Alpe-Adria Cup

Wer von euch Racern hat gute Ideen unseren Alpe Adria Cup wieder etwas auf die Beine zu helfen.
Der Cup ist meines erachtens eine ganz gute Meisterschaft wo schon richtig schnell gefahren wird und nebenbei sicher noch einfach zu finanzieren ist.
Vielleicht hätte der eine oder andere eine gute Idee

versuchts doch über Sponsoren Preisgelder auszuschütten

Bei unserer Meisterschaft Int.ALPE-ADRIA CUP sind vielleicht noch 20-30 Österreichische Teilnehmer die diese Events regelmäßig besuchen bei den Privaten Meisterschaften sind das 3 oder 4 fache Starter aus Österreich mit dabei.Jetzt Frage ich wenn würdest du Sponsern.

von der wirklich schnellen mit reinem serienmaterial? das sind nur geschichten für leichtgläubige, da ist alles überarbeitet

einer einen bären aufgebunden weil 2.00 mit reine serie fährt nicht mal mike wohner, aber es ist eigentlich egal was für zeiten die anderen fahren, ich würde mit 2.12 - 2.10 schon sehr zufrieden!
gruß

info über den zuschnell gibts auf
http://www.elfer-racingteam-tirol.info

der zuschnell ist der gastfahrer christian!! und der der in most alles abgeräumt hat was es zu räumen gibt

ja ja einer der wissen muß gruß vom knecht

ist einfach,die meisten reden oder schreiben sie wären so ungemein schnell,wenn ihr schon solche Zeiten mit einem Original material fährt,dann bräuchtet ihr ja nur noch einen Auspuff,ein Fahrwerk und etwas Kit Material welches sowiso jeder Hobbyrennfahrer investiert.
Wenn ich jetzt annehme bei den privatrennen zahlt man ca. 300-400€ und im Alpe-Adria cup nur 115€ Startgeld wobei ich noch dazu in einem Internationalem Starterfeld starten kann und die einzige ÖM die von der FIM anerkannt ist,möchte ich wissen warum Ihr euch nicht einfach in solchen Veranstaltungen messen wollt.
Wenn ich jetzt noch annehme Ihr geht nochdazu in einer Saison vielleicht auch 8-10 mal an den Start wie unser Team,dann würdet Ihr euch auch noch 2000-2500€ sparen umsich Tuningteile zu besorgen,und nicht eure Preisgelder selbst finanzieren.
Wenn ich jetzt noch annehme,das stimmt nicht, dann diskutieren wir doch vielleicht hin und wieder uber solche Themen.
Mann kann auch die besten Berichte darüber auf www.motorrad.gol.at darüber lesen.
Euer Sete Gibernau1

wer tatsächlich sete gibernau ist und warum du mit einem namen ein posting eröffnest und mit einem anderen namen dann selbst darauf antwortest.

wollte mir einfach diesen namen noch im 1000ps forum sichern,denn der sete ist einfach spitze.

absolut nicht persönlich angreifen,und auch vollste einsicht für Hobbyglüher,aber wir kennen eben schon einige die hauen oft mit zeiten auf den tisch wo man sich denkt der haut schon ganz schön auf den Asphalt,dann siehst du sie auf der strecke und glaubst das gibt es nicht.
Mit deinen Zeiten bist du sicher schon richtig pfiffig unterwegs,und ich meinte vielleicht kann man mit solchen Leistungen einfach einmal wo an den Start gehen,und du bist sicher besser dabei wie so mancher andere der eine ganze Saison fährt,und das kann man.
los gehts


Ahgäää, du fährstHobbyrennen, weil es dortn einfach die viel heisseren Fantussen gibt als bei den Profis, stimmts ? :wink:

Gruass von da Suppn

Weiss jemand wo man sich für den Alpe Adria Cup
anmelden kann?Gruss RS

was ist den bitte mit den Stocksportlern die glühen mit einem auspuff und einem Fahrwerk das ein bischen besser ist wie das originale,und alles andere ist Serienmäsig.die beste Liga für deine Suzuki.
Grüße auch vom Wappler

… beider IDM - http://www.idm.de- an.

Da hast du viiiel mehr Zuschauer. Die Medien sind auch immer mit dabei. Sogar TV Kurzberichte gibts. Und wenn man sich die Meisterklassen nicht leisten kann, gibts Markencups mit R6 oder 1000er Gixxer.
Anreise ist auch nicht wirklich weiter. Und Ösis sind auch schon einige dort. …

Unrecht mit der IDM,aber wenn ich mir anschaue welche TV Kurzberichte du bei der IDM bekommst und wie die Berichterstattung aussieht die wenn du vielleicht nicht die klasse einenes zb: Wohner Mike,Knobi&Grammer oder Bauer hast,dann wirst du wahrscheinlich draufkommen das du im Alpen-Cup besser aufgehoben bist.
Nebenbei bemerkt finde ich sollte man erst einmal kucken das man im Alpe Adria Cup und in der ÖM einen der ersten 3 Plätze belegt das man bei den Deutschen überhaupt unter den besten 15 etwas verloren hat.
Und eines muß auch gesagt sein,bei uns sind 115€ Startgeld zu berappen und in der IDM glaube ich das 3fache.
Weiters würde Ich noch meinen,Wir Rennfahrer sollten doch alles daran setzen unsere Nationalen Wettfahrten so gut es geht zu besuchen und nicht alles in unsere Lieblings Nachbarn zu Investieren.Es gibt schon die einen oder andern Gespräche die Internationale ÖM ins Leben zu Rufen und mit reger Beteiligung unser Imige in Österreich zu stärken.
Wenn natürlich alles abwandert in die Ausländischen Meisterschaften wird in Österreich nie etwas anders werden.
Mein Appell an alle macht es wie unser fischgebackener Jungstar PHILLIP EITZINGER gewinnt den Alpe-Adria Cup dann gibt es auch gute Sponsoren und geht dann in die IDM ,und vielleicht sehen wir solche Leute später in der WM.
Grüße Gibernau

Für den Alpe Adria-Cup.
Werde sicher nie nach Deutschland fahren
und Unmengen investieren,wenn ich um 115€
auf Rennstrecken in unserer „Nähe“ fahren kann.
Bei mir ists ja egal,ich habe keinen Sponsor,
ob da das Fernsehen was zeigt oder nicht ist
wurst.
Ich will den Alpen Adria Cup fahren,weil ich
glaube,dass ich durch die Leistungsdichte einiges
lernen kann.

Entschluss steht fest.Gruss RS

  1. Geld

    Es stimmt die IDM ist teurer - zumindst was das Startgeld betrifft. Dafür kannst du in der IDM-Superbike auch 2 Rennen pro WoE fahren (Sa und So).
    Was in der IDM auf jeden Fall billiger ist, ist das SBK-Tuning. In der IDM sind keine Veränderungen am Motor erlaubt. In der ÖM / AAC musst du deine Kiste Tunen wie in der WM um eine Chance zu haben.
    Und ich bin mir sicher, dass es um ein Vielfaches leichter ist, Sponsoren für die IDM aufzutreiben. Was die Sache für das Team auch wieder leistbarer macht.

    2. heimische Rennen

    Wie oft fährt denn der AAC in Österreich?
    1 mal? Und wo ist der Rest der heimischen Rennen und somit auch die ZUschauer?
    Das macht die IDM auch! 1 Rennen am Salzburgring. Zur Zeit haben wir ja sogar 3 !!! Veranstaltungen in Ö und Umgebung, die sich „ÖM“ nennen. Ich denke nicht, dass das dem Sport gut tut. Weder der Sponsor noch der Zuschauer kennt sich aus und somit sinkt das Interesse.
    Und die IDM ist wirklich Leistungsdicht und international. (Heute waren die ersten 13!! in der Klasse Supersport weniger als eine Sekunde auseinander. Und sogar Australien seine jungen Talente nach Germanien schickt, warum sollte das für uns dann schlecht sein.
    Lieber sein Geld gleich in eine ordentlich Meisterschaft investieren!

    3. Medien

    Besser jedes Rennen ein kurzer Bericht im DSF als gar nix im Fernsehen!

    Nix für ungut. Und bevor du fragst: Ich werde nicht von der IDM ezahlt, sondern mir taugen die Rennen einfach irrsinnig.

    Übrigens: Dieses WoE ist IDM-Saisonfinale und der Meki ist bei ersten SBK-Rennen 4. geworden!

sicher in den meisten Punkten meine Zustimmung,und ich möchte auch überhaupt nicht an der Fasade der IDM kratzen,Ich möchte lediglich darauf hinweisen das wir Österreicher unbedingt auf unsere eigene Meisterschaft konzentrieren sollten.
!!! Es ist Richtig das es 3ÖMs in Österreich gibt das finde ich Mega-Scheiße,aber zum Glück muß ich sagen,wissen Importeure die mit Motorsport etwas am Hut haben,das die einzige ÖM die auch von der FIM anerkannt ist im Alpe-Adria Cup ausgetragen wird.<br>!!! Ich werde auch zu 100% nicht vom AAC bezahlt um für Ihn Werbung zu machen, Ich bin nur einer von leider noch zu wenig Anhängern die sich nur für diese ÖM und AAC einsetzen.<br>Ich möchte einfach darum kämpfen das die einen oder anderen aus den anderen ÖMs die schon richtig stark fahren,zu unseren Rennen kommen um ihre Leistungen zu verbessern,und dann von mir aus in die nächste Stufe aufsteigen.
gruß Gibernau

… die Speedbike etwas? Da war die ÖM noch in Ordnung. - Zumindest wurde mit Masse in Ö gefahren. Und die Meisterschaft wurde gut vermarktet.

aber wo kann ich mich für den AAC anmelden.

Ich fände es natürlich auch besser,wenn
es nur eine ÖM gäbe.
Gibt es aber nicht.