Alltag eines Bikers in Wien !

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Alltag eines Bikers in Wien ! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Alltag eines Bikers in Wien ! - 12.8.2004 12:34:00   
peterzx9r

 

Beiträge: 397
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
animiert durch den Beitrag von Onkel4ever schreib ich auch mal
mein gestriges Erlebnis hier, welches zwar nicht vergleichbar
ist wie der Part mit EVO 7 ist aber auch nicht weniger amüsant !!! ;)

Mittwoch führe ich Wartungsarbeiten an Videoaufzeichnungsanlagen
in diversen Tiefgaragen durch. Da fahre ich dann mit dem Bike von
Garage zu Garage. Auf den Weg zur ersten Garage Stau in der
Johnstrasse in beide Richtungen stehende Kolonnen, also ziehe
ich rüber auf den Mittelstreifen und bewege mich konzentriert ganz
langsam runter um nicht einige Rückspiegel abzuräumen. An sich kein
Problem nur zur selben Zeit kam auch ein Biker, mit einen Tuttelbären
welcher noch viel breiter, voll konzentriert, auf die paar Meter vor
ihm den Mittelstreifen hoch !!!!!!! Naja kurz bevor die vorderen
Bereiche unser Bikes sich berührten blickte ich noch hoch und bemerkte
das sich nähernde Hindernis, da sah auch er plötzlich hoch und bemerkte
mich auch und erschrack dermassen das er fast seinen Bären umwarf.
Wir sahen uns nachher ganz verdutz in die Augen, nach einige Sekunden
musste ich dann so lachen das i im ersten Moment gar net weiterfahren
konnte. Auch der Treiber des Tuttelbären konnte es sich nicht verkneifen
zu lachen und fuhr aber gleich weiter.
Hier gleich mal einen Gruß sollte dieser hier vertreten sein.
Also etwas geschafft und verschwitzt komm ich in der ersten Garage an
amüsiere mich über einen Einbrecher der in der Nacht ungefähr eine halbe
Stunde hinter der Glastüre umwerkt und es da wirklich ausgezeichnete
Videioaufnahmen gibt. Und als er dann ins Stiegenhaus reinkommt die Kamera erblickt und sein Haupt senkt um nicht erkannt zu werden.
Nachdenklich über gewisse Existenzberechtigungen mach ich mich fertig und starte Richtung nächster Garage. Das Ausfahrtstor öffnet sich automatisch wenn man über eine Induktionsschleife fährt, zumindest die letzten Male, also ich nehme Schwung da die Rampe eine steile Steigung und einen rechts Knick hat.
Als ich ums Eck bieg shit das Tor ist zu !!!!!!! Also ich voll in die Eisen
und dagegen. Ich danke Gott das dieses Tor fast eineinhalb Meter nachgibt und ich keinen materiellen Schaden abbekam. Über den seelischen Schaden na ja, man glaubt ja nicht was da einem für Schimpfwörter da dann einfallen ............
Nun nachdem meine Pumpe sich wieder etwas beruhigt hat, also noch mal mit Schlüssel das Tor geöffnet. Muss sagen gar nicht so einfach bei 22% Steigung mit der rechten Hand einen Schlüsselschalter zu betätigen und dann schnell rauszufahren da das Tor ja auch relativ schnell wieder zugeht ! Die weitere Fahrt und der restliche Tag war eigentlich ohne Vorkommnisse der
amüsanten Art. Wünschte mir nur meine offene Akrapovicanlage bei jeder Kreu-zung zurück die Biker sind zurzeit so zum Abschuss freigegeben das das wirklich keinen Spass mehr macht.
Achja eines noch an den Treiber mit der TDM der gestern von der Kolingasse in die Währingerstrasse ohne zum schauen und mit soviel Schwung bereits in die zweite Spur einbog !!!!!!!!!!!!!!!
Dir wünsch ich echt nix gutes !!!!!!! Das war echt kriminell wie sich die ganzen Käfigtreiber und auch ich wegen „DIR“ einbremsen mussten !!!!!!!!

Also ich wünsch euch was und immer oben Bleiben !

Lg petzibär
Private Nachricht senden Post #: 1
Jetzt ... - 12.8.2004 12:48:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
... hab ich wieder einen Grund mehr nicht mit dem Motorrad nach Wien in die Arbeit zu fahren.

Bei den Verrückten! Das sind wir Landeier nicht gewohnt *ggg*

glG
Sylvie

(in Bezug auf peterzx9r)
Private Nachricht senden Post #: 2
hi .... - 12.8.2004 12:54:00   
peterzx9r

 

Beiträge: 397
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
hast ja recht aber hat auch vorteile
kein parkplatz suchen kein parkschein usw.
und wenn jemand so wie ich berufl. viel
unterwegs ist .......
und wegen den anderen verückten vertraue
da voll und ganz auf meinen schutzengel
der hat mich noch nicht im stich gelassen !
lg petzibär
PS: und ich zähle mich nicht zu den
verrückten ;) bin ganz lieb, ich weiss ja
das wir wiener bei euch da draussen keinen
guten ruf haben, meine freundin ist aus wr.neustadt und wenn wir ihre eltern besuchen fahren fühle ich mich oft wie ein ausländer
ist aber ganz witzig ;) !!!!!

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ich persönlich ... - 12.8.2004 13:00:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
... hab ja nix gegen Wiener. Manchmal ist es (egal ob Auto- oder Motorradfahrer) aber schon auffällig, daß wenn am Land einer deppat fährt er meist ein W Kennzeichen hat. Vielleicht sind das aber auch nur die Vorurteile!

Ich jedenfalls fahr auch manchmal (kleine mentale Aussetzer) wie ein Hirni und in Wien glaub ich sowieso :-) Wennst bei den vielen Einbahnen net weißt wo du hinmusst bist a arme S..!

Ansonsten hast Recht. Praktischer als des Auto is auf jeden Fall.

glG
Sylvie

(in Bezug auf peterzx9r)
Private Nachricht senden Post #: 4
die - 12.8.2004 13:08:00   
lemansv11

 

Beiträge: 1595
Mitglied seit: 21.10.2003
Wohnort: wien 1140
Status: offline
frage ist ,fährt der blöd,oder sehts IHR das nur so,und er fährt ganz normal.wenn ich mir die "LÄNDLICHEN" in wien anschaue,na dann meistens gute nacht.aber bitte,wir wiener nehmen auch auf andere rücksicht,die sich als etwas verunsichert erweisen.gggg lg rudi

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ja ja ... - 12.8.2004 13:16:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
... des Rücksichtnehmen kenn i: minutenlanges Hupkonzert, bist deppat schrein und in Vogel zeigen ;-)

(in Bezug auf lemansv11)
Private Nachricht senden Post #: 6
ähm ich hab - 12.8.2004 13:29:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
gar nicht gewußt, daß wir uns schon begegnet sind *fg*

spaß beiseite, gehupt wird nur wenns sein muß...

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 7
hihi - 12.8.2004 13:34:00   
lemansv11

 

Beiträge: 1595
Mitglied seit: 21.10.2003
Wohnort: wien 1140
Status: offline
wer steht schon gerne minutenlang bei einer grünen ampel,und verhält sich ruhig,wenn der vorne nicht weiter fahrt,nur weil es in seiner gemeinde keine ampel gibt und er nichts damit anfangen kann.ggggg irgendwann reisst der geduldsfaden.lg rudi,der auch auf ampelneulinge die einfach abbremsen nicht böse is

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 8
also gehubt wird nur ..... - 12.8.2004 13:37:00   
peterzx9r

 

Beiträge: 397
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
bei schwarzen kennzeichen und wenns vorne ein B hat ;) da wird aus prinzip gehubt .... *gggg*
nein scherz beiseite, wissts was ich mach wenn i so angegangen werde, mit finger auf ihn zeigen und auslachen, was glaubst wie schnell der aufhört und schaut das er wegkommt ! ok einen mercedes fahrer hab ich mal auf die motorhaube gepinkelt aber des is andere gschicht aber ein bild für götter was der für a gsicht gmacht hat.
glg

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 9
Des is jetzt... - 12.8.2004 13:53:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
... aber net wahr, oder? Wie hat sie denn des ergeben? Kann i mir gar net vorstellen und da sagt ma immer am Land san die Sitten rauher ;-)

(in Bezug auf peterzx9r)
Private Nachricht senden Post #: 10
Naja... - 12.8.2004 13:55:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
... Du hupst vielleicht nur wenns notwendig is, hab aber schon anderes erlebt ;-)

Sicher war des alles a bissi überspitzt formuliert, soll aber schon mal vorkommen! I bin dann eh net so gschreckt und schimpf fest zurück *fg*

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 11
doch auf motorhaube gepinkelt .......... - 12.8.2004 14:00:00   
peterzx9r

 

Beiträge: 397
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
naja war so bin die busspur vor und der mercedesfahrer war der meinung das darf ich nicht und hat mi so dermassen abgeschnitten das i grad no stehenbleiben konnte !!!!!!!!!!!
naja bei der nächsten ampel vor ihm stehengeblieben runter vom bike zu ihm hin da hab i schon gsehen wie er fenster zu und sich eingesperrt hat ..... naja dann hab ich ihm auf sein sternchen gestrullert ..... O:)
hab eh eine anzeige gekriegt wurde auch abgewiesen aber auch wenn nicht das gesicht von dem war es wert !!!!!!!!!!
seit dem fahre ich nur mehr mit digicam !!! ;)
glg

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 12
gell mit einer ZX9R in der Stadt - 12.8.2004 14:07:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
is voller Kas. Dauernd stehn einem die Rückspiegel der Autos im Weg. Dauernd derschlängelt man sich nicht gscheit durch und is nix wie abglenkt.

Probier amal a gscheits Radel. A Z1000 oder einen 1000er Fazer. Da sitzt entspannt aufrecht oben (das entspricht im Vergleich zur gebückten Sitzhaltung der Klimaanlage in Autos), hast an gscheiten Lenkeinschlag, und ganz einfach full control.

Ich muss sagen, ich kann deine Stresserscheinungen nicht wirklich nachvollziehen. Wenn vor mir einer rechts ausschert, dann überhol ich ihn halt links. Mit ein bissl Fahrtechnikpraxis sollt man es locker schaffen, sich selbst im Ampelstau links/rechts durchzuschlängeln, auch mit einer dicken Maschin.

Mit Supersports hingegen stehst.

Na gut, in dem Sinne kann ich deine Stresserscheinungen vielleicht doch a bissl verstehen 8-}

(in Bezug auf peterzx9r)
Private Nachricht senden Post #: 13
hi ..... - 12.8.2004 14:20:00   
peterzx9r

 

Beiträge: 397
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
da hast scho recht .......
muss aber auch sagen sitz auch ziemlich aufrecht auf meiner neuner !!!! das mit rückspiegel kann ich auch nicht wiedersprechen !
aber ist geschmacksache ;) und darüber lässt sich nicht streiten ----> also geh ma auf die bluatwiesen *gggggg*
na nur scherz die gfallen ma einfach net hab da vielleicht einen ganz eigenen geschmack sonst hätte i die neuner in grün und net in rot !
und in der z1000 hab i dann a den selben motor wie in meiner 9er
bezüglich fahrpraxis bin ich auch deiner meinung ich fahre auch nach dem motto den berühmten meter platz wird mann doch finden, .........
ich nehme mal an du meinst den tdm fahrer da wär nix möglich gewesen wennst hinter an käfig im kolonnenverkehr zur vollbremsung gezwungen wirst weil sie alle irgendwie kreuz und quer sie einquitschen, ..........

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 14
paßt - 12.8.2004 14:25:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
genauso gehört es sich...

ich krieg nur dann einen anfall, wenn vor mir eine dosen mit 2 blondies fahrt, die net schneller als an 30er fahren können, weil sie sich mit händen und füßen unterhalten müssen....

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 15
Klingt nach dem - 12.8.2004 14:32:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
täglichen Wahnsinn in Wiens Straßen, den ich immer erleb :-)

(in Bezug auf peterzx9r)
Private Nachricht senden Post #: 16
Oarg! - 12.8.2004 15:26:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Da wär i gern dabei gewesen. Sowas hab i jo nu nie gesehn :-)

Blöd nur daß des bei mir ka Alternative wär, was glaubst wie der gschaut hätt, wennst a Mädel gwesen wärst *ggg*

(in Bezug auf peterzx9r)
Private Nachricht senden Post #: 17
Du ... - 12.8.2004 15:31:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
... sprichst mir aus der Seele! Oder die bei der Ampel net rechtzeitig wegfahren, weil - wir müssen uns ja noch schminken.

Ahhhhhhhh!

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 18
*gggggg* - 12.8.2004 15:34:00   
peterzx9r

 

Beiträge: 397
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
*ggggggggggggggggggggggggggggggg*
ich werd nicht mehr *sniff* *GGGGGGGGGGG*
*ggggggggggggggggg*
stell mir grad vor wies dich aus der lederkombi schällst ........ *gggggggg*
*loool*
*liegambodengggggggggggg*

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 19
furchtbar - 12.8.2004 15:45:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
sch... tussn...

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 20
um des ... - 12.8.2004 16:01:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
... technisch zu vollbringen müsst i sowieso auf die Motorhaube steigen *ggg*

Ohne Schmäh: An Freund von mir is des scho passiert das a psychisch verwirrter Nachbar ihm auf die Motorhaube gesch.... hat. War dann total demoliert, weil der natürlich auch a Gwicht ghabt hat. Wenns für ihn net so grauslich gwesen wär, wärs urlustig gwesen, aber lachen haben wir nur heimlich dürfen *fg*

(in Bezug auf peterzx9r)
Private Nachricht senden Post #: 21
Wittere ich da - 12.8.2004 16:05:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
etwas Feindseligkeit? Kann das sein? ;-)

Kann dich aber voll verstehn. Mir gehn solche Weiber auch auf die Nerven. Bei uns auf der Uni sind sie aber massenweise vertreten. Die sitzen alle aufgetackelt mit 10cm Absätzen (auch bei Schnee draußen) im Hörsaal und schaun dich deppert an wennst in Jeans und Turnschuhen kommst.

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 22
alltag in mundl-city ... - 12.8.2004 16:19:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
i sag's glei, i war's nit ... mit'n duttlbär ...

lg,

(in Bezug auf peterzx9r)
Private Nachricht senden Post #: 23
ma schlimm - 12.8.2004 16:43:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
ich mein ich renn momentan auch eher gstylt durch die gegend, aber das brauch ich grad schwerst für mein ego.... *sch...männer*

was studierst du=?

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 24
Guten Morgen! - 13.8.2004 8:29:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
I studier Jus. Da is des sehr schlimm mit de Tussn genauso wie auf der Wirtschaftsuni.

Gegen etwas Styling hab i ja eh nix. Wenn i in der Arbeit bin, oder am Abend weggeh hab i a kan Kartoffelsack an :-)
I finds nur komisch wenn ma aufgebrezelt wie sonst was in einer stinknormalen Vorlesung sitzt.

Was is leicht los, daß du momentan an Egoaufputz brauchst?

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 25
re-morgen! - 13.8.2004 8:31:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
ach mein ex hat mich leider eingetauscht.... ist zwar eh schon fast ein monat her, aber des dauert.... (stinkt mich echt an)

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ma des... - 13.8.2004 9:15:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
... tuat ma lad! Sowas is immer sch....

I was des sagt sich leicht aber: Vergiß den Typen! Am besten is du ziagst jetzt viel um die Häuser und - des hilft wirklich was i aus eigener Erfahrung - such dir an Lover! Kan wos voi verliebt bist sondern a netter Typ mit dem du a Gaudi haben kannst, was unternimmst, usw. Was unkomliziertes halt. Sowas poliert des Ego unheimlich auf!


(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 27
Interessant wirds - 13.8.2004 9:20:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
zwischen Lieferwägen, Vanns, udgl., die haben ihre Spiegel in unguten Höhen montiert - aber irgendwie gehts immer. Ob aber jedesmal ein voller cm li & re überbleibt, kann i net mit reinem Gewissen beantworten *g*

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 28
ich weiß schon - 13.8.2004 9:32:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
ist ja eh nicht das erste mal, daß mir das passiert... hab ich eigentlich immer so gehandhabt....

als mann hab ich ihn eh schon vergessen, aber er ist halt auch mein bester freund, und das mopperl, das ich fahr, ist seines... komplizierte sache....

aber es wird schon wieder... hab meine "alten Bekannten" schon kontaktiert *g*

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 29
Na wenn ... - 13.8.2004 10:58:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
... das so is ;-)

Kompliziert sind Trennungen irgendwie sowieso immer. Wennst dann noch gemeinsame Anschaffungen gemacht hast, is natürlich noch blöder. Aber - da sag ich dir ja nix neues - wird scho wieder :-)

Jetzt hama schon fast die ganze Arbeitswoche überstanden! Brav war ma!

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Alltag eines Bikers in Wien ! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung