Alte Gschichtln aus vorigem Jahrtausend (Hondaklub)


Wia i mit der mc³50 mit dem 19er Vergaser im zweiten Bezirk herumdüst bin,
i hob im zweiten Bezirk gwohnt da hats damals den HONDA - Club im 2. Bezirk
in der Stuwerstraßen gebn. Damals hats grad die 500er Honda geben und sonst gar nix, erst a bissl später ist dann die 750er Honda ausakommen und dann war der Überhammer die 900er Kawasaki. Also wia i durch die Stuwerstr. gfahren bin und in bin beim Hondaklub vorbeigfahren des muß i euch erzählen da hab i immer an gewaltigen Respekt vur die Leut ghabt, weil die haben alle ziemlich wild ausgschaut und lange Hoar ghabt und warn tätowiert. Earna Chef war a gewisser Karl und der hat neben seiner Maschiene an patzn Chevrolet ghabt. I und mei Freind der Schurl habn an Club auf der Nordwestbahnstraßen ghabt und dort sans a manchmal hiekommen und haben sie dort angsoffen und aufgeführt. I war domals erst 15 Jahr alt und hab a lange Haar ghobt es waren hat die Zeit danach. I kann mi a no erinnern das damals das Klublokal vom Honda-Klub im Cafe West war, es san immer a paar Chopper auf der Straßen gstanden und dort im Hinterzimmer is a manchmal wild zugangen.

Jedenfalls hoff i, dass jetzt von mir kan schlechten Eindruck kriegt habts…
Von Karl und sein Honda-Club hab i schon Jahrzente nix mehr ghört…

an die Zeit kann ich mich erinnern. Hab´damals meine erste Maschine gekriegt -a 500 Four.

Rock

die zeit wo sich diverse legenden ranken das sich die hells angels nicht durch österreich zu fahren trauten?

soviel ich weiß wurde der honda club damals nur wegen der besseren % für ersatzteile gegründet.

…auch im 2.Bezirk gewohnt und begann 1979 mit einer Z1000, da war mein Stammlokal das Lilium!

Die Clubs und das Club-Darsein lernte ich ab 1981 kennen, als wir die „Highway Devils“ gründeten. Dieser Club war dann im 16.Bezirk in der Haberlgasse.

Vor dieser Zeit lernte ich auch einige der „alten“ Honda-Biker kennen…Robsi (Suppi), Werner, Harry…der der Erste war, der den Rahmen umschweisste, Norbert, usw.

Ihr Stammlokal war aber im 2.Bezirk auf der Taborstrasse!

Im West war ich ab 1981 selbst Stammgast…Malanca, Sledy, Schwammerl, Roter Fritzl (weiße E-Glide), Fritzl, Gerhard, Mandy, und und und

LG.Harry

die alten gschichten sind halt die besten. da tut mir das herz weh. wieso war ich damals erst 1? aber dann wär ich heute schon viel älter. auch nicht super. bitte mehr über die gute alte zeit. kann mich nur noch erinnern, wie ich damals an der hauptstraße den verkehr beobachtet hab wie eine alte oma. das wichtigste war für mich immer die anzahl der auspuffrohre. sechs war natürlich der überhammer. ein wunder daß ich damals (so ca. 1984) überhaupt sechszylinder gesehen hab.

Waren die legendären Honda CBX, die Benelli 900 Sei und die Kawa Z 1300!

…gabs noch was???

Ich war auch immer verrückt nach der CBX!

LG.Harry

deshalb wundert’s mich, daß ich in eisenstadt ab und zu eine gesehen hab. kann mich gar nicht mehr an die lautstärke damals erinnern. war aber alles irgendwie lauter als heute:-) wann kam eigentlich die helmpflicht? weiß noch, daß sich auf der wienerstraße einige dastessn hab’n. da stand dauernd der krankenwagen. obwohl das im ort is. nur leider kann man dort schwer anrauchen.

…ca. 1979/80 gewesen sein, denn ich fuhr noch im Sommer 1979 ohne Helm!

…heute kann ich mir das nurmehr schwer vorstellen und mache es nurmehr im Sommerurlaub in Griechenland!

LG.Harry

dann müssen die unfälle eh später gewesen sein. vor 1980 hab ich sicher noch nicht viel mitbekommen. aber die helme werden auch nicht die feinsten gewesen sein. und protektoren hat wahrscheinlich auch keiner gekannt.

Nein, hatte nur einen Nierengurt!;0)

LG.Harry

Hallo Leute,
hab 1980 mit dem Mopedfahren angefangen und war eigentlich auch der Meinung das so um diese Zeit die Helmpflicht eingeführt wurde.

Bin aber mal so um 1982 mit einem Kollegen hinten drauf mitgefahren und kann mich noch erinnern das wir nach kurzer Fahrt noch umgedreht haben weil ich meinen Helm holen wollte. Jedenfalls ist uns dann in der Sechshauserstrasse ein PKW ins Bike gefahren und ich bin mit dem Helm derartig auf die Strasse geknallt das ich 3 Tage im UKH Meidling mit einer netten Gehirnerschütterung verbringen durfte…

Weil ich damals zuerst ohne Helm mitgefahren bin vermute ich das die Helmpflicht erst etwas später eingeführt wurde, vielleicht so um 84 herum?

Gruß
santiago

…hab eine ggg und der sound ist absolut unpackable. guckst du
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1379159]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1379159[/url]

mfg xjrsommsi

Da spricht der Kenner :slight_smile:

Aus heutiger Sicht hatte der Nierengurt etwas Mystisches an sich. Man fuhr ohne sich dabei was zu denken mit Turnschuhen, Jeans und dünnen Lederjacken. Der Helm baumelte des öfteren lässig am linken Ellbogen aber ein Nierengurt war für die Gesundheit unheimlich wichtig :slight_smile:

Gruß
santiago

…hello. ja „da rote“ sagt mir von erzählungen meines paps auch was ;o). vielleicht sagt dir ja der name „schneewittchen“ auch was? hatte eine schwarz/silberne yamsn xs750. waren herrliche zeiten damals, mein „alter herr“ bekommt da immer so einen grinser, wenn er vom west erzählt. mfg xjrsommsi

So war es!gg

LG.Harry

Kenn ich nicht, war aber dann fast täglich im West!

Kann mich aber noch an sehr viele Aktionen erinnern…

ZB. wettete der legendäre Adler Walter…möge er in Frieden ruhn, dass er die E-Glide vom Roten Fritzl aufs Hinterrad bringt und dann auch ein Stück wheelysiert…um eine Runde Cola-Rot!

3 Versuche hatte er…

Beim 1.Versuch bekam er das blade Monster so weit hoch, dass der fette hintere Kotflügel Funken spritzte!

Beim 2.Versuch fuhr er ca. 15 Meter am Hinterrad auf der Westbahnstrasse und demolierte den Kotflügel total…Mann da war ein Aufsehen auf der Strasse!

Die biederen Bürger blieben stehn und schüttelten den Kopf…wir gröhlten vor Freude!gg

Als dann die Polizei kam, soffen wir gerade unseren 5-Liter-Krug „Bonanza“!

;0)

LG.Harry

hat, ich glaub im 11., ein eigenes lokal. lg, erich

Er steht dort nur hinter der Bar und läßt es anderen gerne glauben, aber das Lokal gehört ihm nicht…auch nicht auf Pacht, Miete und Co.!

Er macht dort den Barmann, DJ und so und kennt den Besitzer…mehr nicht!;0)

Aber du hast recht, er ist dort immer anzutreffen…ein ehemaliges Gasthaus, vis a vis vom Gaswerk auf irgendeiner Haidequerstrasse!

LG.Harry

Malanca war es übrigens, der mir vor viiiielen Jahren den Namen Dirty gab!

Wennst ihn mal siehst, red ihn darauf an und er wird nur so lossprudeln und in alten Geschichten wühlen!gg

LG.Harry

…angeklickt und gelesen, aber da kann etwas nicht stimmen!

Da steht:

„Die Sturzhelmpflicht galt von 1979-1997 nur für einspurige Fahrzeuge…“

1979 war definitiv noch KEINE Helmpflicht, weil ich zu 100% 1980 noch ohne Helm gefahren bin!

LG.Harry