ALS ANFÄNGER AUF RC8 bzw auf superbike ?!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> ALS ANFÄNGER AUF RC8 bzw auf superbike ?! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ALS ANFÄNGER AUF RC8 bzw auf superbike ?! - 27.7.2013 13:14:06   
binanfaenger

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.7.2013
Status: offline
Hey leute,

ich brauch mal eure hilfe unzwar mache ich jetzt gerade meinen Motorradführerschein.
Kurz zu mir, ich bin 17, fast 18, 1.86m groß und die RC8 hat es mir einfach total angetan.

Ich bin nur total unerfahren was das alles angeht. Ich weiß ja man darf als anfänger nur die und die maschinen fahren, aber wie läuft das alles ab, was für maschinen darf man nur fahren, ab wann darf man dann auf große maschinen umsteigen und wäre es möglich die rc8 zu drosseln sodass man sie von anfang an fahren kann ?! ich weiß es ist nicht die beste idee von anfang an auf so eine maschine zu steigen aber ich bin halt echt noch total unerfahren und kenn mich nicht so richtig aus und hoffe ihr, die community koennt mir vielleicht helfen wie das alles funktioniert und abläuft.

MfG


wusste nicht worein mit dem Thema deshalb einfach mal hier rein gehauen ... :denk:
Private Nachricht senden Post #: 1
Servus - 27.7.2013 16:17:53   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Also prinzipiell... völlig egal was DU bist, wie DU bist wer/wann/warum/wieso.... es gibt so ich weiß NICHTS von KTM das eingebaut werden könnte um auch abgenommen zu werden.
Weiters bräuchtest du das aber wohl um es bei der Vericherung belegen zu können
Weiters ist es eine ABARTIGKEIT dieses Krad auf so eine PS-Zahl zu Drosseln!!!!!!

Dieses Krad ist von ALLEM aufeinander abgestimmt, da passen die PS mit dem Fahrwerk, dem Ansprechverhalten und daraus ergibt sich das was man FAHRSPASS mit entsprechender Sicherheit nennt!

Mein Rat, ob es nun uncool, ist oder nicht du das höhren willst oder nicht... im Interesse von Dir und dem Rest der Welt inkl. deiner vieleicht SPÄTEREN "Kantn", kauf dir was, das du fahren darfst, was auch Spaß macht UND wofür es eine ORDENTLICHE Drosselung gibt!

Eine "kleine" CBR ist auch flott, sieht auch sportlich aus und ist mit Drossel zu haben so ich weiß.

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf binanfaenger)
Private Nachricht senden Post #: 2
Jo - 27.7.2013 19:02:37   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Griaß Di....

wos is ...derfst Doch eh scho mit 48 Ps fahrn, waunsd an FS gschafft hast ...Oiso dann gib Gas!

Bist Du zu schwach ist es zu stark


PS-wennsd es Später dann offen fahren darfst und damit Gut umgehn kannst , foahrst mit Jeda Kantn mit ...weils Unglaublich wendig ist....


Lg Pg




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf binanfaenger)
Post #: 3
600er - 27.7.2013 23:11:44   
Nitrox

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 5.6.2012
Status: offline
Kauf Dir a 600er gedrosselt und gut ist. Ist nicht so abartig wie die KTM zu drosseln und macht danach auch offen Spaß. Wenn Du dann bereit bist kannst ja auf die KTM umsteigen.

Aufpassen muss man da ja jetzt irgendwie wegen der doppelten Leistung der 48PS. Aber da kennt sich sicher wer anderes aus...

(in Bezug auf binanfaenger)
Private Nachricht senden Post #: 4
du bist - 27.7.2013 23:14:52   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
WIRKLICH ned zum Aushoidn!!!!


Entweda du spamst an mit Erziehungsmaßnahmen zua...*tu schön grüßn* ODA...

Du postest sooooooooooooooooo geile Öfen... Oida Schwede is de SCHEEEEEEN!!!!!
Waunn i des nötige Klangöld iwa hätt, do follad's ma leicht auf Nockad umzusteign... obwoi.. de Benelli is a coooool!


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 5
o - 27.7.2013 23:43:00   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Wenn du den Führerschein grad machst, solltest ja auch wissen für was für Fahrzeuge.

http://www.meinschein.at/fuehrerschein/a-a2-a1-am-motorrad-moped



_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf binanfaenger)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ach was!! - 28.7.2013 8:49:31   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: DB_Killer

WIRKLICH ned zum Aushoidn!!!!


Entweda du spamst an mit Erziehungsmaßnahmen zua...*tu schön grüßn* ODA...

Du postest sooooooooooooooooo geile Öfen... Oida Schwede is de SCHEEEEEEN!!!!!
Waunn i des nötige Klangöld iwa hätt, do follad's ma leicht auf Nockad umzusteign... obwoi.. de Benelli is a coooool!




....Herr Killa ...wer wird denn ...ich und ned zum Aushoidn ...Geh des kaun jo goar Nit seyn ...außadem hoda eh Hey Leute gsogt , des geht bei mir glatt als Gruß durch ...Benelli taugd ma a hob amol vor x Jahren so a 6 Zylindrige , von am Spezl a Wochn gfahrn ...fand Die Irgandwie Voi Lustig -usw ....i denk das Benelli zu unrecht a Bissal a Schatten dasein fristet ...Aba was i Denk is sowiso ned Normal ...zumindasd ned wauns um Moppaln geht ...i mog halt de Exoten , und bin im gegensatz zu oft Anderen Meinungen -Nie mit sowas eigfoahrn ...sonst hätt ichs Gschriebn -Sicher .

Scheenan Tag no der Herr


Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 28.7.2013 8:50:12 >


_____________________________












(in Bezug auf DB_Killer)
Post #: 7
... - 28.7.2013 16:20:21   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Geschmäcker sand vaschiedn wie ma so schen sogt:



DCT fahlt noch...

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Wahrscheinlich - 29.7.2013 0:31:04   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
hast du das bis jetzt noch nicht durchgenommen in der Fahrschule, gell? Sonst gäbe es die Frage nämlich nicht...

Aber gleich mal vorweg: DIE RC8 KANNST DU DIR ALS A2 FÜHRERSCHEINBESITZER UNTER ALLEN UMSTÄNDEN AUS DEM KOPF SCHLAGEN!!!!!!!
Genauso wie alle anderen Mopeds mit offen mehr als 96PS ---BASTA ... in Österreich.

Solltest Du aber Deutscher sein, dann gibt es sicher irgendeinen Anbieter, der dir das Ding auf 48 PS runterdrosselt. Wenn du aber glauben solltest, dass du da noch irgendwas von dem ursprünglichen Fahrzeug hast, dann bist halt auf dem Holzweg. Das funzt nicht und Freude kommt schon gar keine auf.

Aber ein so talentierter junger Mann wie Du schaft das alles sicher mit links (wie der Marquez). Also wozu klein anfangen

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf binanfaenger)
Private Nachricht senden Post #: 9
o - 29.7.2013 0:42:58   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Freut mich, dass noch einer draufgekommen ist. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 10
Bleedsinn - 29.7.2013 1:10:02   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Muhhh

Genauso wie alle anderen Mopeds mit offen mehr als 96PS ---BASTA ... in Österreich.





Und 10 mal Basta NEIN ...Du willst es ofach ned verstehn , können , wollen oder sonstiges ....

Lt Aussage von MV Agusta Österreich ....gibt es Sehr wohl Die Kleine Brutale mit 48 PS wenn Sie Direkt übern Händler im Herstellerwerk NEU bestellt wird ...Oiso kannst Dich Brausn gehn .....

Da stehts hoffentlich passts Endlich .


Original MV Agusta


Motor
B3
Bauart
3 Zylinder Reihe
Kühlung
Wasser / Öl
Bohrung x Hub
79,0 mm x 45,9 mm
Hubraum
675 ccm
Verdichtung
12,3 : 1
Ventilsteuerung
DOHC
Ventile
12
Leistung bei U / min
81 kW (110 PS) bei 12.600 U/min

wahlweise Leistung bei U / min
35 KW (48 PS) bei 6.000 U/min

Drehmoment bei U / min
65 Nm bei 12.000 U/min
Lichtmaschine
350 W bei 5.000 U/min
Gemischaufbereitung
Drive-by-wire, drei Einspritzdüsen


Wie es aussieht haben da Einige Hersteller Irgendwelche wege gefunden , das es doch geht und Nix mit den 96 PS zu tun hat ...i hab den Ganzn schaß Inzwischn scho paar mal Gschriebn oba da Herr Muhhh woas es Natirli wida amol Bessa


Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 29.7.2013 1:13:36 >


_____________________________












(in Bezug auf Muhhh)
Post #: 11
Umpff - 29.7.2013 14:29:31   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
quote:

Und 10 mal Basta NEIN ...Du willst es ofach ned verstehn , können , wollen oder sonstiges ....

Des is manchmal echt schwer mit dem Pilli
Na ja die Feinmotorik is a Hund, gell?

Was die von MV da machen ist offensichtlich Folgendes: Die kreieren einfach werksmäßig ein neues Modell mit 48PS, das Ding hat dann wahrscheinlich eine andere Produktkennung und ist ganz einfach ein anderes Fahrzeug, welches eben original 48PS hat, selbst wenn sie sich genauso nennt wie die offene...und wird entsprechend typisiert mit allem was dazu gehört
Den Schmäh hat vor Jahren Yamaha schon in der Pfeifen geraucht mit der FZ6 . 98Ps offen nicht drosselbar, 78Ps Modell offen---> drosselbar.

Wenn eben ein Konstrukteur meint diese Umstände zahlen sich für ihn aus, dann macht er das.

Andere Hersteller machen es nicht weil es für sie keinen Sinn ergibt, bzw. sie den Bedarf an offenen Geräten schon kaum am heimischen Markt decken können. Was soll das auch eine RC08 mit 48PS? Ist ja der reinste Schwachsinn. Das sind Fahrzeuge für Leute die wissen sollten was sie tun und net für pubertierende Einsteiger. So könnte man auch einen Ruf gewinnen, wie etwa manche "Witwenmacher" etc.

So, ich hoffe diese Erklärung leuchtet Dir auch einmal ein. Daher hat es sehr wohl was mit der maximal doppelten Leistung im offenen Zustand zu tun, wenn man drosseln will, aber net wenn es bereits original vom Werk so ausgeliefert wird. Die wollen halt auch a bissl am Markt mitnaschen

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 12
Jo Meinatwegn - 29.7.2013 21:35:15   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Muhhh

quote:

Und 10 mal Basta NEIN ...Du willst es ofach ned verstehn , können , wollen oder sonstiges ....

Des is manchmal echt schwer mit dem Pilli
Na ja die Feinmotorik is a Hund, gell?

Was die von MV da machen ist offensichtlich Folgendes: Die kreieren einfach werksmäßig ein neues Modell mit 48PS, das Ding hat dann wahrscheinlich eine andere Produktkennung und ist ganz einfach ein anderes Fahrzeug, welches eben original 48PS hat, selbst wenn sie sich genauso nennt wie die offene...und wird entsprechend typisiert mit allem was dazu gehört
Den Schmäh hat vor Jahren Yamaha schon in der Pfeifen geraucht mit der FZ6 . 98Ps offen nicht drosselbar, 78Ps Modell offen---> drosselbar.

Wenn eben ein Konstrukteur meint diese Umstände zahlen sich für ihn aus, dann macht er das.

Andere Hersteller machen es nicht weil es für sie keinen Sinn ergibt, bzw. sie den Bedarf an offenen Geräten schon kaum am heimischen Markt decken können. Was soll das auch eine RC08 mit 48PS? Ist ja der reinste Schwachsinn. Das sind Fahrzeuge für Leute die wissen sollten was sie tun und net für pubertierende Einsteiger. So könnte man auch einen Ruf gewinnen, wie etwa manche "Witwenmacher" etc.

So, ich hoffe diese Erklärung leuchtet Dir auch einmal ein. Daher hat es sehr wohl was mit der maximal doppelten Leistung im offenen Zustand zu tun, wenn man drosseln will, aber net wenn es bereits original vom Werk so ausgeliefert wird. Die wollen halt auch a bissl am Markt mitnaschen



is Dei meinung , meine ists aber Nicht ...wennsd Bissal bei Gustl hinta Die Kulissn schaust (ÜBRIGENS -ERZÄHL DOCH MAL WIEVIEL UND WELCHE WERKE DU SCHON SELBER BESUCHT HAST) wirst schnell merkn dos des a Kleiner sehr Moderner & Innovativer Familienbetrieb is ,der mit den sog. Großen (do gehört KTM inzwischn a scho dazua) ned Viel am Hut hat ,Alleinig schon von Der Fahrzeug menge -bzw Stückzahl . Also werden Sie gar Nichts Großartig machen außer in Erster Linie es Steuerkastl und Mappings für Die Dementsprechenden Einspritz Modi zur Verfügung zu stellen , dos Die Gurkn ebn 48 ps hat .Glaubsd Wirkli dos Die für a Handvoll Leut an Eigenen 48 PS murl bauen Bleedsinn Sie werdn an Teufl tun Ihre Kundschaft zu verärgern , Wenn Diese dann später Des Moppal offen Fahren wollen dahingehend zu Nötigen a Riese Summe auzugebn , damit Sie offen fahren können.

mir gefallen Die Produkte , Der Geist und das können von MV Agusta , und hat meinerseits vollste Unterstützung ...

Um a Gedrosselte RC 8 gings mir in meinem Beitrag sowiso ned , weyl da hast Recht ...des halt sogar i für an Unnedign Schwachsinn.


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Muhhh)
Post #: 13
. - 29.7.2013 21:47:31   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Die 48PS MV Agusta darfst du dann in Österreich einfach nie auf mehr als 96 PS entdrosseln.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 14
Jo Vielleicht - 29.7.2013 22:03:34   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Die 48PS MV Agusta darfst du dann in Österreich einfach nie auf mehr als 96 PS entdrosseln.


aum Papierl...wenigstns Einer Der ungefähr begriffen hat , Das wenn es Nötig es ist Irgendwelche Regelungen schon immer umgangen worden sind Eu Recht hin oder her ... sicher auch in Zukunft ...wer des ned versteht ist Sölba schuid und kaun mi Buggl Fünfaln...Des hast i scheiß drauf und hau koa Antwort mehr raus

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 29.7.2013 22:04:35 >


_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 15
o - 29.7.2013 23:59:23   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Der Gesetzestext lautet ja wörtlich:

3.
Klasse A2: Motorräder mit oder ohne Beiwagen mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW und einem Verhältnis von Leistung/Eigengewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet ist;

Ob die 48kw Brutale nun von der Großen abgeleitet ist, oder nicht, wird hier relevant sein. Ich würde mich als Führerscheinneuling jedenfalls nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. ;)
Und was sich Ingenieure dabei denken, interessiert hoffentlich unsere Judikatur nicht.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 30.7.2013 0:00:34 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 16
Es - 30.7.2013 0:41:06   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
quote:

is Dei meinung , meine ists aber Nicht

spielt wirklich keine Rolle wer da welche Meinung vertritt! Und wenn es um's Begreifen geht, dann solltest vielleicht noch a bisserl stöbern. Und es geht auch nicht darum um welche Hinterhofwerkstatt oder Edelschmiede es sich handelt, sondern darum ob ein Hersteller oder dessen Vertretung bereit ist,in seinem Namen Umänderungen an was weiss der Teufel für Teilen oder Mappings am Fahrzeug durchzuführen um eine "offene" 48PS Version eines Fahrzeuges zu Typisieren und die Aufwendungen und Kosten dafür aufzubringen nur um an ein Paar verwöhnte, pubertierende Bubis aus Wohlstandshaushalt a paar Radeln mehr zu verkaufen

Es handelt sich also um ein anderes "stand alone" Fahrzeug was eben NICHT aus der maximal 2x so starken Version abgeleitet wurde. Na kloa is des a Trick aber eben ein legaler, der nur durch die Umstände ein ja oder nein findet.

Ich bin eigentlich froh darüber, dass die Hersteller nicht alle den Weg von den MV Leuten gehen, weil es eben bescheuert ist, oder hälst du das deutsche System etwa für gut, wo die eine R1 auf 34 PS gedrosselt haben?
Und bitte komm mir net scho wieder mit der alten Leier der Bevormundung und dem Spruch "Mir hom' aa mit de grossen anfangen dürfen" daher. Naja die haben halt keine 180 Ps oder so gehabt.
So was tät i mir net amoi heut' kaufn weil auf der Strassen kannst des eh net brauchen.

Hochachtungsvoll, habe die Ehre

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 17
Aha Weisungsbefugt samma auch schon - 30.7.2013 1:49:42   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Muhhh

quote:

is Dei meinung , meine ists aber Nicht

spielt wirklich keine Rolle wer da welche Meinung vertritt! Und wenn es um's Begreifen geht, dann solltest vielleicht noch a bisserl stöbern.


so so Seit wann? und deswegen hast Du mir zu sagen Wer welche Meinung wann , wo und wie zu vertreten , und zu stöbern, hat - darf oder nicht ?....geh vagiss es ...mir reichts für meinen Teil ..Thema für mi erledigt ...i hab ofach koa Lust mehr mit Irgendwem zu Diskutieren , nedamol auf 1000ps ...Der a Gebückte SS Yamsn R1 , mit ana Nackatn Gustl vergleicht ...Des is selbst mir zu Bleed

Original Muhhh: Ich bin eigentlich froh darüber, dass die Hersteller nicht alle den Weg von den MV Leuten gehen, weil es eben bescheuert ist, oder hälst du das deutsche System etwa für gut, wo die eine R1 auf 34 PS gedrosselt haben?


"Mir hom' aa mit de grossen anfangen dürfen" daher. Naja die haben halt keine 180 Ps oder so gehabt.
So was tät i mir net amoi heut' kaufn weil auf der Strassen kannst des eh net brauchen.




Abschließend auf Deine Hätt i , wär i , und war i Versionen , scheiß i a drauf ...weil Du hast Sie Dir eben Nicht gekauft ...auch kannsta Die Jahre Der Eigenen Erfahrung ned kaufen ...Egal wieviel Geld da im Gespräch ist .obs da passt oda ned
Dir bleibt a bloß da Übliche Forums Nach Plappa Scheißdreck auf Wichtige Fragen ,- Entweder erst gar Nicht einzugehn , und oder Andererseits Unsinn zu Schreiben , Den wo Du Nicht amal mit EIGENEN PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN Belegen kannst ...Hauptsach Du schreibst halt Irgendwas , Nur weil Wer anderes auch mal recht haben kann , und daher ned in Deim Weltideal vorhanden ist

Guat Nacht


Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 30.7.2013 1:53:08 >


_____________________________












(in Bezug auf Muhhh)
Post #: 18
No was - 30.7.2013 2:05:55   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Muhhh

Und bitte komm mir net scho wieder mit der alten Leier der Bevormundung und dem Spruch "Mir hom' aa mit de grossen anfangen dürfen" daher. Naja die haben halt keine 180 Ps oder so gehabt.
So was tät i mir net amoi heut' kaufn weil auf der Strassen kannst des eh net brauchen.

Hochachtungsvoll, habe die Ehre


wenn i scho dabei bein ...kannsta den Bleedsinn eh sparn , weil Wir nicht in D sondern in Ö sind und daher Die Deppate Drosselungs Diskussion für Supersportler hier eh koa Gültigkeit hat-daher ists für mi Reine Zeitverschwendung ...Und ja Viele haben mit den Großen anfangen dürfen und haben auch damit Tatsächlich angefangen ...Ja und ...stell da vor- ned Alle sind deswegn glei vereckt ...hostas?
NOCHAMAL -WENNSD DRANN BIST BIST DRANN .....DES EINZIGE WAS JEDER FÜR SICH PERSÖNLICH ENTSCHEIDEN UND AUCH ANWENDEN KANN , IST EINE GEWISSE RISIKO MINIMIERUNG .....ABER SONST NIX .


Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 30.7.2013 2:07:10 >


_____________________________












(in Bezug auf Muhhh)
Post #: 19
o - 30.7.2013 7:27:27   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Ich glaub er is einfach a bissl krank.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 20
.... - 30.7.2013 9:19:29   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
imma wieda amüsant der kindagortn

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 21
.... - 30.7.2013 13:48:47   
biketuareg


Beiträge: 128
Mitglied seit: 6.9.2007
Status: offline

Und bitte komm mir net scho wieder mit der alten Leier der Bevormundung und dem Spruch "Mir hom' aa mit de grossen anfangen dürfen" daher. Naja die haben halt keine 180 Ps oder so gehabt.

Auch wenn es nicht ganz her passt, aber das Problem war seinerzeit nicht die Leistung, sondern dass die Fahrwerke nicht dafür ausgelegt waren. Jeder moderne Spersportler fährt sich so sicher wie nur was im Vergleich zu einer z 1300 oder einer 900er Bol d'Or aus den 70/80er.
Wer damit auf solchen Eisen aufgewachsen ist weiß wahrscheinlich wovon ich spreche.
Deswegen gab es damals eine freiwillige Leistungsbeschränkung seitens Händler auf 100PS aus oben genannten Grund. Sprich auch damals waren Leistungen jenseits der 100Ps leicht möglich. Nur eben nicht fahrbar.

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 22
o - 30.7.2013 14:00:24   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Wennst mir jetzt noch erklärst was das Fahrwerk mit der Leistung zu tun hat bist mein Held.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf biketuareg)
Private Nachricht senden Post #: 23
Also - 30.7.2013 14:27:04   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
bitte schön! Wenn sich da herinnen Jemand für weisungsbefugt hält, dann seids des bestenfalls Ihr, eure Eminenz
quote:

und deswegen hast Du mir zu sagen Wer welche Meinung wann , wo und wie zu vertreten , und zu stöbern, hat - darf oder nicht ?

Joouu!! Kein Mensch will DIR was vorschreiben oder nimmt Dir die Meinungsfreiheit
quote:

.Der a Gebückte SS Yamsn R1 , mit ana Nackatn Gustl vergleicht ...Des is selbst mir zu Bleed


Aber , bittschön, die MV hat aber schon el maestro selbst ins Spiel gebracht(vielleicht als Beispiel). Ich habe mich eigentlich am Trööt-Eröffner orientiert mit seinem Wunsch nach der RC08-kann man das auch nicht vergleichen???
quote:

Die Deppate Drosselungs Diskussion für Supersportler hier eh koa Gültigkeit hat-daher ists für mi Reine Zeitverschwendung

Was die Deutsche Regelung betrifft gib i dir eh recht, aber eigentlich war das nur eine Frage .

Aber Grundsätzlich gehts in dem tread hier schon um Drosselung und deren Möglichkeiten, oder hab i des falsch verstanden. Oje, i glaub i muaß zum Arzt, zum Irrenarzt Soll ich gleich einen Termin für dich mitbuchen???
quote:

Und ja Viele haben mit den Großen anfangen dürfen und haben auch damit Tatsächlich angefangen ...Ja und ...stell da vor- ned Alle sind deswegn glei vereckt ...hostas?

Jo mei, des woarn hoit no Zeiten, da war man einer von Wenigen.Aber vielleicht sollt' ma des a net vergleichen.

Naa, Ernst beiseite. Glaub ma, i g'hör net zu denen die Unbedingt an Senf rausdrücken müssen um jeden Preis, und ja, wegen der Erfahrungen sollt' ma vielleicht gewisse Unterstellungen lassen, weil des hat ka Basis ohne Infos, gell?

I glaub jetzt reicht's, pfia-di

L.G



_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 24
... - 30.7.2013 22:37:31   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1


is Dei meinung , meine ists aber Nicht ...wennsd Bissal bei Gustl hinta Die Kulissn schaust (ÜBRIGENS -ERZÄHL DOCH MAL WIEVIEL UND WELCHE WERKE DU SCHON SELBER BESUCHT HAST) wirst schnell merkn dos des a Kleiner sehr Moderner & Innovativer Familienbetrieb is ,der mit den sog. Großen (do gehört KTM inzwischn a scho dazua) ned Viel am Hut hat ,

Und glaubst, weilst beim RollOut von der 98 dabei warst, hat des heut no was zu sagen über den Harley Davidson Rückläufer?

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 25
Jo - 31.7.2013 0:38:16   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
eh auf Dein Dünnpfiff , hob i eh scho gwartet....


Des hob i obn gschriebn , und dabei bleibts


.geh vagiss es ...mir reichts für meinen Teil ..Thema für mi erledigt



Pfiati

_____________________________












(in Bezug auf FryingPan)
Post #: 26
Und üwahaupts - 31.7.2013 0:49:44   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
weylsd in Lezta Zeit wida bsondast Deppate Beiträge auf Die meinigen lieferst , bist halt wida amol auf da Block Listn ...des spiel geht eh scho so a paar Joahre ...Jo i was Die Störts ned ...mi oba a ned

Cirio Pg

_____________________________












(in Bezug auf FryingPan)
Post #: 27
... - 31.7.2013 22:02:03   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Mal schaun, wie lang du des diesmal durchhoitst.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 28
Ach - 31.7.2013 22:58:46   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: FryingPan

Mal schaun, wie lang du des diesmal durchhoitst.


wos -is eh ned wichtig , und Intaressiert Genau ...koa Sau .


Trotzdem Ollas Guate , im Motorrad Fahrerischem Sinne

lg pg


_____________________________












(in Bezug auf FryingPan)
Post #: 29
wenns so geil - 15.9.2013 23:57:28   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

WIRKLICH ned zum Aushoidn!!!!


Entweda du spamst an mit Erziehungsmaßnahmen zua...*tu schön grüßn* ODA...

Du postest sooooooooooooooooo geile Öfen... Oida Schwede is de SCHEEEEEEN!!!!!
Waunn i des nötige Klangöld iwa hätt, do follad's ma leicht auf Nockad umzusteign... obwoi.. de Benelli is a coooool!


sind,
wieso stehns dann mit so wenig km im Gebrauchtmarkt?

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> ALS ANFÄNGER AUF RC8 bzw auf superbike ?! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung