Also

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Also Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Also - 7.5.2012 19:42:18   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
bei 4:56 sind mir die Augen fast rausgefallen?
Ist das normal?
Kopfschüttel.

_____________________________

Have a good ride!
Centauro
Private Nachricht senden Post #: 1
wie? - 7.5.2012 20:57:22   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
kenn mi nxi aus!
was meinst mit 4:56?
Dei letzte Rundenzeit am Pan Ring (dann müßten dir die augen beim motorradlfahren aber eher zugefallen sein)

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 2
Da - 7.5.2012 21:03:49   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
wär dann der link
http://www.youtube.com/watch?v=S4yeHnnmIb4


_____________________________

Have a good ride!
Centauro

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 3
Die Augen - 8.5.2012 12:34:22   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
sind zum Schauen da, das Hirn zum (mit)denken, wallerie und wallera ... ;)

Daß dir Schleicher eine normaleschnelle Fortbewegung wie auf wenig befahrenen Landstraßen üblich, einen Eintrag unter 'Fahrtechnik' wert ist, verwundert niemanden - vermutlich bist' auch Legasnethiker und meinst 6:45, nicht 4:56, das machte wenigstens etwas Sinn - aber was solls: man kennt deine sinnhaften Beiträge bereits zur Genüge ... ;-]

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 8.5.2012 14:58:35   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Ist in der Tat bemerkenswert. Aber was ist auf der Nordschleife nicht alles normal...

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ich war zwar noch nie auf der - 8.5.2012 19:23:14   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
Nordschleife, aber am Ring fährt man um ungehemmt Spass zu haben und nicht mit einer Baustelle rechnen zu müssen. [8D
Was wäre denn das nächste? Ein Taferl mit der Aufschrift Auchtung Querverkehr hat Vorrang, oder Achtung Rollsplit
Nein das ist mir nicht geheuer, das müssen Magistratler aus Wien erdacht haben.

_____________________________

Have a good ride!
Centauro

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 6
mit dem link hab ich's verstanden - 8.5.2012 21:57:39   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
irgendwo hab'ich mal gelesen, dass die Nordschleife vom rechtlichen Standpunkt aus, eine "normale" Einbahnstraße ohne Geschwindigkeitsbeschränkung sei!
das erklärt die Straßenarbeiter und kann eigentlich nur Piefkonen einfallen!
(ich stell' mir gerade vor, mir kommt am 11.6. in Panonnien eingangs der Zielgerade der Prangl-Kranwagen entgegen......)
Nichtsdestotrotz würd' ich gern' einmal die Nordschleife fahren!
lg
martin

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 7
Genau genommen - 8.5.2012 22:07:26   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: martin0762

irgendwo hab'ich mal gelesen, dass die Nordschleife vom rechtlichen Standpunkt aus, eine "normale" Einbahnstraße ohne Geschwindigkeitsbeschränkung sei!
das erklärt die Straßenarbeiter und kann eigentlich nur Piefkonen einfallen!
(ich stell' mir gerade vor, mir kommt am 11.6. in Panonnien eingangs der Zielgerade der Prangl-Kranwagen entgegen......)
Nichtsdestotrotz würd' ich gern' einmal die Nordschleife fahren!
lg
martin


Genau genommen ist die Nordschleife eine Mautstraße und sie ist als Kraftfahrstraße beschildert.
Es gilt also dort kein Tempolimits (heisst glaube *irgendwas* Autobahn (irgendeine Farbe), trifft auch auf einige Bundesstraßen in DE zu siehe Richtigeschwindigkeit bei Wikipedia).
Es gilt aber das Rechtsfahrgebot und auch die anderen Regeln der STVO.
Und die Polizei kontrolliert die auch!
Ausserhalb von Rennen kann man auch nicht einfach mehrere Runden drehen dann das Ende wird wieder begrenzt, sogar mit Tempolimit und so.
Nur bei Rennen darf man da "normal" fahren.

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 8
meisterhafter centauro ... ;) - 10.5.2012 8:11:50   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Schuttwegraeumer

Genau genommen ist die Nordschleife eine Mautstraße und sie ist als Kraftfahrstraße beschildert.



So ist es.
Manch einer der Schleicher macht sich halt seine eigene Realität und postet munter drauf los, ohne das Hirn einzuschalten - bei der bekannt teutschen Gründlichkeit, wäre es nicht schwer gewesen, festzustellen, daß es sich bei der dargestellten Situation niemals um eine gesperrte 'Angelegenheit' handeln kann - vermutlich hat ihn das etwas höhere Tempo verleitet, zu glauben, er nähme visuell an einem Rennen teil und der Meister in der Wiese mit der Kamera schont gerade sein Moppet mit nicht rennmäßiger Drehzahl - denn das muß mann bei einer Morini auch, sonst is sie bei 15000 motorisch hinüber - das weiß Meister centauro genau so gut wie ich und: hmmm ... wieso es so still ist um die seine, deren Qualität er noch vor 2 Jahren mit Zähnen und Klauen verteidigte, darf meinetwegen dahingestellt bleiben ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 9
Na, ... - 11.5.2012 8:20:01   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: centauro
bei 4:56 sind mir die Augen fast rausgefallen?
Ist das normal?


... auf kan foi!
Geh zum Augnorzt! Do stimpt wos ned ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Also Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung