Andalusien Reisebericht

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Andalusien Reisebericht Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Andalusien Reisebericht - 9.1.2016 17:50:12   
real-flyswat

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 30.10.2011
Status: offline
Liebe Motorradfreunde,

ich berichte kurz über unsere Reise durch Andalusien, welche ich mit meiner Frau 2015 unternommen habe. Leider waren wir ohne Motorrad unterwegs, dennoch ist die Route, die wir abgefahren sind, für Motorräder ein Traum.

Start der Reise war gezwungenermaßen Madrid, da unser Flug dorthin ging, aber die Haupttour spielte sich im Süden Spaniens ab.

Wichtige Stationen waren: Cordoba, Sevilla, Ronda, Las Negras und Granada.

Es gibt so viel zu sehen, dass man wohl mehrere Monate bräuchte, um die Region komplett zu erkunden. Kurvenreiche Straßen in Hülle und Fülle! Steppenartige Landschaften wie in Afrika, Sonnenblumenfelder bis in den Horizont hinein, ebenso Olivenbäume soweit das Auge reicht. Am besten fährt man mit dem Motorrad im Fühjahr oder Spätsommer dorthin, da die hohen Temperaturen im Hochsommer den Spaß am Motorradfahren zu nichte machen. Auch Endurofahrer finden genügend Möglichkeiten abseits der asfaltierten Straßen unterwegs zu sein. Z.b. in Rodalquilar in der Nähe von Cabo de Gata, wo man verlassenen Minen auf staubigen Straßen erkunden kann. Hier hat es mir persönlich auch am besten gefallen, In der Region wurden Filme wie Indiana Jones oder Conan gedreht. Es gibt dort auch einige wilde Strände abseits der befestigten Straßen zu entdecken.

Eine Anreise von Österreich oder Deutschland aus können Hartgesottene ohne Probleme auf eigene Achse machen. 3 Tage Autobahn sollte man aber schon veranschlagen. Ist aber nicht jedermanns Sache. Zusammengefasst in einem Satz kann man diese Tour wie folgt beschreiben:

Viele Sehenswürdigkeiten, gutes Essen, nette Leute, eine abwechslungsreiche Landschaft und Kurvenspaß ohne Ende!

Mehr Infos und Fotos könnt Ihr gerne auf meiner Internet-Seite nachlesen:

http://tokofoto.de/Andalusia_tour_de.html

Für Fragen bzgl. der Tour könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Grüße

Tomi






Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von real-flyswat -- 9.1.2016 19:02:03 >
Private Nachricht senden Post #: 1
zu welcher Jahreszeit... - 10.1.2016 15:16:38   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
...ward ihr dort?

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf real-flyswat)
Private Nachricht senden Post #: 2
Im Mai - 10.1.2016 17:46:01   
real-flyswat

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 30.10.2011
Status: offline
Im Mai waren wir dort. Ende Mai, Anfang Juni.

Grüße,

Tom

< Beitrag bearbeitet von real-flyswat -- 10.1.2016 17:47:23 >

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 3
Auch im Winter - 11.1.2016 7:28:51   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Die Ecke eignet sich auch hervorragende zur "Winterflucht", habe 2014 bei meinem alljährlichen Algarve-Aufenthalt einen Abstecher dorthin gemacht:



> REISEBERICHT <

Gibt auch ein Video: > KLICK <

@ Tom: tolle Bilder!

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 4
Winterflucht - 11.1.2016 18:01:13   
real-flyswat

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 30.10.2011
Status: offline
Oh ja!

So eine Winterflucht wäre keine schlechte Idee!

Schöner Reisebericht Wolf.

Grüße,

Tom

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Andalusien Reisebericht Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung