also, die BMW-Italienreise

supa woas

und was nicht?.
2. wie war der benzinverbrauch ?.
3.wie war das emotionale empfinden auf einem deutschen Qualitätsprodukt?.
4. was hat es mit der bmw gabel auf sich?.
5. ist der motor elastisch oder macht er zicken ?
6. wie ist der sitzkomfort im vergleich zu deiner eigenen maschin?.
7.8.9.-usw

erzähl ein bisschen was !!!

Also zur vorgeschichte ich wurde von einem freund gefragt, od ich mi und do mit ihm zwei nagelneue BMW einfahren würde. eine R1150R und eine R1150RS. gesagt getan; haben die moped´s am di abends vom BMW mit 3 bzw 4km abgeholt.
sind am mi um 9:30 richtung italien aufgebrochen ich zuerst mit der R1150R also die nackerte.
ist bullig und pompös, fährt sich aber wirklich wie ein mopal.
Ich muß wirklich bestätigen, daß obwohl diese dinger exterm schwer und globig sind, sind sie wahnsinnig leicht zu bewegen; funkenspritzer beim umlegen sind kein größeres problem, das fahrwerk ist neutral, das motorrad läßt sich leicht und ohne körperliche „arbeit“ umlegen, verhält sich in den kurven beim beschleunigen absolut gutmütig.
das einzige wo man aufpassen muß ist beim runterschalten, und dann normal die kupplung so wie bei meiner 900-er auslassen ist nicht, denn da zuckt des hinterradl aus. kupplung langsam mit gas auslassen. dann funkt´s.
Benzinfrißt das Ding ca.6 Literauf100. 18l Tankinhalt reichen je nach Fahrweise zw. 250-350km.
diese eigenartige Vorderraddämpfungist ned zwider, die sollte man einmal auf der rennstrecke ausprobieren. na vielleicht kann i ma sowas dafür ausborgen. Ansonsten war es ein gelungener Kurzurlaub, bei schönem aber ziemlich kalten Bedingungen (ca.-3°C-0°C) auf der Autobahn sind nicht sehr amüsant. km-leistung: es waren ziemlich genau 900km.
also wann´s noch was wissen wollt´s, müßt´s mi halt fragen!!