An die Polizisten unter uns!

Erst mal hallo an alle.
Bin neu hier im Forum.

Komme aus Niederösterreich und fahre gerne MX!
Um von meinem Wohnort zu den Plätzen zu kommen wo ich fahre (Waldstücke) muss ich ca. 1 km auf einer sehr schwach befahrenen Straße fahren.
Meine KTM (250er) ist nicht angemeldet.

Was passiert wenn mich da mal jemand aufhält?
Muss man da „nur“ mit Geldstrafe rechnen (wie hoch?) oder mit mehr?

lg danke für die infos

früher haben wir getan und gezahlt. wirst jetz bei der versicherung anrufen und fragen ob sie trozt nciht versicherung trotzdem bitte zahlen? oder was?

gut dass sich kein polizist DAFÜR zeit nimmt weil immerhin gibts genug zu tun … nein, NICHT MICH!

…hier gibts Nur an Schupo, und Des is da Herr Rat- M :grin:, De Ondan Stillen Mittleser, sind aba auch sicha da :wink:

wie auch imma, wauns Di mit am Fahrzeug wos nicht fürn Strassenverkehr zuaglassn is dawischn gibts an Wickl :smiling_face:,wauns oba von Hausaus nedamoi a Strassnzulassung hat, host an Oarsch offn, Und wenn was passiert, so weit wie a Stadl Tür, weyl dann ists Grob Fahrlässig. Also vui Spass :grin:, De Bleedheit stirbt ofach Nie aus , odrr :dizzy_face:

Pg

… die schreim aber nix mehr, lesn aber noch gelegentlich.

… in den Waldstücken darfst fahren ???

Nach der österreichischen Rechtslage wirst höchstwahrscheinlich examiniert und vorläufig füsiliert. Das Gleiche kann dir passieren, wenn dein Waldstück nicht in privater Hand ist und du die schriftliche Erlaubnis hast, dort zu fahren. Dann kann es nämlich passieren, dass dich der nächstbeste Freizeit-Waidmann mit der Büchse von deinem Bock trennt, weil er der Meinung ist, dass du das Wild störst … und er das mit den Reviergrenzen nicht so eng sieht … weil der Wald gehört schliesslich nur den Grünröcken und alle anderen haben da drin nix verloren.

Du darfst wahrscheinlich gar nicht im Wald damit rumfahren. :eyes:

direkt iba eahna wohnst, warum gehst ned obe und frogst as sölba? :eyes:

:smiling_face: :grin: :grin:

Naja, eigentlich macht es sogar Sinn, wenn man im Wald nicht die ganze Zeit mit Enduros rumfährt.

In der Ortschaft wo ich aufgewachsen bin, gab es auch ein paar unverbesserliche, da sind die Rehe panikartig mitten am Tag aus dem Wald gerannt und die Folge war, dass einige Autofahrer sehr viel Glück hatten, kein Reh erlegt zu haben. :worried:

Wildunfälle sind besonders nett, wenn man keine Teilkasko hat. :cold_face:

… und was einige Jäger angeht, die schiessen jeweils gelegentlich auch arme Motormäher ab… :cold_face:

… und nai, i bi nöd bi dä Schmier, i ha was glernt… :wink:


De Ondan Stillen Mittleser, sind aba auch sicha da

hob i eh gschriewn ghobt , sog faungst Du jezn a scho aun , mitm Nimma Beitrog genau lesn oda wos…Tzzz, Du brauchst wirkli laungsam Urlaub :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

der straßn a nit, also is wurscht wo a derwischt wird. außerdem nach dem 5. mal lauerns em sowieso auf.

… wennst so an Sauhaufn beaufsichtigst is es a Wunder das i ned auf Seropram bin … :wink: Muss aber sagen dass du eine wertvolle Bereicherung für uns darstellst und das nicht nur am technischen Sektor. Schön endlich wem zu haben der kapiert wie diese Monster Maschinen funktionieren … :wink:

Schönen Abend

(da sind die Rehe panikartig mitten am Tag aus dem Wald gerannt)
bei mir zu hause könnten sie einen tag laufen, und sie sind immer noch im wald , oder bei unseren nachbarn den tschechen.
 
wo wir sind ist oben Waldviertel
 
andi

doch gar net, du hast INTERNET?

Oder schreibst du grad aus an Internetcafe? :wink:

Wohnst leicht Nähe Heidenreichstein?

auch Des Ur Oide Sackal kennt sich da Bestens aus :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

des is a ned Schwar wos i bisher schon gmacht und glernt hob, ohne Eingebildet zum seyn :eyes:. Trotzdem muß i mitm Scheffe amoi redn weil an Benzin zuschuss maußa scho aussi duan, weyl i need weniga Vadienen will, als a Leiharbeita , bei Gleicha Arbeit . Da gehts ums Prinzip …sonst her i auf :wink:

Lg Pg

gscheidsten an 1nen €uro job annehman :grin: :grin:

… fahren allesamt von Wien nach Niederösterreich und bekommen „von ihrem Chef“ einen Zuschuss in Höhe von 100 bis 200 Euro. Woher dieser Zuschuss stammt fragst nicht mich. Das entfällt natürlich bei fix angestellten Personal.

Ich kenne diese Vorurteile und habe daher mal spasshalber bei genau der Leihfirma angefragt die uns Leute schickt. Meine Erfahrung in der Branche kennst du und meine zusätzlichen Prüfungen auch. Ich würde bar auf die Kralle 1200 Euro bekommen :grin: :grin: :grin: … weiß Gott warum ich nicht zugeschlagen hab …

Hallo Waldviertler,
Naja, demzufolge wohnst du im österreichischem Pendant zum Schweizer Jura. :wink:

:grin:

vielleicht schreibn die polizisten noch was :grin: