An alle Grazer

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> An alle Grazer Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
An alle Grazer - 2.3.2005 17:51:00   
daiba

 

Beiträge: 515
Mitglied seit: 15.8.2004
Status: offline
ich bräucht einmal a paar tips von euch.
ich bin letztes jahr nach graz gezogen und jetzt bräucht ich ein paar vorschläge wo man hier ein paar schöne strecken findet.
ich kenn mich in der umgebung ned wirklich aus drumm hoff ich auf eure hilfe.

danke im vorraus

lg daiba
Private Nachricht senden Post #: 1
hehe - 2.3.2005 17:54:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
Genau aus diesem (ok, auch aus anderen) Grund bin ich nach Oö gezogen. Man sieht sich im Ennstal...

heisti

(in Bezug auf daiba)
Private Nachricht senden Post #: 2
Da wäre zum - 2.3.2005 18:06:00   
baupi

 

Beiträge: 296
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
Beispiel die Website www.motorradfuehrer.at. Dort findest einige gute Touren in der Stmk. Bin allerdings kein Grazer (nicht mal Steirer) und deshalb kein Insider.

ciao
baupi

(in Bezug auf daiba)
Private Nachricht senden Post #: 3
Dere - 2.3.2005 18:22:00   
richi

 

Beiträge: 1722
Mitglied seit: 12.12.2001
Wohnort: Graz
Status: offline
also hier ein paar Strecken zum gemütlichen cruisen:

Soboth,Pack,Gaberl,Alpl,Seebergsattel,Wildalpen,Gesäuse usw. Die Steirerpartie macht auch viele Ausfahrten kannst dich gerne Anschliessen werden auch bald wieder einen Stamminger anreissen, schau vorbei dann reden wir weiter.

LGR

(in Bezug auf daiba)
Private Nachricht senden Post #: 4
in oö - 2.3.2005 19:52:00   
daiba

 

Beiträge: 515
Mitglied seit: 15.8.2004
Status: offline
bin ich erst wieder für längere zeit wenn ferien sind also im sommer.
wo bist denn daheim in oö? ich komm aus dem wunderschönen innviertel.

lg daiba

(in Bezug auf heisti)
Private Nachricht senden Post #: 5
auch wennst - 2.3.2005 19:53:00   
daiba

 

Beiträge: 515
Mitglied seit: 15.8.2004
Status: offline
kein grazer bzw. steirer bist danke für den tipp.

lg daiba

(in Bezug auf baupi)
Private Nachricht senden Post #: 6
weyer - 2.3.2005 19:59:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
traunviertel/ennstal - B115 (die 120km-kurve)

heisti

(in Bezug auf daiba)
Private Nachricht senden Post #: 7
Was hat denn für ein Moped? - 3.3.2005 7:58:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
Das ist nicht unwichtig. Mit einer Goldwing wirst auf den wirklich engen und geilen Strecken wie

- Schöckl
- Weizklamm
- Rechberg (eher die Seie von Neudörfl)
- Gollersattel

Auch die rutschigen Serpentinen nach Semriach hinauf machen auf Supermotos mörder Spaß. Aber gefährlich!


Keine Freude haben. Das ist normalerweise nur für Supermotos, dann aber schwerst elogant.

Mit Supermotos, Naked-Bikes oder kleinen Supersportlern ist (außerhalb der Rush-Hour-Zeiten) zu empfehlen:

- Rechberg (Nahe Frohnleiten)
- Ries (Graz Richtung Gleisdorf)
- Geisttahl (Richtung Friesach-Großstübing, seeehr fein)
- Pack (beide Seiten, teilweise sehr eng, aber große Freude)
- Gaberl (Voitsberger Seite, die Seite von Weißkirchen her ist schlechter beisammen und enger)

Soboth ist auf der Steirischen Seite eine Mickymauspartie, kann überhaupt nix. Außerdem mußt einmal 50 km hinfahren, was sehr öd ist und viel Zeit braucht.

Für alle zu fahren ist folgende Tour:

Graz-Steinberg-Modriach-Pack-Twimberg-Obdach-Weißkirchen-Gaberl-Voitsberg-Geistthal-Großstübing-Friesach-Graz.

Da ist wenig wirklich enges und holpriges dabei. Gesamt zwischen 180 und 200 km mit wenig Langeweile.

(in Bezug auf daiba)
Private Nachricht senden Post #: 8
wo fang ich an? - 3.3.2005 11:08:00   
nick74

 

Beiträge: 1978
Mitglied seit: 16.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
fürs kleine "after work runderl" bietet sich das geistal an.
kleine appetithappen in der stadt gibts auch noch.
wennst mehr zeit hast, ist der miesenbachgraben bei birkfeld super, nachteil lange anfahrt.
dann natürlich die klassiker soboth und gaberl.

gruß aus eggenberg,
nick

(in Bezug auf daiba)
Private Nachricht senden Post #: 9
hör auf den richi ... weiters ... - 3.3.2005 11:27:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
rechberg ... generell is die weizer umgebung ganz ok ...

grüsse ...

mann sieht sich am/beim stammtisch !?

(in Bezug auf daiba)
Private Nachricht senden Post #: 10
I kann - 3.3.2005 13:16:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
dem richi nur zustimmen. Schau, dass Du beim nächsten Stammtisch dabei bist, da gibts genug Leut, die sich in der Gegend auskennen. :)

(in Bezug auf daiba)
Post #: 11
oh captain mein captain - 3.3.2005 18:31:00   
daiba

 

Beiträge: 515
Mitglied seit: 15.8.2004
Status: offline
mein moped:
http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=233673

ich dank dir recht herzlich für deine vielen tips bin schon extrem scharf aufs fahren.schaut aus als gäbe es hier viel mehr geile strecken als bei mir daheim,hat sich der umzug ja doch gelohnt ;)

lg und danke nochmal vom daiba

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 12
dank nach eggenberg - 3.3.2005 18:43:00   
daiba

 

Beiträge: 515
Mitglied seit: 15.8.2004
Status: offline
danke für die tips jetzt muss nur noch der schnee weg und dann werd ich gleich mal dein "after work runderl" ausprobieren.

grüsse ausm gries
daiba

(in Bezug auf nick74)
Private Nachricht senden Post #: 13
seas richi - 3.3.2005 18:53:00   
daiba

 

Beiträge: 515
Mitglied seit: 15.8.2004
Status: offline
erstmal danke für deine tips.
ob ich mich der steirerpartie mal anschliess weiß ich noch nicht,werden mit mir ka große freid haben,bin nämlich nicht sonderlich gut(fahr erst seit letztem jahr,hät vorher ja auch nicht dürfen).
wann und wo is leicht der stammtisch immer?
vielleicht schau i da ja mal vorbei

lg daiba

(in Bezug auf richi)
Private Nachricht senden Post #: 14
momentan kann ich Dir gar nix empfehlen- - 3.3.2005 19:20:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
wenns wieda wärma wird, schauts
a a n d a s aus.

Kommst halt amal zum Stammtisch

lg

(in Bezug auf daiba)
Post #: 15
Seas Daiba - 3.3.2005 19:22:00   
richi

 

Beiträge: 1722
Mitglied seit: 12.12.2001
Wohnort: Graz
Status: offline
brauchst keine Angst haben bei unserer Partie ist ein Harli und ein ZX9-Fahrer mit denen fährst locker mit*fg* Ich hab mir extra für die Steirerausfahrten einen 50ccm-Roller gekauft selbst mit 2,5 PS fahr ich locker mit.

Wegen dem Stammtisch brauchst nur hier im Forum lesen es wird jeder Stamminger angekündigt.Da wir fast nur aus intellektuellen Leuten bestehen fand unser letzter Stammtisch in einer Bibliothek statt haben uns dann gleich an der Relativitätstheorie sattgelesen.

LGR

(in Bezug auf daiba)
Private Nachricht senden Post #: 16
Gibt genug Strecken um Graz - 3.3.2005 19:39:00   
kps_LuckyBandito

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 19.8.2004
Status: offline
die wirst mit der Zeit von ganz allein finden, iss net so schwer, hab sogar i als piefke g'funden ;o)
Ansonsten wie schon erwähnt, schau auf 'nen stamminger vorbei.

lg
Lucky

(in Bezug auf daiba)
Private Nachricht senden Post #: 17
Gern - 3.3.2005 21:35:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
ka Affaire.
Ob Mitte April werds bei mir a wieda losgehn.

Konnst ma jo a Mail schickn, wonnst amol mitfohrn mogst.

LG
Herb

(in Bezug auf daiba)
Private Nachricht senden Post #: 18
des angebot - 4.3.2005 0:18:00   
daiba

 

Beiträge: 515
Mitglied seit: 15.8.2004
Status: offline
mit dem miteinander fahren würd ich gern mal in anspruch nehmen. allein is es teilweise ja ned so lustig.bin halt kein so toller fahrer weil ich erst seit letztem jahr fahr (darf ja auch erst seit letztem jahr fahren,blöder stufenführerschein)aber wenn dir das wurscht is könnt ma ja mal fahren.
ich hoff das ich im april wieder fahren kann kommt drauf an wies in den bergen is,maschin steht nämlich noch bei meinen eltern in oö.

lg da daiba

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 19
Ka Problem - 4.3.2005 8:31:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
mei Brunhilde is jo a nit de schnöllste (620 SM) und i mog des Vollgaspressn eh nit, bin liaba ruckzuck durch de Kurvn.

Und außadem a vül allan untawegs.

Moch ma schon!

(in Bezug auf daiba)
Private Nachricht senden Post #: 20
jetzt nimmst da... - 4.3.2005 8:41:00   
cbr900


Beiträge: 542
Mitglied seit: 31.1.2002
Status: offline
...amol a landkarten und schaust dir südlich von graz den bez. deutschlandsberg und den bezirk wolfsberg in kärnten an! da gibts die soboth, weinebene, hebalm. sind geile bergstrecken. weiter nördlich bez. voitsberg: gaberl, pack. oder die leibnitzer weingegend is a net schlecht. leutschach usw.

(in Bezug auf daiba)
Private Nachricht senden Post #: 21
wunderbar - 4.3.2005 17:20:00   
daiba

 

Beiträge: 515
Mitglied seit: 15.8.2004
Status: offline
coole sache
dann red ma sich da einfach mal zusammen

bis dann
lg daiba

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 22
Schon gelesn ? -----> - 5.3.2005 14:55:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1315010

(in Bezug auf daiba)
Post #: 23
hört sich witzig an - 5.3.2005 15:34:00   
daiba

 

Beiträge: 515
Mitglied seit: 15.8.2004
Status: offline
aber zu dem zeitpunkt bin ich im urlaub in irland.

lg daiba

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 24
OOOJÄÄÄÄ ! - 5.3.2005 21:41:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
Schade

(in Bezug auf daiba)
Post #: 25
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> An alle Grazer Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung