Altes Moped, neue technik-->TÜV

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Altes Moped, neue technik-->TÜV Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Altes Moped, neue technik-->TÜV - 4.1.2013 21:16:04   
Erich084

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.2.2007
Status: offline
Hallo,

habe vor eine 1980er Yamaha XS 850 auf einen Cafe Racer zu trimmen.
Neben Lenker und den üblichen Sachen, soll auch das Heck gekürzt und Gabel und Bremsen eines neueren Modell verbaut werden.
Da es dadurch mit dem Rahmen Probleme geben kann(wurde in Deutschland schon so gemacht) gehört der Rahmen mittels Knotenbleche verstärkt.

Mir ist schon klar, dass ich vor dem Umbau alles mit dem TÜV absprechen werde aber wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit solchen Umbauten hat?

.....hab ein Angebot für die genannte Yams´n und wenn so ein Umbau legal nicht möglich ist, brauch ich das Moped nicht.

Grüße
Private Nachricht senden Post #: 1
Keine Ahnung wo du ... - 5.1.2013 8:50:02   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... wohnst aber hier bei uns ist eine sehr gute Werkstatt die dir eventuell Tips geben kann.

http://www.hk-technik.at/

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Erich084)
Private Nachricht senden Post #: 2
Keine Ahnung wo du ... - 5.1.2013 21:17:08   
Erich084

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.2.2007
Status: offline
Ist nicht weit weg, arbeite auch täglich in Wien....Danke für den Link!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Altes Moped, neue technik-->TÜV Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung