Alter Anfänger braucht Reifentips

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Alter Anfänger braucht Reifentips Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Alter Anfänger braucht Reifentips - 21.4.2005 0:00:00   
grizzlybaer61

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 20.4.2005
Status: offline
Hallo zusammen. Nach 7 Jahren Motorradabstinenz hab ich mir letztes Jahr eine "Dicke" (CBR1000F) zugelegt und bin begeistert. Jetzt sind aber bald mal meine Reifen am Ende. Welcher Reifen ist heutzutage am tauglichsten für einen Sporttourer (fahre oft mit Sozius)? Ueber Bridgestone BT 56 hab ich ziemlich gutes gelesen. Gibts noch andre Tips für Reifen mit guten Grip und doch langer Laufleistung?

Grüsse aus der Schweiz

grizzlybaer61
Private Nachricht senden Post #: 1
Servus! - 21.4.2005 6:00:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
auf meiner CBR 1000 F / Bj 95 sind die Bridgestone BT 020 montiert. waren schon oben, als ich das Motorrad im Jänner gekauft hab.
ich bin noch nicht viel damit gefahren, aber der erste Eindruck ist total O.K.

als Pirelli-Fan (hab halt sehr gute Erfahrungen mit dieser Marke) werde ich beim nächsten Wechsel aber den Pirelli Diablo-Strada probieren!!

noch mehr Info´s findest du vielleicht hier:
http://www.cbr-1000.de/

have a good time 2005!

lg, g.

(in Bezug auf grizzlybaer61)
Private Nachricht senden Post #: 2
Für deine CBR - 21.4.2005 6:00:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
zu Empfehlen:

Bridgestone BT 020
Metzeler Z6 Roadtec
Dunlop D 220 ST

Immer oben bleiben

lg
Gerhard

(in Bezug auf grizzlybaer61)
Private Nachricht senden Post #: 3
brrrr - 21.4.2005 6:05:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
den dunlop kenn ich von meiner zzr ....
der ist ein bisserl wasserscheu ... sind dann aber tolle slides möglich ;-)))


auch ein frühaufsteher?
na dann, schönen tag!

g.

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 4
Z6 - 21.4.2005 6:37:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Schwiegerpapi fuhr immer den SportecM1 und ist jetzt auf dem Z6 von Mezeler unterwegs und is sehr zufrieden mit der Haftung,Kilometer??
Wiss ma no net.
be fast but be carefull
mfG cb

(in Bezug auf grizzlybaer61)
Private Nachricht senden Post #: 5
Pirelli Strada - 21.4.2005 6:46:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
Kannn ich dir empfehlen
Hab vorige Saison 2garnituren Pirelli diablo vernichtet (7000,5000km),heuer hab ich den Pirelli Strada oben,
bin bis jetzt 1800km mit der CBR 1000f gefahren.
der Strada hat a bisl eine härtere mischung.
der Diablo ist etwas weicher und für die Autobahn daher etwas ungeeignet(nutzt sich schnell ab bzw wird eckig)
der Preis für die Garnitur ist ca 345€ beim Reifen profi.
Von Michelin soll der Pilot Road auf der Dicken sehr gut sein,hab aber noch keine Erfahrung mit dem Gummi
Grüsse Strohschedl

(in Bezug auf grizzlybaer61)
Private Nachricht senden Post #: 6
hab - 21.4.2005 7:45:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
den Dunlop D 220 ST auf meiner 6er CBR drauf, bin bis jetzt ganz zufrieden damit, fahr auch viel mit sozia. Nur über die Laufleistung kann ich dir noch nicht viel sagen, hab ihn erst ca 4000km drauf, schaut aber noch sehr gut aus.

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hi! - 21.4.2005 8:30:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
welches Bj hast denn?
sc 21 oder sc 24?

hast den CBäR schon lange?
zufrieden damit?

hab mir heuer auch eine gekauft: cbr 1000 f ´95

suche jetzt noch einen givi-topcaseträger und vielleicht ein höheres windschild ...

na ja, man wird älter ... ;-)


lg, g.

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 8
Sehr zu empfehlen - 21.4.2005 8:30:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
sind möglichst runde und schwarze ;-)


lg

Pezibär

(in Bezug auf grizzlybaer61)
Private Nachricht senden Post #: 9
SC 24 Baujahr 90 - 21.4.2005 9:45:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
Guho
HAb vorher SC21 gehabt, leider ist Steuerkettenspanner hops gegangen. ist ein leiden bei der 1000er egal ob 21er oder 24er
Wo bist daham bin? Ich bin in wien daham kema amoi a blauschal mochen.
Strohschedl

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 10
Sehr konstruktiver Beitrag ! - 21.4.2005 10:14:00   
kleines Arschloch

 

Beiträge: 320
Mitglied seit: 8.5.2003
Status: offline
stimmt aber nur zum Teil, denn mittlerweile gibt es bunte Reifen auch !

Also Gerhard Augerl und Ohren auf, und höre und staune ! *gg*

D.K.A.

PS: du solltest das aber schon wissen !!!!! ;-)

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 11
Herst - 21.4.2005 10:37:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
waunst nu amoi Gerhard sogst zu mir daun schepperts ;-) So schiach bin i a wieder ned ;-)
Da Gerhard is mei (Noch) SChwiegabua, der von meinem Partner (Edgar) und mir für seine Sekretärsdienste bezahlt wird.
Pezibär-Racing wird vom Edgar W. und meiner Wenigkeit (Peter N.) betrieben.

lg

Pezibär "Peter"

(in Bezug auf kleines Arschloch)
Private Nachricht senden Post #: 12
Reifentips - 21.4.2005 17:55:00   
grizzlybaer61

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 20.4.2005
Status: offline
Hi und thanks

du hast mir sehr geholfen. gute fahrt und immer hart am gas bleiben

lg
grizzlybaer61

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 13
Michelin Pilot Road - 21.4.2005 23:31:00   
grizzlybaer61

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 20.4.2005
Status: offline
Danke dir

Hab mich mal über deine Tips schlau gemacht und werd mal den MPR testen. Fahre doch oft zu zweit und da ist laufleistung entscheidend.

immer oben bleiben

gruss grizzlybaer61

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ich bin ... - 21.4.2005 23:57:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... mit meinen CBRs immer den Pirelli Dragon GTS (MTR23/24) gefahren. Guter Tourenreifen mit passablem Gripp und einer (Solisten-)Laufleistung von 11.000 km. Der Nachfolger ist der Pirelli Diablo Strada.

Kannst ja auch mal bei http://www.cbr-1000.de reinschauen, da gibt es viele Tipps.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf grizzlybaer61)
Private Nachricht senden Post #: 15
Hi! - 22.4.2005 8:56:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
ich bin etwas außerhalb von Hollabrunn daheim und arbeite in Wien, Nähe Oberlaa ..

ein CBäR-Plauscherl klingt gut ... werde dich anmailen, wenn´s bei mir zeitlich hinhaut ...

bis bald, lg, g.

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 16
*gg* - 26.4.2005 8:37:00   
kleines Arschloch

 

Beiträge: 320
Mitglied seit: 8.5.2003
Status: offline
O.K. Peda, hab mich vertan !

Steht a Bier des nächste Mal !

D.K.A.

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 17
Das - 26.4.2005 12:05:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
gibt Tinte auf den Füller ;-)

lg

Pezibär

(in Bezug auf kleines Arschloch)
Private Nachricht senden Post #: 18
BT014 - 26.4.2005 12:21:00   
blackmustang

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
hab auf meiner fz750 jetzt die bt014 drauf (150/60) und bin schwerst begeistert aber über die laufleistung kann ich dir nix sagen aber der grip einfach ein traum

(in Bezug auf grizzlybaer61)
Private Nachricht senden Post #: 19
ich persönlich - 26.4.2005 14:30:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
finde mezeler pirelli und dunlop ziemlich gut!! mit michelin hab ich nur schlecht erfahrungen gemacht!! lg peter

(in Bezug auf grizzlybaer61)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Alter Anfänger braucht Reifentips Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung