Andere Reifendimension bei Fazer 600 ??

Hallo beisammen,

hat jemand aus der geneigten Leserschaft Erfahrung mit „ausgewachsenem“ Gummi a la 120/180iger Dimension auf einer 6er Fazer ? Geht so etwas auf die Originalfelgen drauf, welchen Querschnitt nehmen, Vorteile - Nachteile usw.

Besten Dank im Voraus !

ein heisser feger …


deine Frage ist wohl auf ein optisches Problem gemünzt?
denn fahrtechnisch sind die „„schmalen““ Reifen eigentlich voll ausreichend.
was heutige Reifen können, muss ein Fahrer ja erst einmal für möglich halten.

die Fazer hat - wenn ich mich nich´ irre, hihi - vorne eine 3"" Felge. da würd ICH keinen 120er Reifen montieren … wird die Reifenkontur wohl zu sehr verformen.
hinten ist eine 5"" Felge d´rin, da könntest du - wenn genug Platz ist - auch einen 170er probieren.
aber das Fahrverhalten wird sich ändern, das muss dir klar sein (je breiter - je sperriger).

schau mal in die Fazerforen, vielleicht wurde da schon über dieses Thema schon gepostet:
[url=http://www.fzs600-fazer.de/]http://www.fzs600-fazer.de/[/url]

wenn du mit dem Fahrverhalten deiner Fazer nicht zufrieden bist, hilft vielleicht schon, beim nächsten Reifenwechsel einen anderen ReifenTYP zu verwenden …

Gruß, dk

und ganz wichtig:
FROHE WEIHNACHTEN!!

kannst du dich auch noch kundig machen
[url=http://11547.rapidforum.com/]http://11547.rapidforum.com/[/url]

wenn auch unter anderem Usernamen. [url=http://11547.rapidforum.com/topic=103279772230#]http://11547.rapidforum.com/topic=103279772230#[/url]

lG
Joerg

hat sich das ja eh schon erledigt ggg