An alle Tigerfahrer

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> An alle Tigerfahrer Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
An alle Tigerfahrer - 16.8.2004 12:13:00   
Schnueffler

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 8.8.2004
Status: offline
Möchte von meiner Sprint ST auf eine Großenduro umsteigen. Schwanke derzeit zwischen Varadero und Tiger. Meine Frage an euch - wer kann mir persönlichen Erfahrungen (Positivers und Negatives) über die Tiger berichten.

MfG Schnüffler
Private Nachricht senden Post #: 1
Hallo! - 16.8.2004 12:19:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
Dreizylinder ist was besonderes, solltest schon wissen, aber nur eine Probefahrt mit beiden gibt wirklich Aufschluss. Ich habs gemacht und eine Tiger gekauft. Wennst mehr wissen willst, einfach schreiben per e-mail in meinem GB.

Tigergruss Jörg

(in Bezug auf Schnueffler)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hallo Jörg - 16.8.2004 12:28:00   
Schnueffler

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 8.8.2004
Status: offline
Danke für deinen Bericht
Über den Dreizylinder bin ich im Bilde, fahr derzeit ja eine Sprint ST (hat den gleichen Motor wie die Tiger) und sehr begeistert. Kenne auch den Zweizylinder der Varadero, mein Bruder fährt eine Varadero. Da ich 190 cm groß bin und sehr viel Touren fahre geht es mir in erster Linie um die entspannte Sitzposition, welche auf der Varadero eine Wucht ist. Meine Frage an dir, nachdem du beide schon gefahren bist, wie sieht die Sitzposition bei der Tiger aus? Leider bin ich noch zu keiner Probefahrt mit der Tiger gekommen, bin aus der Südsteiermark und der nächste Triumphhänderler in Graz (Gödl) hat leider keine Vorort.
MfG Schnüffler

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 3
Sitzposition ist - 16.8.2004 12:40:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
meiner meiner nach etwas sportlicher als bei der Honda. Die Honda war nicht schlecht, aber einmal draufgesessen ist sie mir einfach zu blad vorgekommen und die Verkleidung samt Armaturen zu sehr auf Reisen getrimmt (in Richtung Pan European). Den Sitz kannst bei der Tiger höhenverstellen, bei der Honda nicht. Soviel zum Sitzen. Alles andere ist Geschmacksache. Zur Zeit gibts die Tiger samt Hauptständer, Heizgriffe und Originalkoffer inklusive. Probefahren könntest bei mir, wohne jedoch bei Eisenstadt. Am Mittwoch ist Stammtisch, vielleicht kommst vorbei:

http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1223

Jörg

(in Bezug auf Schnueffler)
Private Nachricht senden Post #: 4
Danke Jörg - 16.8.2004 12:58:00   
Schnueffler

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 8.8.2004
Status: offline
Man dankt für die Auskünfte und das Angebot für die Probefahrt und der Einladung zum Stammtisch. Bin derzeit im Krankenstand, ausgekegelter Finger an der rechten Hand. Werde heute Nachmittag einmal beim Gödl in Graz vorbeischauen, vielleicht kann er zwecks einer Probefahrt was organisieren, ist nicht so weit für mich. Komme aber sonst gerne auf die Angebot zurück. Könnten uns ja vielleicht einmal zu einem Erfahrungsaustausch und gemeinsamer Ausfahrt im September nach meinem Krankenstand treffen (wenn du möchtest könntest dann mal eine Sprint ST Probe fahren)irgendwo zwischen Stmk. und Burgenland.
Mfg Schnüffler

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> An alle Tigerfahrer Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung