Alltagsmotorrad mit dem gewissen etwas - Help me pls :)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Alltagsmotorrad mit dem gewissen etwas - Help me pls :) Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Alltagsmotorrad mit dem gewissen etwas - Help me pls :) - 10.5.2017 0:00:28   
user944841

 

Beiträge: 9
Status: offline
Hallo,

Ich, 23, suche mein erstes "großes" Motorrad. Ich wohne seit kurzem in Wien, davor hatte ich eine 125er Supermoto. Da ich es ohne Bike nicht aushalte, suche ich nun ein gebrauchtes Motorrad, welches mehre Kriterien erfüllen sollte.
Folgende Anforderungen:

*gebraucht, BJ mind. 2008
*4000-8500€ (bei einem KM Stand von max. 15 000)
*Es sollte ein sehr emotionales, schönes Fahrzeug sein (Auspuff wird sowieso geändert)
*Einsatzzweck ist hauptsächlich die Stadt sowie die Landstraßen rund um Wien
*Serviceintervalle sollten mind. 8000km sein
*Wertstabilität wäre klasse - Preis/Leistung sollte auch passen
*ABS wäre schön
*Leistungsmäßig ab 90PS - es sei denn, das Fahrzeug macht trotz geringerer Leistung genauso viel Spaß ;)
*Führerscheinmäßig habe ich keine Begrenzungen
*1x pro Jahr möchte ich damit in den Urlaub fahren
*ich bin 1,82 m groß

Was kann man denn hier empfehlen? Vom Fahren her kenne ich KTM 690 SM und Suzuki gsr 750 - Beides leiwand, erste jedoch ist ein Witz bei den Gebrauchtpreisen und die Suzuki ist etwas fad.
Optisch würde mir die Ducati 848 extrem zusagen, allerdings ist so eine Supersportlerin für die Stadt nicht wirklich was, oder? Eine z750 finde ich auch toll, hier stört mich aber das extrem hohe Gewicht. Sollte einfach was sein, wo man sich richtig gern raufsitzt um mal dem Alltagsstress zu entfliehen. Die Italienerinnen haben es mir angetan - allerdings habe ich da schon des öfteren negative Erfahrungen gehört bzgl. Zuverlässigkeit usw., weshalb ich zu den Japanern tendiere.

Vielen Dank bereits im Voraus für alle Antworten! :)

< Beitrag bearbeitet von user944841 -- 10.5.2017 0:55:20 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Oiso - 10.5.2017 8:29:25   
coco66

 

Beiträge: 827
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
für die Stadt würd ich mir an Roller kaufen, 300ccm passt auch manchmal für die Umgebung

Zum Urlaubfahren jedes Jahr dann mir ein Motorrad ausleihen.

EWS´s sind leider noch nicht erfunden

(in Bezug auf user944841)
Private Nachricht senden Post #: 2
Lieber was richtiges - 10.5.2017 14:15:36   
user944841

 

Beiträge: 9
Status: offline
Habe ich mir auch überlegt, so eine Vespa 300 wäre eigentlich ganz reizvoll. Leider sind mir Roller zu unsportlich, wenn ich damit auf den Straßen rund um Wien unterwegs bin macht das eher weniger Spaß. Sollte also schon ein richtiges Motorrad werden :)

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 3
Street Tripple 675 - 10.5.2017 16:22:06   
coco66

 

Beiträge: 827
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
de mocht Spaß und is ned all zu schwer, zwecks da Stodt warads wegan Gwicht

(in Bezug auf user944841)
Private Nachricht senden Post #: 4
Italien - 10.5.2017 16:26:53   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Schau mal nach Aprilia Tuono , Oder 1100 Monster, wenn es dir die Italiener angetan haben.
Tuono bis BJ 2009 mit V2 von Rotax, dann V4.

lg


_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf user944841)
Private Nachricht senden Post #: 5
Danke - 10.5.2017 17:17:58   
user944841

 

Beiträge: 9
Status: offline
Danke vielmals für eure Hilfe! Tuono gehört zu den Traumbikes, da finde ich aber die neueren Modelle mit v4 ansprechender und die sind einfach noch zu teuer. Street Triple 675 R habe ich auch schon in Betracht gezogen, meiner Ansicht nach wäre die perfekt - allerdings ist es da mega schwierig, eine Gebrauchte zu finden, die nicht vom Händler angeboten wird (die sind eher hochpreisig).
Was kann man denn sonst noch so empfehlen? Ist ein Supersportler wirklich so schlimm in der Stadt? Da habe ich leider gar keine Erfahrungen damit, bin sowas noch nie gefahren.

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 11.5.2017 14:49:15   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Sooo schlimm ist das hohe Gewicht der Kawa Z750/Z800 in der Praxis auch nicht. Meine Frau fährt auch eine Z750, das Gewicht kommt daher, dass die Z1000 identisch mit der Z800 ist (Motorblock, Rahmen etc.).

Sonst aus Japan hast du noch die FZ8 resp.. die MT-09 und kannst dich ja auch noch bei den 1000ern umsehen: Z1000, FZ1, GSX-S1000 et al.

Aus Italien die 750er Aprilias nicht vergessen, sowohl die Shiver als auch die Dorsoduro. Der Minitank sollte in der Stadt weniger das Problem sein der DD 750.

Wenn du völlig geschmacksbefreit bist, kannst du auch die Berlinerin BMW F800 und deren Abwandlungen anschauen.

.... und die V2 Tuonos bitte nicht unterschätzen.

(in Bezug auf user944841)
Private Nachricht senden Post #: 7
wobei.. - 11.5.2017 17:56:56   
coco66

 

Beiträge: 827
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
.. die alte MT09 nur bedingt Stadttauglich ist aufgrund der agressieven Motorabstimmung. A 2017er bekommt er um sein Budget nicht.

Etwas ganz was anderes wäre natürlich eine Benelli TRK, die siehst nicht an jeder Ecke, gibt es in 500, 850 und 1190 ccm, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Gebraucht eher selten zu finden, aber wenn dann immer mit relativ gutem Preis

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 8
feine Ware - 11.5.2017 18:45:24   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: coco66

.. die alte MT09 nur bedingt Stadttauglich ist aufgrund der agressieven Motorabstimmung. A 2017er bekommt er um sein Budget nicht.

Etwas ganz was anderes wäre natürlich eine Benelli TRK, die siehst nicht an jeder Ecke, gibt es in 500, 850 und 1190 ccm, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Gebraucht eher selten zu finden, aber wenn dann immer mit relativ gutem Preis



Das Problem sehe ich darin, wo oder wer rep dir eine Benelli.


lg

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 9
OK... - 11.5.2017 19:20:50   
coco66

 

Beiträge: 827
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex


quote:

ORIGINAL: coco66

.. die alte MT09 nur bedingt Stadttauglich ist aufgrund der agressieven Motorabstimmung. A 2017er bekommt er um sein Budget nicht.

Etwas ganz was anderes wäre natürlich eine Benelli TRK, die siehst nicht an jeder Ecke, gibt es in 500, 850 und 1190 ccm, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Gebraucht eher selten zu finden, aber wenn dann immer mit relativ gutem Preis



Das Problem sehe ich darin, wo oder wer rep dir eine Benelli.


lg


..an das hab ich in dem Moment nicht gedacht, Händler/Werkstattnetz ist wohl sehr dünn in Österreich.

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 10
Motorradkauf BMWF800 - 12.5.2017 9:30:50   
f800wolf


Beiträge: 30
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
BMW F 800 R,GS,GT........ist preisstabil, verlässlich, 10.000km Serv. nicht teurer als andere Marken, sehr sehr spritsparend (3.8L Landstr.), hatte bereits die 3. F800 insges. ca. 150.000km ohne Probleme. Bei Bierbaum Baden steht eine schöne weiß/blaue mit paar Extras.
Meine Empfehlung......BMW F 800

(in Bezug auf user944841)
Private Nachricht senden Post #: 11
Die F 800 ... - 12.5.2017 9:33:53   
coco66

 

Beiträge: 827
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
... mag ja ein paar Extras haben, aber das "gewisse Etwas" hat sie nicht.

Gutes Motorrad, aber emotionslos

(in Bezug auf f800wolf)
Private Nachricht senden Post #: 12
. - 12.5.2017 11:43:43   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
100'000km sollte jedes Motorrad mit 4-Takter schaffen und das ohne zu Mucken, alles andere sind m.E. Fehlkonstruktionen.
Habe das sowohl mit der Honda CB Sevenfifty als auch mit der Suzuki SV1000 problemlos geschafft, andere mit einer Honda Fireblade oder einer Speed Triple.

Das ist doch keine Auszeichnung für ein Motorrad.

(in Bezug auf f800wolf)
Private Nachricht senden Post #: 13
Meine Triumph.. - 12.5.2017 13:56:21   
coco66

 

Beiträge: 827
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

100'000km sollte jedes Motorrad mit 4-Takter schaffen und das ohne zu Mucken, alles andere sind m.E. Fehlkonstruktionen.
Habe das sowohl mit der Honda CB Sevenfifty als auch mit der Suzuki SV1000 problemlos geschafft, andere mit einer Honda Fireblade oder einer Speed Triple.

Das ist doch keine Auszeichnung für ein Motorrad.



..hat auch bald Jubiläum, und läuft und läuft und läuft....... fast wie jungfräulich würd ich fast behaupten

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 14
THX - 12.5.2017 21:27:07   
user944841

 

Beiträge: 9
Status: offline
Danke für eure Hilfe :)
Schaue jetzt nach einer Street Triple r ab 2013 in Schwarz (nicht grau), die wäre wohl am Besten. Ansonsten kanns ja immer noch eine z750 werden, da gibt es genug vernünftige am Markt.

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 15
ob du die ... - 12.5.2017 21:33:29   
coco66

 

Beiträge: 827
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
quote:

ORIGINAL: user944841

Danke für eure Hilfe :)
Schaue jetzt nach einer Street Triple r ab 2013 in Schwarz (nicht grau), die wäre wohl am Besten. Ansonsten kanns ja immer noch eine z750 werden, da gibt es genug vernünftige am Markt.



... schon um dein Budget bekommst??
Aber im WillHaben ist eine Street Triple, musst mal schaun ob die was wäre für dich.

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, egal ob Streety oder Z, beides tolle Motorräder

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/triumph-street-triple-r-204422695/
zwar grau, aber ein super Angebot

(in Bezug auf user944841)
Private Nachricht senden Post #: 16
Danke - 13.5.2017 22:00:20   
user944841

 

Beiträge: 9
Status: offline
Danke, die habe ich auch gesehen - Preis ist mal ganz vernünftig, wenns noch schwarz wäre wärs perfekt ;) Irgendwie gibt es nicht besonders viele in schwarz in AT...

Duc 848 hätte ich eine tolle gefunden für 6000€, war aber leider etwas zu spät dran (12/2008, 18.000 km Serviceheft Titax Hebeln Rizoma Zubehör, Termignoni)

Mal schauen, hoffe dass sich da in den nächsten 2-3 Wochen was ergibt :)

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 17
Gibt es - 13.5.2017 22:05:16   
coco66

 

Beiträge: 827
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
die Streety überhaupt in schwarz?

ein Freund von mir hat eine in weiß-rot, auch eine geile Kombination.

Eine Speedy wäre auch ein geiles Motorrad, bekommst auch mit wenig KM um dein Budget

(in Bezug auf user944841)
Private Nachricht senden Post #: 18
Ja gibt es - 6.6.2017 12:51:01   
user944841

 

Beiträge: 9
Status: offline
Ja die Streety gibt es auch in schwarz, nur sehr selten bei uns.

Mal ne andere Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung, warum so viele Fake - Anzeigen online sind? Viele davon sind auch nicht gleich als solche zu erkennen, meist haben die Bikes einen niedrigen aber durchaus realistischen Preis - wenn man dann anruft geht die Nummer so gut wie nie. Wieso macht man sowas? ^^

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 19
sogar eine in schwarz dabei - 6.6.2017 15:43:14   
coco66

 

Beiträge: 827
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/triumph-street-triple-r-206892115/

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/triumph-speed-triple-955i-207387076/

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/triumph-street-triple-675-207354849/

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/triumph-speed-triple-207326024/

(in Bezug auf user944841)
Private Nachricht senden Post #: 20
sogar a fast neue um dein Budget - 6.6.2017 15:45:25   
coco66

 

Beiträge: 827
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/triumph-street-triple-abs-126425197/

(in Bezug auf user944841)
Private Nachricht senden Post #: 21
Decision made - 21.6.2017 0:15:20   
user944841

 

Beiträge: 9
Status: offline
Also falls es jemand interessieren sollte....

Hab mir letzte Woche eine CBR 600 RR BJ 2009 PC 40 mit ABS und unter 20k KM geholt. Die Maschine ist ein Wahnsinn und der Preis war mehr als in Ordnung. Für die Stadt ist das Teil natürlich nicht optimal, ist mir aber komplett egal, da ich jedesmal wenn ich drauf sitze mich extrem freue! Das Fahrzeug werde ich komplett original lassen (außer Brems - und Kupplungshebel), da ich bereits 2x aufgehalten wurde innerhalb von 4 Tagen und sie eigentlich perfekt ist.
Ich finde es unglaublich, dass man für so kleines Geld ein solches Spaßgerät bekommt. Die neuen 600er können auch nicht mehr (eher weniger) und kosten mehr als das doppelte.

Danke für eure Hilfe, vielleicht trifft man mal den einen oder Anderen in Wien :)

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 22
cbr 600 rr ... - 21.6.2017 9:32:56   
coco66

 

Beiträge: 827
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
... alltagstauglich? naja.

Viel Spaß mit deinem Motorrad, und lass dich von den Uniformen nicht Zuviel ärgern

(in Bezug auf user944841)
Private Nachricht senden Post #: 23
Thx - 21.6.2017 11:43:34   
user944841

 

Beiträge: 9
Status: offline
Naja ich finde die schon in Ordnung, ein bisserl warm wirds in der Stadt aber sonst geht's schon ;) Ach die sind eh ganz in Ordnung hier in Wien, bei mir daheim in Linz sind die viel unfreundlicher oft

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 24
meine ist im ... - 21.6.2017 17:23:45   
coco66

 

Beiträge: 827
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
.. Stadtverkehr auch a richtiger Eiergrill,- auf offener Strecke geht's dann ganz gut ohne Angst vor Verbrennungen a empfindlichen Stellen

(in Bezug auf user944841)
Private Nachricht senden Post #: 25
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Alltagsmotorrad mit dem gewissen etwas - Help me pls :) Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung