."Meklau war für eine stellungnahme nicht erreichbar. Qelle: Speedweek  - HO -lg franz


genau so ist es !!!!!

die bilder (Meki auf R1 - und Yam Chef) gibt es exclusiv bei mir im "Motomotion" Bericht auf der Startseite, und sind Eigentum von "R4F" 

Link:
http://www.racing4fun.at/index.php?option=com_content&view=article&id=22&Itemid=44

< Beitrag bearbeitet von lockinger -- 23.3.2009 16:19:25 >

(in Bezug auf thermotecfranz)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 23.3.2009 17:05:26   
wurzlinger


Beiträge: 5215
Mitglied seit: 8.12.2005
Wohnort: Marchfeld
Status: offline
.


< Beitrag bearbeitet von wurzlinger -- 23.3.2009 17:10:36 >

(in Bezug auf wurzlinger)
Private Nachricht senden Post #: 10
Der Lockinger schon wieder... - 23.3.2009 18:03:17   
Gruftspion

 

Beiträge: 97
Mitglied seit: 23.1.2005
Status: offline
Du hast im ernst ein eigenes superrecherchiertes unglaublich aktuelles Forum mit ganz vielen Bildern im Eigentum? Dürfen wir also in Zukunft hoffen verschont zu bleiben? Oder anders gefragt: Warum verzapfst dann noch immer hier deinen Schmafu?

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 11
..... - 23.3.2009 18:07:13   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gruftspion

Du hast im ernst ein eigenes superrecherchiertes unglaublich aktuelles Forum mit ganz vielen Bildern im Eigentum? Dürfen wir also in Zukunft hoffen verschont zu bleiben? Oder anders gefragt: Warum verzapfst dann noch immer hier deinen Schmafu?


obwohl du dem nils geschrieben hast, was ihn sicher ned freuen wird, antworte ich dir halt....

oh- mein fan

natürlich nicht ! ich darf treue freunde wie dich doch nicht alleine lassen

< Beitrag bearbeitet von lockinger -- 23.3.2009 18:29:22 >

(in Bezug auf Gruftspion)
Private Nachricht senden Post #: 12
.. - 13.4.2009 9:31:46   
Powercommander

 

Beiträge: 248
Mitglied seit: 21.7.2003
Status: offline

quote:

ORIGINAL: lockinger

quote:

ORIGINAL: Gruftspion

Du hast im ernst ein eigenes superrecherchiertes unglaublich aktuelles Forum mit ganz vielen Bildern im Eigentum? Dürfen wir also in Zukunft hoffen verschont zu bleiben? Oder anders gefragt: Warum verzapfst dann noch immer hier deinen Schmafu?


obwohl du dem nils geschrieben hast, was ihn sicher ned freuen wird, antworte ich dir halt....

oh- mein fan

natürlich nicht ! ich darf treue freunde wie dich doch nicht alleine lassen



Und jetzt ist es doch anders gekommen.
In der Steirerkronen ist es auch schon geschrieben worden.
Auf R4F steht es auch schon.
Und im nächsten MSA und Speedweek wird es auch stehen.

fg Otto

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 13
Und - 17.4.2009 13:57:58   
Sigi99

 

Beiträge: 109
Mitglied seit: 27.6.2003
Status: offline
auf www.idm.de
steht es auch shon!

Mit freundlichen Grüßen

Sigi

(in Bezug auf Powercommander)
Private Nachricht senden Post #: 14
meklau in salzburg - 14.7.2009 21:58:52   
A1000ps

 

Beiträge: 394
Mitglied seit: 12.11.2003
Status: offline
na da fahrt der meklau bei der idm suzuki und ist schon 2.
das hat er mit der super yamaha nicht geschaft!

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 15
....... - 16.7.2009 12:52:04   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: A1000ps

na da fahrt der meklau bei der idm suzuki und ist schon 2.
das hat er mit der super yamaha nicht geschaft!


und - was willst mir jetzt damit sagen ????

wieder einer von die "auskenner" unterwegs !

zum nachlesen, und als info das es mir um den fahrer geht und nicht um die marke, aber das scheinen einige nicht zu behirnen.......

http://www.racing4fun.at/index.php?option=com_content&view=article&id=57:salutmeki&catid=22:berichte&Itemid=82

(in Bezug auf A1000ps)
Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> österreichische Rennserien >> Andy Meklau 2009 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung