Alt, aber gut

alt aber gut, das kann ich mit ruhigem gewissen von meinem „neuen“ zweitmoped behaupten…

die alte dame ist eine DKW NZ350, Bj. 1939 und leistet heiße 11 pferdchenstärken und ist mittlerweilen beinahe sozia-tauglich, abgesehen von dem kleinen umstand, daß keiner da mitfahren will… nicht nur, weil sie eine altehrwürdige, zweitaktende doppelkolben-lady ist, sondern weil sie auch einen starrrahmen und eine offizielle maxmialgeschwindigkeit von 105 km/h vorzuweisen hat, bislang habe ich aber erst 80 sachen ausprobiert…

und nein, die wing ist nicht verkauft, beide damen teilen sich das selbe kennzeichen und wohnen mit der magna meiner göttergattin in der garage!

… und machts viel Spass? :smiling_face:

Wahrscheinlich schaut jetzt bald der Pilli hier rein und schreibt was von 225ccm zuviel Hubraum. :grin:

das problem an diesem eisen ist derzeit noch am lenker, aber es wird immer besser! die schaltung am tank ist etwas gewöhnungsbedürftig… und nein, es sind nicht 225ccm zu viel, sondern 218, weil das ding „nur“ 343ccm hat… :grin: :grin: :grin:

…genial!!!

Irgendwann… da schaffe ich es auch so 'ne alte Dame zu „erobern“… ich finde diese Teile einfach nur WUNDERVOLL!!!

da Pilli hod scho rein gschaut :wink:…oba Diesmol gibts da Nix zu Raunzn :grin:…Kubatur is ma in dem Foi wurscht , weyls a Leiwaundes Moppal is :smiling_face: …Und üwahaupts Du Junge Helvetische - Banausn :grin: a Bissal mehr Respekt vor Oida Teutscha Ingeneurskunst :smiling_face: …des woar wenigstns no ane , im Gegensatz zu Heite :smiling_face: …und wauns ned so gwesn wär … dods Es imma no in de Berg auf De Bam hockn und Di Löchli im Emmantala zöhln…oba nur bis Drei weils koana weida bis 10 ne glernt hod …

Mit einem Dänen als Chef bringen sogar die Deutschen ein schönes Motorrad zusammen. :grin:

Aber wenn ich mal mehr Platz habe, ‚muss‘ ich mir vielleicht mal eine Condor mit Ducati-Motor zulegen. Auch wenn sie Tannengrün ist. :wink:
Für eine Motosacocche reicht mein Bankkonto nicht aus und gegenüber den späteren MAG-Motoren bin ich vorbelastet. Es gibt besseres als ein 1045er, auch wenn die Motoren zu Zehntausenden produziert wurden. :cold_face: :wink:

Herr Rochus …Duans Nit Babblee!! :grin:…kaafns Eana endli a Gustl …und Guat ists …Jetzn auf Eanane Oidn Tog brauchns fei a nimma Komisch wern :eyes: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Wenn ich schon zwei Motorräder möchte ich beide am selben Ort haben und nicht je 1km entfernt. :cold_face:
Ausserdem sind in vielen Tiefgaragen Fahrzeuge ohne Kennzeichen nicht erlaubt. :rage:

was !..Wiso 2? :eyes:…druck des Oide Schuschuggi aum Freindlichn Gustl Dauntla aufs Augal …Er hod a Freud :wink: und Du dann auch :smiling_face: …üwahaupts :eyes: -kaunst eh bloß Jeweils mit Einem auf Einmal fahren :grin: :grin:

Sali Pg

[ ] Du weisst, wie alt eine Condor mit Ducati-Motor ist
Dir ist bewusst, dass ein 35 Jahre altes Motorrad mit knapp 20 PS kein Alltagsfahrzeug ist
Du weisst, dass ich kein Auto habe
:wink:

Ach soo. :sunglasses:…Du bist da auf Condors Schwingen und ich bei da Gustl :wink: …Na Guat a Bissale Viel daun wärns ja drei :grin: :sunglasses:

Na nix do :grin: …Suzuki weg :wink: Gustl her :smiling_face: …von Condor und Aundanen Vögln woar goar ned Di red :smiling_face:

sali pg

Mein Bankkonto kann leider nicht mit meinen Motorradwünschen mithalten. :worried:

Dazu, wenn ich dem Händler die SV Schlüssel in die Hand drücke, bekomme ich eh kaum mehr was dafür. :cold_face:
… und das was ich dafür bekomme, für das gebe ich sie nicht her. :smiling_face:

… und für ein Zweit- und Drittmotorrad fehlt mir der Platz. :worried:

Nix… hädsd halt wos gscheids glernt -Nit? :eyes: :grin: :grin: :grin:

Geh kumm Dua nit Jammre :sunglasses: …wos kostn De Klane Gustl bei Eich :eyes: …Viel Schlimma ois in Ostarrichi werds a ned seyn odrr? :grin:

für 9 Mill (Teuro ) griagst …hier a scho sowas :wink: …Und Die sonst Übliche Massenware ist auch ned Viel Billiger …glaubt bloß kana :cold_face: , woasd eh wos da Baua ned kennt frissta ned …UAS :sunglasses: -Gusch :grin:

Lg Pg

Ja, weil ich nichts schlaues gelernt habe, will ich das ja korrigieren. Nur dummerweise kostet diese Korrektur ca. 23’000 Fr. (in 2,5 Jahren) was ziemlich genau 2 800er Brutale entspricht. :eyes:

Der geneigte Leser hat schon bemerkt: Bei euch ist die Brutale billiger (exkl. Steuern). :wink:

Rochus …aba dann erzähl doch mal was des Drum bei Euch Liste Kostet :wink:…und wie Des Fränkli grad zum Teuro steht dann kann ich mir auch ein Bildchen machen :wink:

schau da gibts a Fast Neue in Basel unta Ocassionen :sunglasses:(MV Agusta Basel)…

sogar Die 800 ccm :wink: …oiso wenn scho daun scho odrr? :dizzy_face:

MV AGUSTA Brutale 800 05 2013 neuwertig 1200 Km 10’500.00

cirio pg

http://www.sbk-motos.ch/images/mw-agusta/MVAgusta_2013-sbk-motos.pdf

11’590 Fr.

Eben, meine Weiterbildung verschlingt den Preis von 2 Brutales. :worried:

Für 10’500.-- muss ich nicht nach Basel fahren, da kann ich beim obigen Händler fast eine aus dem Prospekt bestellen. :eyes:

…und scho :grin:… und wos kost a Gschissane Großerie ? :cold_face:

zb Schuhschuggi 750 ga Nackad …lt Suzuki Basel (nur als vergleich)

Preis SFr. 11’175.- inkl. NK und MwSt

Und?..bist jetzt mehr geneigt oda scho in da Waagrechtn :eyes: :grin: :grin: :grin:

Die 11’500 für die 800er sind Liste. Da geht noch was. :wink:

Daneben:
In allen Vergleichstests verliert die MV gegen die hier:
http://www.motoscout24.ch/de/d/yamaha-fz-fazern-2013-neu?index=0&make=195&model=1893&nav=73&sort=price_asc&vehid=226106&vehtyp=60&yearfrom=2013

9900.–

Für denselben Preis gibts auch die GSR:
http://www.motoscout24.ch/de/d/suzuki-gsrvirus-2013-neu?index=0&make=75&model=1477&nav=73&sort=price_asc&vehid=284906&vehtyp=60&yearfrom=2013

… oder auch die 1250er Bandit.

… oder eine ABS Shiver 750.

i sag da wos: :cold_face: Der Einzige Der da Verliert ist Derjenige der NICHT BEIDE PROBEFÄHRT :smiling_face: um sich seyne Eigene Meinung zu Bilden …Fernab von Irgendwelchen in A …Gepudatn :grin: Redaktören -Die auch Nix aunderes mochn als Ihre Brötchen zu verdienen …is wie im Wahlkampf :sob: …ned mehr und a ned weniger …Womit ma wida bei da Grosserie wären …mit Lemming status …wia beym Scheißhaufn und de Fliegn …waus bsundast Gut stingt , muß auch Bsundasd Gut sein …und üwahaupts hod da Nachbar auch sowas :grin:…eh scho wissn -Odrr? :dizzy_face:

Lg Pg

Eh klar.

Bei den oben genannten bin ich nur mal die 1200er Bandit gefahren (nein, nicht die vom Gerry) und die Shiver.
Aber solange mir der 1000er V2 noch Spass macht, wird die gefahren und das kann noch dauern. :grin:

Gleichzeitig: Solange ich keinen Platz für ein zweites Motorrad habe, sind das eh nur Gedankenspiele. Dennoch, wenn ich wechseln will/muss, dann wird eh das einte oder andere gefahren. Habe bei der SV trotz der kurzen Zeit die 750er Dorsoduro & Shiver, die grosse Bandit, CB1000R und eine CBF600 gefahren.

Eine vernünftig angebotene ZRX habe ich leider nicht gefunden, die hatte ich auch auf dem Radar. :worried:

… und zur MV Agusta: Mein Händler (siehe oben) hat mir gesagt, die seien inzwischen wirklich ordentlich geworden. :smiling_face: