Andalusien Reisebericht

Liebe Motorradfreunde,

ich berichte kurz über unsere Reise durch Andalusien, welche ich mit meiner Frau 2015 unternommen habe. Leider waren wir ohne Motorrad unterwegs, dennoch ist die Route, die wir abgefahren sind, für Motorräder ein Traum.

Start der Reise war gezwungenermaßen Madrid, da unser Flug dorthin ging, aber die Haupttour spielte sich im Süden Spaniens ab.

Wichtige Stationen waren: Cordoba, Sevilla, Ronda, Las Negras und Granada.

Es gibt so viel zu sehen, dass man wohl mehrere Monate bräuchte, um die Region komplett zu erkunden. Kurvenreiche Straßen in Hülle und Fülle! Steppenartige Landschaften wie in Afrika, Sonnenblumenfelder bis in den Horizont hinein, ebenso Olivenbäume soweit das Auge reicht. Am besten fährt man mit dem Motorrad im Fühjahr oder Spätsommer dorthin, da die hohen Temperaturen im Hochsommer den Spaß am Motorradfahren zu nichte machen. Auch Endurofahrer finden genügend Möglichkeiten abseits der asfaltierten Straßen unterwegs zu sein. Z.b. in Rodalquilar in der Nähe von Cabo de Gata, wo man verlassenen Minen auf staubigen Straßen erkunden kann. Hier hat es mir persönlich auch am besten gefallen, In der Region wurden Filme wie Indiana Jones oder Conan gedreht. Es gibt dort auch einige wilde Strände abseits der befestigten Straßen zu entdecken.

Eine Anreise von Österreich oder Deutschland aus können Hartgesottene ohne Probleme auf eigene Achse machen. 3 Tage Autobahn sollte man aber schon veranschlagen. Ist aber nicht jedermanns Sache. Zusammengefasst in einem Satz kann man diese Tour wie folgt beschreiben:

Viele Sehenswürdigkeiten, gutes Essen, nette Leute, eine abwechslungsreiche Landschaft und Kurvenspaß ohne Ende!

Mehr Infos und Fotos könnt Ihr gerne auf meiner Internet-Seite nachlesen:

tokofoto

Für Fragen bzgl. der Tour könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Grüße

Tomi

…ward ihr dort?

Im Mai waren wir dort. Ende Mai, Anfang Juni.

Grüße,

Tom

Die Ecke eignet sich auch hervorragende zur „Winterflucht“, habe 2014 bei meinem alljährlichen Algarve-Aufenthalt einen Abstecher dorthin gemacht:

> REISEBERICHT <

Gibt auch ein Video: > KLICK <

@ Tom: tolle Bilder!

So long,

da Wolf

Oh ja!

So eine Winterflucht wäre keine schlechte Idee!

Schöner Reisebericht Wolf.

Grüße,

Tom