An alle mit ABS Problemen

Ich glaube den „Stein der Weisen gefunden zu haben“!! Es muss nicht unbedingt die sauteure Batterie von Hawker sein, ich habe eine Gelbatterie aufgetrieben, die eine Startleistung von ca. 240 A Standardbatterie neu: ca. 100 A (selbst gemessen) zudem habe ich meinen Starter zerlegt, gereinigt und die Lagerung poliert & gefettet sowie eine neue „Kohlenplatte“ montiert. Habe alle Möglichen Tests durchgeführt: Starten mit Fernlicht & Griffheizung; längeres starten bei ausgeschaltetem „Notaus“-Schalter usw. Bis jetzt kein Problem mehr mit dem ABS!!!
Kosten der Batterie: ohne Versand: € 69,–

aber gabs probleme bei ABS mit stromverbrauch?

Die meisten BMW-Fahrer können ein Lied davon singen!!! Überhaupt ältere modelle 94 - 97 haben nach dem Startvorgang meist Probleme mit zu niedriger spannung und daraus resultiert ein nicht funktionierendes ABS!!! ZUR INFO

alles klar. also auf den punkt gebracht ist die originale bmw-bat. zu schwach. danke für die info.

eine kohlenplatte.
aufbau von einem starter lt bild

gemeint war der Bürstenhalter inkl. Kohlen!!!

den kollektor mit einem ganz feinem schleifpapier abgezogen ? die gröbsten riffen entfernt ?
wenn der kollektor starke riffen aufweist, oxydiert ist, die kohlen nicht gut aufliegen entstehen dort die größten spannungsverluste, die eine batterie sicher in die knie zwingen.

tage mit ana BMW mit ABS gefahren inkl. Bremskraftverstärker usw,… ist gewöhnungsbedürftig und am schotter bringst des hinterradl wirklich ned zum blockieren, habs ausprobiert

Danke für den Tip. Kannst Du mir auch nennen, wo man die Batterie bekommt. Passt diese in eine R 1100 RS?.
Im Voraus danke
Berno

test