ALTO ADIGE.... DOLOMITEN TOUR

Na super… werden manche sagen…er is mir net abgegangen :-))

…aber andere widerum werden sich freuen und ich freu mich auch !

Also die Kurzform: 8 von 14 Tagen Sonne, sonst nur REGEN. Wers noch nicht gesehen hat sollte das irgendwann tun denn es ist abnormal schön in den Dolos. Und… bitte nicht am Weekend denn da hat das mit BIKEN nix zu tun !


die genauere Version:

Wir haben ALLE Pässe im Umfeld von Cortina ´d Ampezzo besucht. Auch Richtung Tolmezzo und Plöckenpass. Einer schöner wie der andere. Der berühmteste, der Sella war für mich nicht der schönste sondern der Passo di Giao gefolgt vom Passo di Pordoj und dem Falzárego. Wahnsinn da oben.
Die Strassen ( wochentags ) nicht überrannt nur die Itaker in ihren Wanderpuff die bringen dich zum Fluchen. Ich habe noch nie so viele Wohnmobile an einem Tag gesehen. Überholen ist immer möglich allerdings fast nie im sicheren Modus. Das wird nur überboten von den Autobussen ! Aber der Mensch lernt ja sehr schnell und so haben wir uns rasch angepasst an die Fahrweise der Itaker. Viele der Busse hupen vor den Kehren…auch nicht schlecht nur wenn a bissl a Wind geht hörst ausser deinem Puffer nix.
Wenn man keinen großen Wert legt auf die landschaftlichen Eindrücke und nur fahren will kann man locker 8 bis 10 Pässe an einem schönen Tag machen. Jedoch ist es „oben“ so geil dass man mit dem Knipsen nicht nach kommt und es schade wäre das alles zu übersehen.

Die Strassen sind alle Mautfrei, eine Gulaschsuppe darf daher 6,50 Euroletten kosten. Wenn man bedenkt das der Glockner 18 Euronen kostet ist das Süppchen direkt ein Schnäppchen. Dafür kostet der Cappuccino nirgends mehr als 2,20 Euro.

Und zuletzt noch ein Tipp in eigener Sache. Der NOT AUS Schalter der sich neben den rechten Daumen befindet sollte besonders bei engen und steilen Kehren IMMER eingeschaltet sein. Ich Dümmster unter ser Sonne Südtirols bin angekommen habe abgeschattet und bin auf die Papn gflogn. Logisch…wennst bei Schleichfahrt in der Ersten und mit einem Verwandten Neuling am Sozius probierst ohne Motorkraft eine bergauf Kehre zu meistern … und neben der Strasse ein halber Meter NIX is… und der Neuling statt dagegen in die falsche Richtung will… dann LIEGST !!! Verkleidung rechts, Ankerhebel, Spiegel, Lenkerstummel. Nicht so schlimm is ja nur a SZUZKI und da komm ich weg mit 500 Euronen.
Und uns is fast nix passiert. Nur der linke Fuss ist geschwollen und Blau und tut scheisslich weh und a paar Drücker und Kratzer. Also kann man sagen : Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. Und nach dem Giacomo Agostini mal gesagt hat dass es zwei Gruppen von echten Motorradfahrern gibt, die die schon auf der Goschn gelegen sind und die die es noch werden bin ich beruhigt. Hoff des wars dann.

Also in dem Sinne…Auf ein gutes weiteres und wer heuer noch vor hat in die Gegend zu fahren, der September wird laut Einheimischen in Alto Adige sehr mild.


CIAO und pfiat eich

da Gerry















scheinst jo wirklich spas gehabt zu haben, trotz dem kleinen hoppala :wink:
wenn die busse hupen, heisst des, das so eng is, das beide ned wirklich genug platz hobm ? also des bräuchte ich ned, wenn i bei jeder kurven schwitzen muß, das a mittleres einfamilienhaus auf mi zukommt :wink:

wünsche schnelle besserung !

g.

alfred

so is es… eng und steil aber wie gesagt, wirklich ein sehenswerter trip.
die wohnmobile sind das einzige was wirklich nervt denn busse faren nicht soooo viele wie wanderbuffs.

wirklich sehenswert und landschaftlich und topographisch fast unerreichbar.

da Gerry

gibt schon feine platzerl dort :slight_smile:

1500km pass strassen in 4 tagen abgespult. leider auch die hälfte im regen. :frowning:
trotzdem geil :-)))
lg coxy

das wetter is mächtiger als hier. es geht soooo schnell vom blue sky zu den tiefen regenwolken. aber es is a reise wert, so oder so.

ciao
da Gerry

im regen sind wir auch einige kilometer unterwegs gewesen. is gerade auf den pässen nicht lustig aber der wettergott ist unbestechlich :-))

da Gerry

… schön dass es dir gefallen hat.

wir waren auch zu wahrscheinlich der gleichen zeit nur halt nicht so lange in der gegend:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2220341]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2220341[/url]

wo hattest du dein quartier?

ciao, mic

ja die dolos können schon was, und das mit dem auf der goschn liegen stimmt schon, nur gib dich nicht der hoffnung hin das es mit einmal abgetann ist, aber du bist ja noch jung und elastisch da ist das nicht so schlimm

schee das du wieda do bist,
schenes tratscherl haben wir wieder am Tisch glegt … nau prack, wie die Zeit vergeht …
schene farb hat auch dein Fusserl … gsd ist ned mehr passiert,
und wichtig ist das es dir gefallen hat, ;o)

wegen garage hast schon a Mehl bekommen …

greez Hele

in SILLIAN, in einem sehr netten und familiären hotel. von SILLIAN hast du gerade mal eine halbe stunde nach CORTINA D AMPEZZO und da beginnt ja der mototrrad himmel :-))

GIAO, FALZAREGO, SELLA, GARDENA, PORDOJ, TRE CROCI… und die vielen kleinen die auch nicht minder schön sind. es ist einfach ein hammer in alto adige. ich komme immer gerne wieder.

ciao und greez
da Gerry

meinst du wirklich mich alten esel ??? na gut ein 63er ist noch kein pensionist aber jung und elastisch ??? na ich weiss nicht :-)) aber eines stimmt… es kann immer passieren überhaupt wenn man so klug ist wie ich und den haupt switscher umlegt wenn man ihn noch brauchen tut. aber man lernt vielleicht draus ? mal sehen…


nette grüße
ciao
da Gerry

echt cooler Urlaub - bis auf den „peinlichen“ Umfaller … gg… sonst gehts dir hoffentlich gut!

mfg tina

freu mich wenns was wird denn dann spar ich mir die leeeeeeeeeren kilometer !!!


bis mittwoch mein freund !

:-))

da Gertschi

auf an kaffee und wie solls mir da schlech gehen ! wir haben vier stunden getratscht wie weiber !!!


:-)) und WIR freuen uns schon auf unser runderl am 22.09.

hoff das wetter wird spitze !

bussal und greez
da Gerry

ich kanns mir denken!.. gg

ja freu mich wahnsinnig auf die ausfahrt!.. am samstag geh ich shoppen - dh neuer helm, neue jacke, racingstiefel und handschuhe!

mfg tina

da wirst du ja prelieren wenn wir da antanzen !!! da wird den burschen die spucke wegbleiben…

aber ich find es gut das du so an deinen sicherheit denkst, zeigt dass du´s ernst nimmst. brav mädel.

da Gerry

Danke Gerry! - Safty first!!! gg

welchen Jungs?..


mfg tina

was glaubst was an einem samstag in der KK los ist. das meinte ich !

und was wird es für ein gwandl ??? DAINESE ??? IXS ??? WINTEX ???

oder gehst so wie ich zum LOUIS ???

da Gerry

DAINESE… also gibts da fesche jungs? gg

mfg tina

san fesche buama !!!

da Gerry :-))