Also würde mich echt sehr interessieren....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Also würde mich echt sehr interessieren.... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Also würde mich echt sehr interessieren.... - 24.3.2005 18:28:00   
dr.stolz

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 16.2.2004
Status: offline
wann ihr euer bike anmeldet??
Habe heute mit meinem versicherer gesprochen und der sagte mir ich solle lieber noch warten bis der asphalt die richtige temperatur hat sonst würde es
mich 100%ig aus der kurve schmeißen!!
Sonst hätte ich sie morgen schon angemeldet und am sa oder so ein wenig herrumgefahren!!
Also was haltet ihr davon??
Noch ein monat warten bis der asphalt die richtige temp hat oder könnte es man eventuell schon langsam versuchen?
Würde mich über eine aussagekräftige antwort freuen!!
mfg
Private Nachricht senden Post #: 1
haha - 24.3.2005 18:37:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
komm grad aus südtirol... übern brenner... da ischs nommal kälter als im tal und mir sein nit langsam gfahren... aus der kurve is trotzdemkeiner gflogen...

Ciao
Alex

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 2
Sag ich doch.... - 24.3.2005 18:41:00   
dr.stolz

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 16.2.2004
Status: offline
genau das gleiche habe ich mir auch gedacht!!
Ist doch bullshit!!
Wenn ich normal fahre oder die reifen betriebstemperaturen erreicht haben sollte man keine probs haben!!
Danke für deine antwort!!

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 3
Wechsl den - 24.3.2005 18:43:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
Versicherer !
Der spinnt jo.

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 4
BITTE???? - 24.3.2005 18:43:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
hast du wirklich noch nicht angemeldet????
Oh mein Gott *gggg*

Hab schon ein paar 100km (natürlich Unfallfrei!) drauf. Geht schon prima.
Lass dich nicht einschüchtern von deinen Versicherungsvertretern, die wollen evt. nur auf ihr Geld schaun ;)

lg KTMike

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wauns auf ihr - 24.3.2005 18:45:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
Geld schaun, miassat ers oba schon aunmelden.
Sonst keine Prämie.


(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 6
ist doch rein - 24.3.2005 18:51:00   
knife

 

Beiträge: 83
Mitglied seit: 9.2.2004
Status: offline
deine entscheidung wann du anmeldest....kann versicherer doch völlig egal sein....klar solltest zu beginn der saison vorsichtig sein bzgl. schotter...aber deswegen nicht motorradfahren???....auf ein vergnügen verzichtet man doch nicht freiwillig nur weil einer seine meinung kundtut, die nebenbei gesagt gar nicht gefragt ist!
grüsse

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 7
Tja, - 24.3.2005 18:54:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
vielleicht steht die Prämie in keinem Verhältnis zum eventuellen Schadensausmaß, welche evt. dem Vertreter prozentuell zum Service angerechnet wird *ggg*.

lg KTMike

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 8
ganzjährig - 24.3.2005 18:56:00   
mike811

 

Beiträge: 1296
Mitglied seit: 30.4.2002
Status: offline
angemeldet
is bei weniger hubraum sogar billiger als immer an und abmelden

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hehe - 24.3.2005 18:57:00   
dr.stolz

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 16.2.2004
Status: offline
hab gerade angerufen der soll sich die daten holen zum anmelden *gg*!
Wenns juckt soll man sich ja auch kratzen oder!!
Und mich juckts den gashan aufzudrähen und den geilen sound zu hören!!
Bin schon sehr neugierig was für ein unterschied (von meiner 1000 gsx r die ich jetzt fahre) sind zu der von vorigen jahr wo ich ne 750 gsx r gefahren bin!!
Danke für eure antworten und ne schöne fahrt an alle!!

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 10
frage - 24.3.2005 19:03:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wie warstu mit der 750er zurieden bzw. welches bj war sie?

Ciao
Alex

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 11
dein versicherer - 24.3.2005 21:42:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
hat sicher mehr erfahrung als du, höhr auf ihn und mach einfach was er sagt.

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 12
ich - 24.3.2005 23:55:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
melde meine gar nicht ab, damit ich fahren kann, wenn's mich juckt ... *ggg*
lg,

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 13
1. april ist - 24.3.2005 23:57:00   
wartikan

 

Beiträge: 275
Mitglied seit: 13.2.2005
Status: offline
meine angemeldet, neue Tafel brauche ich unbedingt.
und dann wird fleißig trainiert das ich nicht gsaugt werde (kommt e nit so oft vor)
viel spass bei den ersten kilometer
mfg wartikan

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 14
frag mal deinen versicherungsmaxel - 25.3.2005 2:11:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
ob er beim rodeln im winter gegen einen baum gefahren ist!
also ich hab schon viele ausreden von der versicherung gehört, aber sowas
lg STEVY! noch ned!!!!

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 15
Habe mein letztes Motorrad ... - 25.3.2005 4:49:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... am 2.12.2004 angemeldet.
Seitdem über 1000 km gefahren.

Noch Fragen?

LHG, Schlucki (der auch im Winter Motorrad fährt)

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 16
schmarrrn !! musst ja ned - 25.3.2005 7:51:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
hoazen wiea der henker..
es schad nie (foahr seit 18 jahren-und der unfallfrei!!) de saison mal gemüüütlich angehen..
mit a´poar halbtagesfahrten..
greetz und immer schön obenbleiben..
bertl

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 17
vorgestern......... - 25.3.2005 8:02:00   
Z-RACER

 

Beiträge: 131
Mitglied seit: 24.9.2003
Status: offline
bin am mittwoch, also vorgestern bei 11 grad lufttemperatur gefahren und hob oba scho gonz schen GAS gebn, es hoit a scho in de kurven ganz supaaaaa - also ANMELDEN
Z-Racer

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 18
mein eisen ist das ganze jahr angemeldet - 25.3.2005 8:33:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
im winter fahr ich mit meiner ktm exc ja in der kart halle. und dort bin ich derartig schnell dass ich immer geblitzt werde - deshalb auch in der karthalle mit taferl. hehe

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 19
haha - 25.3.2005 11:04:00   
Bremsleuchte

 

Beiträge: 2202
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
des is guad mit da rodel ggg, so an schwachsinn mit dem seiner mödung warten tztz auf was warten das der nov wieda kommt lool

grüße
bremsleuchte

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 20
*gggggg* - 25.3.2005 11:18:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
hihi.....gute idee !

gruss an deinen versicherungs-futzi

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 21
ein schwammerl... - 26.3.2005 11:11:00   
fourty


Beiträge: 419
Mitglied seit: 11.2.2005
Status: offline
oder kein motorradfahrer is dein versicherungs mandal! wenns auch gut gemeint ist, oder freud ihm des anmelden nicht....

also ausser damit und langsam anfangen..
lg 40

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 22
versicherungsvertreter - 26.3.2005 11:55:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
wechseln is die einzig richtige lösung. viele haben die ersten km schon hinter sich gebracht. is ja a voi suoer iazt, durch die nu net so optimalen straßnvahätnisse fahrt ma vuasichtig und kimmt sche langsam wieda eini. alsdann
lg
zündler

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 23
Ich habe... - 26.3.2005 13:52:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...nicht abgemeldet!

Asphalttemperatur...Reifentemperatur?

Höhere temperaturen brauchst du nur, damit du mehr Gripp hast, fahre dementsprächend vorsichtig und du brauchst keine hohen Temperaturen!


(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 24
wieviel ccm hat den dein motorrad? - 26.3.2005 18:59:00   
chri24

 

Beiträge: 1024
Mitglied seit: 7.8.2003
Status: offline
das dus übern winter abmeldest?

de hackn tu ich mir doch gar nicht an für ein paar euro. und wenn ich bock hab, kann ich jederzeit aufsteigen und eine runde drehen.

sogar im feb. hat ja schon mal die sonne gescheint.. . obwohl ich da selbst noch nicht gefahren bin.. :)

trotzdem...

kann schon sein, das es nochmal kalt wird und die nochmal schotter austreuen, aber in tagen wie diesen...

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 25
ich - 26.3.2005 19:16:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
melde sie erst gar nicht ab

(in Bezug auf dr.stolz)
Post #: 26
Geillll... - 26.3.2005 20:21:00   
dr.stolz

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 16.2.2004
Status: offline
Bin sehr froh das ich meine susi schon gestern angemeldet habe!!
Die geht echt sehr gut!!
Kein vergleich zur yamaha r1 die ich mal kurz gehabt habe!!
Der einzige nachteil ist die hinterbremse!Sie funktioniert leider nicht!Keine ahnung was da hat!!
Glaub entlüften!
Hoffe das ich das morgen beheben kann und dann meine erste richtige ausfahrt machen kann!
Freufreu!!
Frohe ostern noch allen!
mfg

(in Bezug auf Bremsleuchte)
Private Nachricht senden Post #: 27
Hinterradbremse geht nicht!? - 26.3.2005 22:24:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ha ha ha, ich brech ab...

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 28
hahaha - 27.3.2005 14:28:00   
dr.stolz

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 16.2.2004
Status: offline
Was gibts da zu lachen??
Bei dem ich das bike gekauft habe meinte das sie nur entlüftet gehört da sie schön längere zeit steht!
Oder kann da noch was anderes sein?

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 29
Was gibts da zu lachen?? - 27.3.2005 16:58:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ganz einfach, weil mich "die genauen Angaben" schön langsam zum Lachen bringen!

"Funktioniert nicht" ist sehr wenig Angabe...soll man sich den Rest denken?

1) Steckt der Fußbremshebel fest,
2) kein Bremspunkt,
3) hast du einen schwammigen Bremspunkt,
4) hast du einen guten Bremspunkt und die Zange bewegt sich nicht
5) bewegt sich die Bremszange und sie bremst trotzdem nicht
6) Bremst aber keine Bremswirkung, eventuell nur kratzendes Geräusch
7) Alles funktioniert, nur keine Bremswirkung

Antworten:

1) Mechanisches Problem---> Hebel abmontieren
2) undichte Bremsleitung---> Leitung erneuern
3) Luft in der Bremsleitung/Flüssigkeit---> entlüften
4) Zange eingerostet---> Zange demontieren, zerlegen und leichtgängig machen
5) Bremsflüssigkeit/Öl auf der Bremsscheibe---> Scheibe reinigen und Bremsbeläge erneuern
6) abgefahrene oder verglaste Bremsbeläge---> Bremsbeläge erneuern
7) Scheibe und Bremsbeläge schon zu abgenutzt---> Beides erneuern

Vielleicht habe ich noch etwas vergessen, sorry!

Verstehst du nun mein "ha ha ha"?

(in Bezug auf dr.stolz)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Also würde mich echt sehr interessieren.... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung