Altersgrenze für Beifahrer

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> Altersgrenze für Beifahrer Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
na sicher... - 30.6.2004 11:55:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ich brauchs ja ned... verbessert auch das gewicht, oder was glaubst warum i ka bordwerkzeug mithab *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 31
Vorgangsweise - 30.6.2004 12:01:00   
ullybaer


Beiträge: 5142
Mitglied seit: 11.3.2002
Wohnort: Mürzzuschlag
Status: offline
Die Vorgangsweise kann nur ein Untersagen der Weiterfahrt und Anzeigeerstattung sein, wenn er den Sachverhalt erkennt. Das heißt er müßte das Alter des Kindes feststellen.

Er muß aber das Alter des Kindes nicht unbedingt feststellen. Ich denke damit dürften die möglichen Vorgangsweisen klar sein.

Ich persönlich halte das Mitfahren von Kindern, insbesondere auf längeren Strecken für problematisch. Ich denke das Kinder, insbesondere von der geistigen Entwicklung, für die Anforderungen (noch) nicht geeignet sind. Anders schaut es auf kurzen Strecken aus, da ist es natürlich für die Kinder ein Vergnügen und Abenteuer.

Es freut mich übrigends, das Du unsere Seite gefunden hast (www.blueknights.at).

Servus

Ully-Bär

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 32
Echt? - 30.6.2004 12:19:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Der erfahrene Mechaniker Stevemen fährt ohne Bord-Werkzeug durch die Gegend?

Darf dir ehrlichst versichern, dass deine erre-uno dieses lächerliche zusätzliche Kilo aber so was von locker noch dazaaaahhht :-)
Und was das Handling angeht: du legst eh schnell genug um - also gib den anderen eine Chance, wenigstens imaginär *gg*

LG, Peter

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 33
Im Forum - 30.6.2004 12:23:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
gibts ja auch die Motorradbiene - bei diversen Stammingern in und rund um Wien ist die Info gleich mal bei mir gelandet :-)

V2-Gruß,
Peter


(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 34
Bitte lies - 30.6.2004 12:25:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
den ganzen Fred, auch die Statements vom Ulli-Bär und "-007"

LG, Peter

PS: solange nix passiert & dich keiner aufhält, ist der pragmatische Weg der logische ... aber wenn, dann ... --> aufpassen! :-)

(in Bezug auf tiegerkurt)
Private Nachricht senden Post #: 35
agree - 30.6.2004 12:42:00   
bth2

 

Beiträge: 433
Mitglied seit: 4.6.2003
Status: offline
Novelle ging grad durch, als ich den Schein gemacht habe. Habe zur selben Zeit in der Fahrschule 10 gelernt und im ÖAMTC-Heftl 12 gelesen. ;-)

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 36
Nachtrag: - 30.6.2004 12:44:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
jedes Kind ist anders - mit meiner Tochter ist z.B. Wien - KK locker drinnen. So manche ihrer KlassenkameradInnen würde ich aber nicht mal bis zum Eissalon mitnehmen ...

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 37
...und die geistigen - 30.6.2004 12:45:00   
bth2

 

Beiträge: 433
Mitglied seit: 4.6.2003
Status: offline
*g*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 38
Musst du die - 30.6.2004 12:46:00   
bth2

 

Beiträge: 433
Mitglied seit: 4.6.2003
Status: offline
- rein theoretisch! - deswegen auf Einsitzer umtypisieren?

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 39
Thx, - 30.6.2004 12:50:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
freut mich, dass sich die Info nun mehr & mehr verbreitet hat.

LG, Peter

(in Bezug auf bth2)
Private Nachricht senden Post #: 40
ja sicher... - 30.6.2004 14:06:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ausserdem - und des mein ich ernst - des werkzeug ist meiner ned würdig. dieses aus radioaktivem tschernobylblech gestanzte zeug ist völlig wertlos. *ggg*

lg
steveman

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 41
die sind wurscht... - 30.6.2004 14:15:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
wie will a bulle des prüfen, wenn er selber übers niveau eines 5-jährigen ned rauskommt *hehehe*

lg
steveman

(in Bezug auf bth2)
Private Nachricht senden Post #: 42
theoretisch... - 30.6.2004 14:17:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
.... leider ja....
praktisch könnens mich küssen... ;-)

lg
steveman

(in Bezug auf bth2)
Private Nachricht senden Post #: 43
Nun, - 30.6.2004 14:20:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
die Qualität ist natürlich net gerade das gelbe vom Ei - aber für die eine oder andere kleine Panne kann man es schon brauchen - v.a. wenn man bedenkt, dass diverse Standard-Schlüssel oft net passen (Stiel zu lang, ...)

Alleine die hintere Kerze zu wechseln geht bei mir. z.B. nur mit dem Bordwerkzeug, oder ich reiß den kompletten Tank runter *pritschel* :-)

LG, Peter

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 44
fahre seit 1993 - 30.6.2004 14:23:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
herum und habe noch niemals nicht eine zündkerze wexeln müssen oder sonst eine panne gehabt bei der mir des werkzeug geholfen hätte. außerdem fahre ich nie alleine. und der o4e hat eh das gleiche bordwerkzeug wie ich... der scheppts eh immer mit *ggg*

lg
steveman

ps. bei ordentlichen motorrädern gibts eine schnellkupplung für die benzinleitung. da pritschelt nix.... ;-)

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 45
:-) - 30.6.2004 14:33:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
k.A., ob ich eine Schnellkupplung beim Tank habe - dafür gibts eben den kleinen Spezial-Schlüssel für die Kerze.

Hab zwar auch noch bei keinem Fahrzeug eine Kerze vernichtet. Aber noch so eine Ausfahrt, und ich bau sicherheitshalber gleich den nächsten Wärmewert ein *gg*

Braver Onkel *lol*

LG, Peter

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 46
*ggg* - 30.6.2004 14:43:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
hehehe.... ja etwas kühlere kerzen bei andauernder ausnutzung der vollen leistung... völlig korrekt...

naja i hab a gmeint wennst den tank denn runternehmen musst....

lg
steveman

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 47
"Andauernd" - 30.6.2004 14:48:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
war schon sehr nahe an der Wahrheit *gg*

LG, da Peda

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 48
*pscht* - 30.6.2004 15:01:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
sag des ned, wir san eh scho verschrien genug :-)

lg
stevman

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 49
Hab nur - 30.6.2004 15:11:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
für mich gesprochen :-)
Und ich steh dazu - ist mit meinem Krapfen aber net unbedingt ein Eingeständnis zum Speeding ...


LG, da Peda

PS: ist bekannt, was der Pfandler seinerzeit in den Tank geschüttet hat? *gg*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 50
okay, - 1.7.2004 8:04:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
... dann bin ich ja unschuldig *ggg*

der pfandler ist irgendeinen hochexplosiven cox racing fuel gefahren... soweit ich mich erinnern kann....

lg
steve

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 51
OK, - 1.7.2004 8:22:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
dann werd ichs mal mit Modellbau-Sprit versuchen :-)

GuMo,
Peter

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 52
du wirst lachen... - 1.7.2004 8:25:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
cox machte sogar auch modellbausprit in den siebzigern...

lg
steveman

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 53
Die haben doch - 1.7.2004 8:42:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Motoren für Modellbau hergestellt - noch immer?

Bin selber nie ins Benziner-Stadium gekommen. Mein Elektro-Flitzer steht jetzt schon locker ein volles Jahr herum - hat er sich eigentlich net verdient :-(

Aber gegen das Motorrad ist er eben chancenlos ...

LG, Peter

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 54
kann ich dir nicht - 1.7.2004 12:43:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
beantworten, wäre theoretisch auch eine namensgleichheit möglich... keine ahnung...

ist ja auch würstel...

mein modellauto ist am tag eins gestorben. seither weiss ich das links und rechts relative angaben sind *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 55
*lol* - 1.7.2004 12:49:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
besonders, wenn die Karre auf einen zufährt *gg*

LG, da Peda
*jetztlogoutundterminaußerhaus*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 56
ganz genau ;-) - 1.7.2004 13:10:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
so ist es auch passiert :-(

lg
steve

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 57
Meins - 1.7.2004 15:42:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
lebt noch - 2 Saisonen mit nur einem kleinen Sprung in der Karosserie.

Wird im Herbst vielleicht wieder aktiviert ...

LG, P.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 58
na dann aufpassen ;-) -no txt- - 1.7.2004 16:05:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
v

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 59
Altersgrenze für Beifahre - 20.6.2017 22:20:56   
tanjaschulz3

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.5.2017
Status: offline
Auf Der Ratgeber solltest du alles finden, habe auch gerade erst danach gegoogelt.

Gruss Tanja

(in Bezug auf dorrer)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> Altersgrenze für Beifahrer Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung