An alle, Ich fahre Motorrad weil

Halli Hallo!

Mich würden mal eure persönlichen Beweggründe interessieren WAS und WARUM ihr mit eurem
Moped unterwegs seids.

zb: Ich fahre Chopper, weil ich gern das Gefühl hab mitn Stahlroß durch die Landschaft zu cruisen und es
gemütlich zu genießen
oder
ich fahre Enduro, weil ich gern mal auch a Runde durch Wald fahren will (soferns in Förster sein Dackel net merkt)
oder
ich fahr an Racer weil i ein Speedfreak bin :grin:
etc etc

Freu mi auf eure Antowrten! :smiling_face:

Und ich dachte, wegen den Good Vibrations oder zumindest wegen dem hier:
- YouTube
:sunglasses:

Irgendjemand muss ja den Schrotti ersetzen, wenn der sich nicht mehr meldet. :eyes:

@ 125er:
Was ist denn bei dir der Grund, warum du mit einem Rotweinglas durch die Gegend ‚fährst‘? :eyes: :wink:

servus sevenfiftybiker,
weils spaß macht unf schmeckt :grin:
ne, aus kostengründen, und weil schnell fahren mi net interessiert.
da tuts des achterl auch. und bevor wieder die lustigen antworten kommen
es macht MIR spaß. egal was die großccnigen dazu sagen. Möchte einfach
a Stück von Freiheit und schöner Landschaft genießen. Jojo i weiß e
daß si des abgedroschen anhört :smiling_face:

I fohr am liebsten SSP wal I de Fahrposition und den Lenkerwinkel am ongenehmsten empfind und sich solche Mopeds am genauesten in da Kurvn fohrn losst.
Und in Tokio Nakedbike oda Supermoto wegn Verkehr, Vmax Limit und Fahrrädern.

Warum I fohr?
Wals Spass mocht und mi nochm Training relaxed.

Lg

des wissen wem gehts was an, bin i die Auskunft

Robert,
in Tokio ist doch linksverkehr oder? Merkt man das am mopped aber net so „intensiv“ als wie
im Auto oder? Oder mußt dich jedesmal neu „zwingen“ bei jeder 2. Kurve?

lg

I tua ma mit Auto und Moped auf da linkn Seitn von Anfang an gleich leicht wie daham auf da rechtn.

Lg

Naja, ich halts nicht aus mit Stummellenkern zu fahren und da ich zwar nicht wirklich schnell bin, aber über eine gewisse Kondition verfüge und noch nicht soooo senil für einen Tourendampfer bin, ists bei mir halt ein Nakedbike.

Daneben, Steuern (137.50 Fr.) und Versicherung (@ 35%, d.h. min. Bonusstufe) tun hierzulande nicht weh, also darfs auch eine 1000er sein. Und weil ich irgendwie doch noch vom Typ her Buchhalter bin, ist es zwar ein V2 mit 996ccm, aber doch was aus Japan. :wink:

Dummerweise ist der Wasserkühler sturzgefährdet und der Kat mags nicht besonders, wenn eine Zündkerze nicht zündet. :worried: Aber so what, für was geht man arbeiten. :sunglasses:

@sevenfiftybiker
und wennst dir ein Lochgitter fürn kühler schweißt? bzw schweißen läßt?
hab das mal irgendwo im Netz bei so an Tourenumbau gesehen, schien an Sinn zu haben.
Sofern die Optik net zu stark leidet

lg

Naja, der Kühler steht seitlich vor und hat sich beim Sturz verbogen und bei den Schrauben ist er dann gerissen. Nach Hause gefahren bin ich aber trotzdem, musste nur laufend Wasser nachfüllen. :smiling_face:
Sturzpads waren eine Alternative, aber dann gehts voll auf den Rahmen. :cold_face:

Aber ich habe auch nicht vor, nochmals auf eine Schneeverwehung auf dem Albula zu stossen. Werde diesen nun für die nächsten 10 Jahre gegen Ende Oktober nicht mehr befahren. :wink:

Optik ist mir recht egal, laufen muss das Teil. Zum Glück ist die SV ja silber, da sieht man den Dreck nicht so schnell. :wink: :sunglasses:

der ned Antworten kann

Grundkurs 1000ps.at-Forum:
Oben rechts steht Antworten, Zitat, Fwd

Wenn du auf Antworten oder Zitat klickst, dann sieht derjenige, dass er gemeint war. :wink:

@ B&C:
Besser? :sunglasses:

Das 125gerl fährt ein Achterl, weil er den Eindruck erwecken möchten, daß er von seiner heterosexualität felsenfest überzeugt ist - egal was 99% der Benutzer auf 1000ps.at glauben! Nämlich! :smiling_face:

ich auch

habe ihm geschrieben, nix antwort

chris

125er, tu den Kaffee u die Schwarzwälder weg, die Tastatur schwimmt!!!

wundert mi kaum wenn die user da immer weniger werden. bei dem umgang. :rage:
:sob:

jo host recht. i find’ den kommentar vom 2TaktSigi a total untergriffig und widerlich. schauma sollt er sich! :grin:

freiheit…wenn hinter jedem busch a kappler sitzt mit der radarpistolen ???

schöne landschaft geniessen,…
äähhmm,ich an deiner stelle würde mich auf den strassenverlauf konzentrieren,weil sunnst host glei fertig.

wiso fohr i motorrad…denk…koa ohnung,ich weiss es nicht,es interessiert mich auch nicht.
i fahr aus freude am fahren,nimm i mol an…aber nix is fix.
lg silli

…ich fahre Motorrad… weil ich den waaaahnsinns Drang habe mich ab und an wie Isi Reida zu fühlen… jeaaaahhh Apehänga, laaaaaaaaaaaaaaange Gabel, auch wenn man se in Österreich dabei um mindestens 80% der Kurven tragen muß… aber dieses Gefühl der Freiheit, so Marke „Lonesome Cowboy“… ahhhhhhh ja, das is es…
Dank des 220’er Hinterbocks kann ich sie sogar ohne Seitenständer abstellen, das Ding fährt ganz von alleine… äähhhh also Geradeaus halt…

Na!

Blädsinn… i foahr a SSP, weull i schon imma Buckte g’foahrn bin, wüll das wos passiert waun i aum Quirrl drah und leiwaund zwischen de Käfigtreiba durchzischen kaunn de zu dritt und zu mehras de gaunze Bauhn, Bundesstr. oda wos was i zuaparkn und weul i auf Schräglogn steh…

Hüllft dir des jetzt weita?

Da kann ich helfen:

Weil du nicht gerne zu Fuss gehst. :eyes: :wink: