Alte Gschichtln aus vorigem Jahrtausend (Hondaklub)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Alte Gschichtln aus vorigem Jahrtausend (Hondaklub) Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Alte Gschichtln aus vorigem Jahrtausend (Hondaklub) - 6.5.2005 20:17:00   
KARLISUKI

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 22.4.2005
Status: offline

Wia i mit der mc³50 mit dem 19er Vergaser im zweiten Bezirk herumdüst bin,
i hob im zweiten Bezirk gwohnt da hats damals den HONDA - Club im 2. Bezirk
in der Stuwerstraßen gebn. Damals hats grad die 500er Honda geben und sonst gar nix, erst a bissl später ist dann die 750er Honda ausakommen und dann war der Überhammer die 900er Kawasaki. Also wia i durch die Stuwerstr. gfahren bin und in bin beim Hondaklub vorbeigfahren des muß i euch erzählen da hab i immer an gewaltigen Respekt vur die Leut ghabt, weil die haben alle ziemlich wild ausgschaut und lange Hoar ghabt und warn tätowiert. Earna Chef war a gewisser Karl und der hat neben seiner Maschiene an patzn Chevrolet ghabt. I und mei Freind der Schurl habn an Club auf der Nordwestbahnstraßen ghabt und dort sans a manchmal hiekommen und haben sie dort angsoffen und aufgeführt. I war domals erst 15 Jahr alt und hab a lange Haar ghobt es waren hat die Zeit danach. I kann mi a no erinnern das damals das Klublokal vom Honda-Klub im Cafe West war, es san immer a paar Chopper auf der Straßen gstanden und dort im Hinterzimmer is a manchmal wild zugangen.

Jedenfalls hoff i, dass jetzt von mir kan schlechten Eindruck kriegt habts....
Von Karl und sein Honda-Club hab i schon Jahrzente nix mehr ghört......
Private Nachricht senden Post #: 1
Na ja, den Karli hob i zwor net kennt, aber - 6.5.2005 20:21:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
an die Zeit kann ich mich erinnern. Hab´damals meine erste Maschine gekriegt -a 500 Four.

Rock

(in Bezug auf KARLISUKI)
Private Nachricht senden Post #: 2
war das nicht - 6.5.2005 20:32:00   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
die zeit wo sich diverse legenden ranken das sich die hells angels nicht durch österreich zu fahren trauten?

soviel ich weiß wurde der honda club damals nur wegen der besseren % für ersatzteile gegründet.

(in Bezug auf KARLISUKI)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ich habe damls... - 6.5.2005 20:33:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...auch im 2.Bezirk gewohnt und begann 1979 mit einer Z1000, da war mein Stammlokal das Lilium!

Die Clubs und das Club-Darsein lernte ich ab 1981 kennen, als wir die "Highway Devils" gründeten. Dieser Club war dann im 16.Bezirk in der Haberlgasse.

Vor dieser Zeit lernte ich auch einige der "alten" Honda-Biker kennen...Robsi (Suppi), Werner, Harry...der der Erste war, der den Rahmen umschweisste, Norbert, usw.

Ihr Stammlokal war aber im 2.Bezirk auf der Taborstrasse!

Im West war ich ab 1981 selbst Stammgast...Malanca, Sledy, Schwammerl, Roter Fritzl (weiße E-Glide), Fritzl, Gerhard, Mandy, und und und

LG.Harry

(in Bezug auf KARLISUKI)
Private Nachricht senden Post #: 4
mehr - 6.5.2005 20:54:00   
kot


Beiträge: 1631
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
die alten gschichten sind halt die besten. da tut mir das herz weh. wieso war ich damals erst 1? aber dann wär ich heute schon viel älter. auch nicht super. bitte mehr über die gute alte zeit. kann mich nur noch erinnern, wie ich damals an der hauptstraße den verkehr beobachtet hab wie eine alte oma. das wichtigste war für mich immer die anzahl der auspuffrohre. sechs war natürlich der überhammer. ein wunder daß ich damals (so ca. 1984) überhaupt sechszylinder gesehen hab.

(in Bezug auf KARLISUKI)
Private Nachricht senden Post #: 5
6 Zylinder - 6.5.2005 20:59:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Waren die legendären Honda CBX, die Benelli 900 Sei und die Kawa Z 1300!

...gabs noch was???

Ich war auch immer verrückt nach der CBX!

LG.Harry

(in Bezug auf kot)
Private Nachricht senden Post #: 6
genau! - 6.5.2005 21:03:00   
kot


Beiträge: 1631
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
deshalb wundert's mich, daß ich in eisenstadt ab und zu eine gesehen hab. kann mich gar nicht mehr an die lautstärke damals erinnern. war aber alles irgendwie lauter als heute:-) wann kam eigentlich die helmpflicht? weiß noch, daß sich auf der wienerstraße einige dastessn hab'n. da stand dauernd der krankenwagen. obwohl das im ort is. nur leider kann man dort schwer anrauchen.

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 7
Das muß so... - 6.5.2005 21:11:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...ca. 1979/80 gewesen sein, denn ich fuhr noch im Sommer 1979 ohne Helm!

...heute kann ich mir das nurmehr schwer vorstellen und mache es nurmehr im Sommerurlaub in Griechenland!

LG.Harry

(in Bezug auf kot)
Private Nachricht senden Post #: 8
hmm - 6.5.2005 21:14:00   
kot


Beiträge: 1631
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
dann müssen die unfälle eh später gewesen sein. vor 1980 hab ich sicher noch nicht viel mitbekommen. aber die helme werden auch nicht die feinsten gewesen sein. und protektoren hat wahrscheinlich auch keiner gekannt.

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 9
Protektoren? - 6.5.2005 21:27:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Nein, hatte nur einen Nierengurt!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf kot)
Private Nachricht senden Post #: 10
Helmpflicht in Ö seit 1984? - 6.5.2005 22:07:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo Leute,
hab 1980 mit dem Mopedfahren angefangen und war eigentlich auch der Meinung das so um diese Zeit die Helmpflicht eingeführt wurde.

Bin aber mal so um 1982 mit einem Kollegen hinten drauf mitgefahren und kann mich noch erinnern das wir nach kurzer Fahrt noch umgedreht haben weil ich meinen Helm holen wollte. Jedenfalls ist uns dann in der Sechshauserstrasse ein PKW ins Bike gefahren und ich bin mit dem Helm derartig auf die Strasse geknallt das ich 3 Tage im UKH Meidling mit einer netten Gehirnerschütterung verbringen durfte...

Weil ich damals zuerst ohne Helm mitgefahren bin vermute ich das die Helmpflicht erst etwas später eingeführt wurde, vielleicht so um 84 herum?

Gruß
santiago

(in Bezug auf kot)
Private Nachricht senden Post #: 11
a propos CBX ;o)) - 6.5.2005 22:24:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
...hab eine *ggg* und der sound ist absolut unpackable. guckst du
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1379159

mfg xjrsommsi

(in Bezug auf kot)
Private Nachricht senden Post #: 12
Nierengurt war damals ein "MUSS" ;-) - 6.5.2005 22:26:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Da spricht der Kenner :-)

Aus heutiger Sicht hatte der Nierengurt etwas Mystisches an sich. Man fuhr ohne sich dabei was zu denken mit Turnschuhen, Jeans und dünnen Lederjacken. Der Helm baumelte des öfteren lässig am linken Ellbogen aber ein Nierengurt war für die Gesundheit unheimlich wichtig :-)

Gruß
santiago

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 13
"cafe west partie" - 6.5.2005 22:28:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
...hello. ja "da rote" sagt mir von erzählungen meines paps auch was ;o). vielleicht sagt dir ja der name "schneewittchen" auch was? hatte eine schwarz/silberne yamsn xs750. waren herrliche zeiten damals, mein "alter herr" bekommt da immer so einen grinser, wenn er vom west erzählt. mfg xjrsommsi

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ja...stimmt! - 6.5.2005 22:29:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
So war es!*gg*

LG.Harry

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 15
Schneewittchen - 6.5.2005 22:37:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Kenn ich nicht, war aber dann fast täglich im West!

Kann mich aber noch an sehr viele Aktionen erinnern...

ZB. wettete der legendäre Adler Walter...möge er in Frieden ruhn, dass er die E-Glide vom Roten Fritzl aufs Hinterrad bringt und dann auch ein Stück wheelysiert...um eine Runde Cola-Rot!

3 Versuche hatte er...

Beim 1.Versuch bekam er das blade Monster so weit hoch, dass der fette hintere Kotflügel Funken spritzte!

Beim 2.Versuch fuhr er ca. 15 Meter am Hinterrad auf der Westbahnstrasse und demolierte den Kotflügel total...Mann da war ein Aufsehen auf der Strasse!

Die biederen Bürger blieben stehn und schüttelten den Kopf...wir gröhlten vor Freude!*gg*

Als dann die Polizei kam, soffen wir gerade unseren 5-Liter-Krug "Bonanza"!

;0)

LG.Harry


(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 16
Helmpflicht - 6.5.2005 22:43:00   
Commando 850

 

Beiträge: 3435
Mitglied seit: 1.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Das habe ich heute gefunden. Schau es dir einmal an.

Servus

Max

http://www.trikeworld.at/gesetze_in_österreich.htm

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 17
malanca - 6.5.2005 23:25:00   
basko

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
hat, ich glaub im 11., ein eigenes lokal. lg, erich

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 18
Nein! - 6.5.2005 23:40:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Er steht dort nur hinter der Bar und läßt es anderen gerne glauben, aber das Lokal gehört ihm nicht...auch nicht auf Pacht, Miete und Co.!

Er macht dort den Barmann, DJ und so und kennt den Besitzer...mehr nicht!;0)

Aber du hast recht, er ist dort immer anzutreffen...ein ehemaliges Gasthaus, vis a vis vom Gaswerk auf irgendeiner Haidequerstrasse!

LG.Harry

(in Bezug auf basko)
Private Nachricht senden Post #: 19
Nachtrag - 6.5.2005 23:43:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Malanca war es übrigens, der mir vor viiiielen Jahren den Namen Dirty gab!

Wennst ihn mal siehst, red ihn darauf an und er wird nur so lossprudeln und in alten Geschichten wühlen!*gg*

LG.Harry

(in Bezug auf basko)
Private Nachricht senden Post #: 20
Ich habe den Link... - 6.5.2005 23:50:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...angeklickt und gelesen, aber da kann etwas nicht stimmen!

Da steht:

"Die Sturzhelmpflicht galt von 1979-1997 nur für einspurige Fahrzeuge..."

1979 war definitiv noch KEINE Helmpflicht, weil ich zu 100% 1980 noch ohne Helm gefahren bin!

LG.Harry

(in Bezug auf Commando 850)
Private Nachricht senden Post #: 21
Also ich selbst - 6.5.2005 23:56:00   
Commando 850

 

Beiträge: 3435
Mitglied seit: 1.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
bin immer ohne Helm gefahren, nur im Winter habe ich ihn gegen die Kälte genommen und auch noch so eine komische Haube drunter aufgesetzt.

Ab wann aber die Helmpflicht verbindlich eingeführt wurde weiß ich auch nicht mehr, ich habe es vergessen und deshalb im Internet gesucht. Dabei bin ich auf diese Seite gestossen. Ich dachte aber dass das stimmt. Wissen tue ich es aber nicht.

Servus

Max

dem die Helmpflicht genau so zuwider ist wie die Gurtpflicht

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 22
Hi Max - 6.5.2005 23:59:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ja, ich habe auch schon bei Google gesucht, aber nix Gescheites gefunden!

War kein Vorwurf dir gegenüber, nur stimmt es 100% nicht...habe Beweisfotos!*gg*

Ich bin auch ein Gurtenmuffel...komisch!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Commando 850)
Private Nachricht senden Post #: 23
Keine Sorge - 7.5.2005 0:31:00   
Commando 850

 

Beiträge: 3435
Mitglied seit: 1.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
ich habs nicht als Vorwurf aufgefasst.

Gruß

Max

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 24
Kuratorium für Verkehrssicherheit.... - 7.5.2005 1:29:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
laut diesem Bericht unserer ""Freunde"" vom KfV wird auf Seite 12 im Diagramm und im Text darunter 1985 (Motorräder) und 1986 (Mopeds) als Datum der Einführung der Sturzhelmpflicht angegeben (?):

http://www.gymmelk.ac.at/~nus/physik/unfstat02.pdf

Gruß
santiago

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 25
Hi Santiago - 7.5.2005 7:31:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
1985 ???

Nein, dass kann aber nie stimmen!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 26
1.Mai 1985 - 7.5.2005 8:07:00   
Motokater

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
....manche Sachen merke sogar ich mir ;o)

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 27
sers harry - 7.5.2005 8:13:00   
peter5

 

Beiträge: 1069
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
jojo des gute alte west war scho a leiwande hüttn i hab damals im 8.bez gwohnt und wir waren oft mit de mopeds dort und i war a bewunderer vom roten fritzl obwohl der nur 3 johr älter ist als ich,de weisse e-glide hat er no immer a 74er bj und fahrt bei uns im 10.umadum ohne tafel,voriges jahr war er bei mir im lokal damit, und i hab ihn gfragt ob net mit meiner 650er drag star tauschen will wenn er an 30er draufzahlt, da is er fast zaumbrochen in der kudlichgasse lg peter

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 28
mach - 7.5.2005 8:30:00   
basko

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
ich doch. lg, erich

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 29
Servas Peter - 7.5.2005 8:42:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Wir haben uns auch oft in der Gegend herumgetrieben, denn da hat der Malanca gewohnt...in der Lustkandlgasse!

Einmal haben sie ihn meier gemacht, weil er eine Strafe nicht bezahlt hat und da haben wir im West für ihn gesammelt und sind mit der Kohle dann alle mit den Motorräder auf das Wachzimmer Kandlgasse gefahren, haben bezahlt, er war frei und dann gabs ein schlimmes Gelage im West!*gg*

Ja ja, Gschichten gaberts genug!;0)

Dann hat die blade Jazz-Gitti das Lokal übernommen und wir haben ihre Tochter...glaube Shuomi hat sie geheissen...ständig fürchterlich abgegrapscht...die verlor ihre Unschuld sicher im Lokal ihrer Mutter, hinter der Musikbox!*gg*

Neben dem West war auch ein kleiner Fleischhacker, den sein Leberkäs war einfach ein Traum und dort hatte damals ein Mädchen gearbeitet, die ging dann mit unserem Wolferl...die Arme!*gg*

Aus dem 10. waren damals auch ein paar Leute dabei...zB. der Weisse, der Butschek Fredl, der Robbi, der Gerhard und noch einer, der ständig Amis gefahren ist, weiß aber den Namene nicht mehr...

LG.Harry

(in Bezug auf peter5)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Alte Gschichtln aus vorigem Jahrtausend (Hondaklub) Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung