Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

an alle Rollerfans

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> an alle Rollerfans Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mir gefällt der Spruch .... - 22.2.2012 22:05:50   
Gerry1702


Beiträge: 36735
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... von Ihm .....

Solange noch kein Generalstab allein gesiegt hat, ist nichts kostbarer als die Moral der Truppe.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 31
I glaub ned .... - 22.2.2012 22:07:40   
Gerry1702


Beiträge: 36735
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

zu sowas kimmt,
... dass ER do noch glebt hod.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 32
Jo - 22.2.2012 22:21:56   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22559
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... von Ihm .....

Solange noch kein Generalstab allein gesiegt hat, ist nichts kostbarer als die Moral der Truppe.



Und mir gfällt No Viel mehr als dass

is halt Einer Der Den Namen Unternehmer sich Selber im wahrsten sinne des Wortes verdient hatte , und ned so Wia De Heitign Schwellschädeln


Anm.Folgender Text ist Nicht von mir. is a Bissal länger aba was solls, Jeda wi ER will

Honda - Historie

Von der Hinterhofwerkstatt zum Unternehmensimperium

Soichiro Honda war Gründer der Weltfirma Honda. Durch seine Erfindungen und seinen krankhaften Ehrgeiz Technik zu entwickeln und zu verbessern, war er meist seinen Konkurrenten einen Schritt voraus. Sein Bestreben bestand jedoch nicht darin, besser oder schneller als andere zu sein, sondern er wollte die Dinge, die er sich in den Kopf gesetzt hatte, verwirklichen. Er hat nicht wie üblich seine Kariere an einer Universität begonnen, sondern ist von einem kleinen Mechaniker zum Großindustriellen aufgestiegen, wobei er immer seine Arbeit als Techniker in den Vordergrund stellte und den Profit dabei manchmal arg vernachlässigte.

Soichiro Honda hatte immer das sehr familiäre Klima in seinem Unternehmen betont, in dem er nach eigener Einschätzung eine Art Vaterrolle übernommen hatte. Man kann sich das am Anfang seiner Karriere in seiner kleinen Werkstatt durchaus vorstellen.

Nachdem Soichiro Honda 1973 von der Unternehmensspitze zurückgetreten war, fand er ein neues Betätigungsfeld: die Gründung der Honda-Stiftung, die sich dem Studium der Konfrontation des Menschen mit neuen Werten und mit der Veränderung seiner Umwelt widmet . Dazu veranstaltet die Stiftung noch heute mehrtägige Symposien, an denen internationale Wissenschaftler aller Fachgebiete sich über verschiedene Gedanken außerhalb ihres Fachgebietes austauschen. Ansonsten wurde es ruhig um den Techniker und Entwickler. Soichiro Honda starb 1991 in Tokyo im Alter von 85 Jahren.


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 22.2.2012 22:22:44 >


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 33
Stimmt - 22.2.2012 22:37:43   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22559
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

zu sowas kimmt,
... dass ER do noch glebt hod.


Erlebt hatte Er es nicht mehr , Aber es war sein Traum, UND Er hatt dafür gesorgt dass Dieser Letztendlich doch noch umgesetzt wird, wenn auch nach seinem Tod. wenn man seine Geschichte liest wundert mich Die Begeisterung zur Fliegerei auch Nicht.


1946 gründete Soichiro Honda das Honda Technical Research Institute Hamamatsu. In diesem Institut mit angegliederter Fabrik sollten mechanische Geräte aller Art entwickelt und gefertigt werden. Alsbald kaufte er der Armee Motoren ab, die für die Stromerzeugung der Funkgeräte gedient hatten und implantlerte sie in Fahrräder. Soichiro Hondas erstes Motorrad, das in Serie gebaut wurde, war geboren. Gleichzeitig entwickelte er einen Brennstoff für die Motoren aus Benzin -und Kiefernharz, so daß die Kosten für den Sprit niedriger waren. Allerdings wurde diese Art von Treibstoff schon während des Krieges bei Flugzeugen eingesetzt. Es war somit keine neue Erfindung, sondern nur die Besinnung auf schon Dagewesenes, kombiniert mit einem anderen, kleineren Motor. Als der Absatz der Fahrräder mit Hilfsmotor erfolgreich angelaufen war, wollte Soichiro Honda mit der Produktion von richtigen Motorrädern beginnen.........

_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 34
jo... - 22.2.2012 22:39:39   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22559
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Während des zweiten Weltkriegs stellte die Firma auch Propeller für Kriegsflugzeuge her. Da zu dieser Zeit die Produktion der Propeller in Handarbeit noch zwei Wochen dauerte, entwickelte Honda ein technisches Verfahren, um die Propeller maschinell herzustellen. Im Januar 1945 fusionierte die Tokei Seki mit seinem Hauptabnehmer Toyota. Dies stellte sich für Soichiro als Glücksfall heraus, da im Juni 1945 das Werk komplett bei einem Luftangriff zerstört wurde. Während der nächsten Monate beobachtete Soichiro mehr die Leute und ihre durch den Krieg geprägte Lebensweise und ihren Willen das Land wieder aufzubauen, als sich selbst am Wiederaufbau zu beteiligen. In der unmittelbaren Nachkriegszeit waren die Leute sehr arm und die technischen Fortbewegungsmittel waren weitestgehend zerstört oder vom Staat eingezogen worden. So dachte Soichiro über ein Vehikel nach, mit dem die Beförderung erleichtert würde, aber die Kosten nicht in unerschwingliche Höhen kletterten.

_____________________________












(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 35
Ich dachte da eher .... - 23.2.2012 6:36:24   
Gerry1702


Beiträge: 36735
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... an das Modell das du reingestellt hast ... Das Flugzeug am Bild schaut ma nicht aus als wenn des im WW2 großen Schaden angerichtet hätte.




_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 36
vielleicht zählt 1kps - 23.2.2012 7:37:16   
ignaz1


Beiträge: 14782
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
nur die motorradbezogenen beiträge und nicht die rollerbeiträge

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 37
"Nix ... - 23.2.2012 8:36:58   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Nixn -do...entartn bist,





is fix - ollas is möglich" singt da Reinhard-des-Naserl-Fendrich.

Eppa is er a uroida Postsock, der jetzt umgschuit wordn is.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 38
Servas Dacherl, ... - 23.2.2012 8:50:30   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: theroof

ich versteigere einige Ausgaben des Magazins "Scooter & Sport".





i nimm aun, des is a Hochglaunzmagazin - stimmts?

Daunn kaunn i´s leida net vawendn - des rutscht so.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf theroof)
Private Nachricht senden Post #: 39
Aha, ... - 23.2.2012 8:52:57   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack
... schwing I eh jed Tog ... hin und her.




a Swinger sozusogn.

Wos is nur aus de öltaren Herrschoftn heitzutog wordn.

Des worn amoi moralische Instanzn.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 40
Do ... - 23.2.2012 8:58:38   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Aber zu Dieser Zeit wa, seit Ihr noch uff den Bäumen jekauert und habd Jewartet, bis Tour Volk, vorüberlief, um Jenes dan Jescheid abzurippen





hot se jo bis heit nix draun geändert, nur hot des Ding inzwischn an Nauman und nennt se Tourismus.

Und waunn des Schmates net passt, schickns de Pauschis (für Pauschaltouristen) in an Sonnenbeschienanen Tiefschneehaung. Aunschließend nehmans eana daunn a poar Tausend Euretzn fia an Rundflug mit dem Hümmltraktor ob und de Kassa stimmt wieda.

< Beitrag bearbeitet von Alteisen -- 23.2.2012 9:16:26 >


_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 41
Uuuuups, ... - 23.2.2012 9:00:09   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli
also viel hat sich nit geändert seitdem.




i hob zspät gsegn, dass´t eh geständig bist.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 42
Hhhhhm, ... - 23.2.2012 9:03:33   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Ääähem i hätt da Noch a frag , wengan am Strafvavahren gegn mich, vielleicht können Eure Durchtriebenheit, da jo was mochn (Natirlich gegn a Gscheidsch Bakschisch, is eh kloar)



wia hättst es denn gern?

Aufi, oda owa mit da Strof?

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 43
Ahjo ... - 23.2.2012 9:05:56   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
Intressant ... sicht ma Duddln ???




genau - BäeMWäh baut jo jetzt a sowos.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 44
Beinahe ... - 23.2.2012 9:08:06   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker
1000ps.at/forum:
Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Psychologen oder Psychiater.




richtig, aber genau muss es heißen: "Wegen Risiken und Nebenwirkungen tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker."

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 45
Vielleicht ... - 23.2.2012 9:09:30   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... Mehr ois ma liab is ... du kennst ja die Frau Blond

Nur a Rollamagazin .... na i was ned




waunnst es a wengerl außizögern mächst.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 46
Des vabitt' I ma! - 23.2.2012 9:13:57   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Alteisen
Des worn amoi moralische Instanzn.


I woar no nia nit a Instanz!

Soichane Sauarein faung I ma ned aun!

Instanz, Sautanz, Oarschtanz ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 47
Und ... - 23.2.2012 9:14:12   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Als der Absatz der Fahrräder mit Hilfsmotor erfolgreich angelaufen war, wollte Soichiro Honda mit der Produktion von richtigen Motorrädern beginnen.........




des wor daunn der Punkt, wost Du ausgstiegn bist und gsogt host "na - des moch i nimma mit. I bleib beim 8-terl."

Stimmts?

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 48
Spitze. ... - 23.2.2012 9:19:34   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Während der nächsten Monate beobachtete Soichiro mehr die Leute und ihre durch den Krieg geprägte Lebensweise und ihren Willen das Land wieder aufzubauen, als sich selbst am Wiederaufbau zu beteiligen.




A supa Formulierung fia "hot söwa den Oasch net hochkriagt" - des muass i ma merkn.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 49
Na do denk i imma .... - 23.2.2012 16:51:34   
Gerry1702


Beiträge: 36735
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... aun Kawarsatschki .... do vageht ma ois



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 50
Des vasteh i, ... - 23.2.2012 16:54:54   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... aun Kawarsatschki .... do vageht ma ois






weul bei Schußßßßgucki, saumt der zugehörign Zitterpartie waratst jo glei fertich.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 51
Unmäglitsch ... - 23.2.2012 16:56:28   
Gerry1702


Beiträge: 36735
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Eppa is er a uroida Postsock, der jetzt umgschuit wordn is



.... daunn kennt a jo ned schreim heast .. .... der is eher a Kiwara ... der uns aushurcht und sich deshoib mit kan treffn mog ... wer was wia vüle Tipps der Maulwurf schon weidagem hod

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 52
A des geht so a ... - 23.2.2012 16:58:03   
Gerry1702


Beiträge: 36735
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

waratst jo glei fertich
... relativ ruckii zucki ... in mein Oita konzentriert ma se mehr auf a guades Essn ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 53
Jo sog Du mir, ... - 23.2.2012 17:03:12   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.... der is eher a Kiwara ...




so ein Sack.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 54
Du ... - 23.2.2012 17:05:11   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
... in mein Oita konzentriert ma se mehr auf a guades Essn ...




soitast da wieda des Rauchn auquähnan - "de Zigarette danach" siecht ma net so auf da Hüftn.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 55
exactly .... - 23.2.2012 17:06:35   
Gerry1702


Beiträge: 36735
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.....

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 56
... na des Rauchn sicht ma daunn ... - 23.2.2012 17:11:43   
Gerry1702


Beiträge: 36735
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... eher aum Philips Achieva 3,0 Tesla ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 57
Pfau, mit wos de Du ... - 23.2.2012 18:24:42   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... eher aum Philips Achieva 3,0 Tesla ...


... ois auskennst, bist Du leicht a Weißkittl?

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 58
na leida ned .... - 23.2.2012 18:55:23   
Gerry1702


Beiträge: 36735
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... mir vapockn des Zeig nur seit 5 Johr.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 59
De ... - 23.2.2012 18:58:05   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... mir vapockn des Zeig nur seit 5 Johr.


... schnöllstn sads es oba a ned ...


_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> an alle Rollerfans Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung