Alternative zu Zubehör-Kettenschutz...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Alternative zu Zubehör-Kettenschutz... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Alternative zu Zubehör-Kettenschutz... - 7.1.2005 16:26:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Nachdem mir über die Weihnachtsfeiertage ein bisschen langweilig war, hab' ich mir eine kleine Alternative zu Nachrüst-Kettenschützern überlegt...
Bei meinem Moped ist der nämlich ein Teil mit dem Hinterrad-Spritzschutz, daher gibt's noch keine brauchbaren Zubehör-Teile...

Dabei herausgekommen ist das, was am Bild zu sehen ist...
Private Nachricht senden Post #: 1
Foto 2 - 7.1.2005 16:28:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 2
Foto 3 - 7.1.2005 16:29:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 3
Am Helm... - 7.1.2005 16:32:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
sieht das meiner Meinung nach auch gut aus:

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 4
Foto 2 - 7.1.2005 16:32:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 5
Foto 3 - 7.1.2005 16:33:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 6
Foto 4 - 7.1.2005 16:34:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 7
Foto 5 - 7.1.2005 16:34:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 8
wie darf - 7.1.2005 19:52:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
ich das jetzt verstehen?? gehts da darum das du einen namenszug raufgegeben hast???

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 9
Jein... - 7.1.2005 21:38:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
also es gab/gibt (vor allem bei eBay) einige Edelstahl-Kettenschütze (Schutze/Schütze?) für die Fazer, die das "Fazer"-Logo eingefräst/ausgeschnitten haben.
Das passt allerdings nur auf die "alte" 6er Fazer, weil die noch Kettenschutz und Hinterradabdeckung aus zwei Teilen hat...

Bei der neuen FZ6 (S/N) sind diese beiden Teile nur noch ein Teil, d.h. man kann nicht so einfach einen anderen Kettenschutz drauftun. Da bin ich eben auf die Idee gekommen, selbst irgendwas damit zu machen.
Da wir "drüben" im Fazer-Forum jemanden haben, der tolle Aufkleber herstellen kann, dacht' ich mir ich versuch's mal damit...

Und wenn schon, dann gleich was absolut individuelles... daher ist der Name AUCH dabei.
Als ich die Aufkleber bekommen hab', war ich erstmal überrascht, wie gut die aussehen. (meine persönliche subjektive Meinung)
Hab' dann erstmal einen auf den Helm getan und ich war echt sprachlos.
Dann die anderen beiden auch noch drauf, und heut' hab' ich mich an den Kettenschutz gewagt.
Meiner Meinung nach kann sich das Resultat echt sehen lassen.
Kostenpunkt ca 1-2 Euro pro Aufkleber...

Die Sache hat im Fazer-Forum einen echten Erdrutsch ausgelöst, hab' mittlerweile 10 oder 15 solcher individuellen Logos gemacht...

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 10
hört sich - 7.1.2005 21:54:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
interessant an, aber hab mir schon aufkleber mit meinem nick machen lassen. hier über 1000ps. sind auch top geworden.

welchen tankpad hast eigentlich auf deiner fazer oben?

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 11
Hab' mir... - 7.1.2005 22:02:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
den sauteuren halbtransparenten von Yamaha mit dem ""Fazer""-Logo geleistet. Den gibt's auch für die R1 (und sicher noch andere), wenn ich das richtig gesehen hab'.

Foto gibt's hier: http://accessories.yamaha-motor-europe.com/files/images/EU/5VXW074000TP_HR.jpg

Allerdings sieht man da nicht so gut, dass es teiltransparent ist...

Übrigens: auf http://www.fz6.netgibt's mittlerweile auch eine ""Kilo""-Kategorie ;-)

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 12
Frage?? - 7.1.2005 22:15:00   
ktm520max

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 7.1.2005
Status: offline
Hallo kenne mich leider im netz nicht so gut aus bräuchte aber eine reperaturanleitung für eine ktm 520 exc, kannst du mir einen tipp geben unter welcher adresse ich suchen soll

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 13
Wenn Du's... - 7.1.2005 22:21:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
gratis bekommen willst, musst Du wohl in einem KTM-Forum nachfragen... oder schau' mal hier im Forum, ob Du jemanden findest, der das Moped auch hat, vielleicht hat derjenige ja auch ein Werkstatthandbuch...

(in Bezug auf ktm520max)
Private Nachricht senden Post #: 14
sieht ja - 7.1.2005 22:32:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
nicht schlecht aus. aber da werden ja die seitenteile leider auch nicht geschützt. aber hab da eh auch eine interessante seite gefunden
http://www.detecto.de/Onlineshop/index.htmlda habens eh was optimal zugeschnittenes für mein mopal

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 15
Schonmal gesehen? - 7.1.2005 22:38:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Auf dem Foto steht ja "Musterfolie. Original 100% transparent"... fragt sich nur, ob das auch wirklich so ist.

Abgesehen davon... welche Bekleidung trägst Du denn?
Ich hab' immer eine Lederkombi an, an den Knien ist aussen ja nur Leder, da kann ich eigentlich nix zerkratzen...

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 16
ist - 8.1.2005 0:24:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
eh foto dabei zum ansehen. naja, trag auch lederkleidung, aber bei meinem vorgängermopal, einer Honda VFR 800 VTec ist total der Lack zerkratzt worden. und das möchte ich in zukunft vermeiden

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 17
Verständlich... - 8.1.2005 1:00:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Ich fahr' meine jetzt 10000km so, die ersten 1000 sogar ohne Tankschutzpad, hab' keine Kratzer (auch keine leichten) feststellen können. Lediglich am Rahmen hab' ich rechts eine kleine Scheuerstelle, weiss aber nicht, wie die dort hinkommt...

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 18
naja - 8.1.2005 10:30:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
nachdem ich letztes jahr mit der honda auf sardinien war, es dort geregnet hat und wir viel mit dem regengewand unterwegs waren, nehm ich mal an es kommt vom sand der dort überall liegt. wird hochgeschleudert usw. aber das kann bei uns genausogut passieren. deshalb jetzt: vorsorge ist die mutter blabla bla *ggg*

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 19
Ich denk'... - 8.1.2005 10:38:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
auch, dass die Scheuerstelle bei mir durch's Regengewand gekommen ist, obwohl ich das eigentlich nicht oft gebraucht hab'... Aber vom Leder kann's nun wirklich nicht sein.

Deine Sand-Theorie klingt plausibel, ja.

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 20
und kriegst - 8.1.2005 12:12:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
halt nicht mehr weg. und ist halt schade darum. und eine folie ziehst einfach ab und wechselst sie aus. naja, ich bin letztes jahr oft genug mit regensachen gefahren *ggg*

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 21
Sicherlich... - 8.1.2005 12:29:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Schade ist's auf jeden Fall...
Andererseits kannst auch nicht das ganze Moped mit Folie tapezieren...
Bei dem am Rahmen hätt' die Folie eben auch nix gebracht, aber prinzipiell ist das sicher eine gute Sache.
Und so extrem teuer ist's ja auch nicht.

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 22
naja, - 8.1.2005 13:39:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
a bissal hab ich eh noch zeit mir das alles durch den kopf gehen zu lassen. weil das frühjahr ist eh noch a bissal weg, leider *ggg*. naja, dafür wird der sommer ordentlich ausgenutzt

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 23
Wenn ich so... - 8.1.2005 13:52:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
beim Fenster rausschau', ist der Sommer gar nicht weit weg.
Aber der Wetterbericht und die Erfahrung verheisst nix Gutes :-(

Wird wohl noch ein bisschen dauern, zu lange jedenfalls.

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 24
jojo - 8.1.2005 14:01:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
das wetter ist ja nicht schlecht, aber die strassen und die wirklichen temperaturen sind ja noch nicht so top. und mein mopal ist außerdem noch im winterschlaf *ggg*

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 25
Meins auch... - 8.1.2005 14:11:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
aber bei dem Wetter überlegt man sich schon 2x, das Kennzeichen nicht doch abzuholen... wenn der Streusplit nicht wär', hätt' ich's wohl schon getan.

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 26
jo - 8.1.2005 14:37:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
bei dem wetter schon. aber jetzt ist dann eh da urlaub vorbei, dann hab ich eh keine zeit. da wart ich dann wohl oder übel aufs frühjahr. naja, in der zwischenzeit überleg ich mir halt mal was ich noch ändern kann an meiner neuen dicken *ggg*

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 27
Tja... - 8.1.2005 16:34:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Da hast Du's leichter... für die Kilo-Fazer gibt's schon haufenweise Zubehör, weil das Moped ja nicht mehr neu ist...
Für die FZ6 gibt's noch immer nicht viel brauchbares... selbst die Suche nach einem (ansehnlichen) Edelstahl-Kühlergrill ist mit der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen vergleichbar...

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 28
jojo - 8.1.2005 16:52:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
aber erst werd ich mal a bissal dem fahrwerk was gutes tun, bevor die äußerlichkeiten dran sind *ggg*

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 29
Wilbers? Öhlins? - 8.1.2005 18:04:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Woran hast Du gedacht?

Oder nur ein dickeres Gabelöl?

Heckhöherlegung?

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Alternative zu Zubehör-Kettenschutz... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung