an alle XJR 1300 fahrer

Hi,

Wie weit kommt ihr mit eurem Tank?
Ich muss bei meiner ab 170 km auf Reserve Schalten was mir ein wenig viel vorkommt…
Oder is das normal?

Hi,

Ist BJ 2003…

Also bei 170 km immer schon reserve… aber ich fahre auch zu 70 % in der Stadt…

interessant wäre wie weit du insgesammt kommst bist du sie schon mal leer gefahren?

hi, schaltest du auf reserve wenn der zeiger
der tankanzeige auf reserve steht, oder wenn sie
„stottert“.

bei mir geht die anzeige ziemlich schnell richtung
reserve, kann aber noch ein schönes stück fahren bevor sie „hustet“

hast du irgendeinen leistungskitt drinnen ?, dann
kanns sein das sie mehr braucht.

lg

Hi,
laos ich schalte immer erst um wenn sie schon stottert…
Jetzt bin ich grad bei 154 km… und der Zeiger ist kurz vorm roten bereich.

Leistungskit habe ich keinen drinnen… kommt dann irgendwann wenn mir die leistung zu wenig wird :wink: bis jetzt habe ich nur die Endtöpfe gegen welche vom BOS getauscht… Wegen Klang und Optik der Stanitzel

nicht nur als on / off Schalter betrachten, früher schalten und das vorhandene Drehmoment ausnützen; zuletzt hatte ich im fast reinen Stadtverkehr sicherheitshalber bei 230km auf Reserve geschalten, ohne Anzeichen gehabt zu haben, daß dies notwendig gewesen wäre - die Tankanzeige selbst war aber bereits am Ende des roten Bereichs, getankt hab ich dann bei ca. 250km knapp über 17l.
zufrieden mit den BOS? Ich überleg sie mir auch, konnte mich aber noch nicht überwinden (Preis)
vg, dasu

hmm,
ja daran könnte es noch liegen… aber daher das ich vorher ne Z1000 gefahren bin und die erst ab 3000-4000 umdrehungen richtig geht… naja ich werds mal untertouriger probieren… Wenns ich mir recht überlege fahre ich mit meistens so um die 4000-5000 Touren…
aber der tank hat ja 21 liter oder?

BOS: Jaja bin sehr zufrieden… aber neu hätte ich sie mir auch nicht gekauft… habe sie gebraucht gekauft… wobei die Töpfe max. 3-4 monate alt waren… sahen zumindest wie neu aus. und um 400 war nix verhaut…
Habe vorher auch diese Endstücke gekauft allerdings wollte ich die original Töpfe nicht aufbohren…

das Bike steht tagsüber öfters knapp innerhalb des Rings im 1. Bezirk! - diese Sitzbank und BOS in Carbon in Kombination dürfte es nicht allzu oft geben - hab sie schon des öfteren ausgiebig inspiziert, falls sie’s ist :wink:

Bj. 2000, Originalzustand, bei moderater Fahrweise, inkl. Reserve ca. 250-260 km weit (ohn e großes Zittern). Ich glaube nicht, daß ich unter 200km schon auf Res. geschaltet habe. Soziusbetrieb + Gepäck wirkt sich nur wenig auf den Verbrauch aus. Hochtouriges Fahren dagegen sehr.
4000-5000 Upm sind meiner Ansicht nach bei einem Bigbike als „Standarddrehzahl“ nicht notwendig - 3000 Upm sollten reichen.
Kollegiala Grüße
Hannes

guti,
dann probier ich mal untertouriger zu fahren…
vielleicht hilfts ja…

mal sehen.

Habt ihr eigentlich was mit der ferderung vorne gemacht ist schon sehr weich und schwammig…

außer die Federvorspannung relativ hart eingestellt. Da ich nicht wirklich heftig andrücke, passts für mich so.

zur Z1000 muß dir die Gabel schwammig vorkommen; aber für den, auch hin und wieder flotteren, Normalgebrauch sollte es reichen, zumal bei deiner die Gabel eh verstellbar ist, wie zuvor bei der SP-Version - also Knie zusammen und durch die Kurve wackeln :wink:
übrigens: bin soeben wieder beim Ring ums Eck vorbeigekommen - ist’s sie das oder nicht?
vg
dasu

Hi,
Wenn du bei der Börse Wien meinst ja…
Steht in der Neutorgasse 17 vor der Erste Bank Filiale…

mit meiner (bj99 und kleineres ritzel) bei sehr flotter fahrweise ca 230-240km weit bevor i auf reserve schalt. stadtverkehr is es scho bissl weniger (~-20km)

solltes vielleicht mal deine vergaser synchronisieren lassn und am prüfstand einstellen…

greez,
SIGI

hat vorne scho öhlins einbaun lassn.
kann ned klagen damit.
jetzt merk i halt nur bei flotter fahrweise dass die hinteren dämpfer überfordert sind :slight_smile:

meine ich, bin des öfteren in dieser Bankfiliale

klingt interessant - nur wie schauts mit dem Kettenschleifschutz aus? müßte ja höher belastet sein

gibts überhaupt keine probs. is ja nur vorne um 1 zahnderl weniger und da ändert si der winkel von der kette ja kaum…
die beschleunigung dagegen… :slight_smile:

ist dann die blau weisse deine?

meine ist postlerfarben und steht am Ring Rtg. Schottenpassage;
vielleicht geht sich ja mal ein Kaffee in der Arbeitspause aus
lg
dasu

auch die Blaue am Schottenring stehen sehen - ziemliche XJR-Dichte in der Gegend;
freut einen doch immer wieder, in der Arbeitspause schöne Bikes zu sehen
:wink: