Allgemeine Frage Motorradausrüstung

Hallo Community :slight_smile:

Ich habe heute meinen Motorradführerschein bestanden!
Da ich noch unter 24 bin werde ich mir eine etwas schwächere zulegen ca 30KW!

Meine Frage ist jetzt trägt man in diesem Leistungsspektrum bereits komplette Lederkombis oder reicht hier auch Textil?
Sind Stiefel zu empfehlen ?

Ist es Möglich die komplette Ausrüstung inkl Helm für insgesamt 800€ zu bekommen?

Welche Händler empfehlt ihr ?

Mit freundlichen Grüßen

800 werden reichen (klarerweise niemals für die Oberklasse)! geh’ zum Gericke oder zum Louis. scheu’ dich nicht, dein Preislimit zu nennen und die Mädels und Jungs werden ‚was finden! ich hab‘ mit beiden bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht!

Erstmal gratulation zum schein!

Wegen der ausrüstung; ich an deiner stelle, würde auch bei 30kw nur mit lederkombi, motorradstiefel und protektorenhandschuhen fahren! (Helm is obligatorisch :wink: )
Warum dieses? Beim stürzen ist es komplett egal, wie stark dein moped ist! 100km/h rutschend abbauen dauert bei 150ps genauso lang, wie bei 50ps.
Viel spaß beim shoppen :wink:

Also auch erstmal von mir Glückwunsch zum Schein, zwar verspätet, aber du scheinst ja noch keine Ausrüstung gekauft zu haben, sonst hättest du die wohl sicherlich hier erwähnt :slight_smile:

Also ich würde auch bei einer alten Zwiebacksäge immer Motorradkleidung tragen, oder vielleicht wenigstens Jeans mit Protectoren. Wie die anderen schon gesagt haben, kommst du mit 800 Euro bestens aus. Stiefel brauchst du jetzt nicht unbedingt meiner Meinung nach.

Also ich kann dir den Top Bikershop empfehlen, die haben ganz gute Angebote zur Zeit, da Wintersale. Ich hab dort auch meine Kleidung und meinen Helm gekauft, da kannst du was in deinem Budget finden was dir sicherlich gefällt.

Phil :slight_smile:

nun, den chemo wirst du mit dieser meinung kaum beeindrucken. mich auch nicht - aber der hund liegt halt immer im detail des falles: wenn du eine jean und halbhohe schuhe trägst und nicht das glück hast, auf dem hintern und den fersen die kinetische energie abbauen zu können, sondern der länge nach surfst, ist es nur eine frage von zentimetern, bis sich die hose so weit an der wade/über den knöchel hinaufgeschoben hat, daß es dort recht warm wird - wie lange hält die haut den kontakt mit asphalt aus ohne zu verbruzzeln, denkst du ?

nachdem du offensichtlich rookie bist oder ev gar kein motorrad besitzt, hoffe ich, dir auch hier einen guten tip gegeben zu haben.

Kommt mir etwas merkwürdig vor! :cold_face:Ich mutmaße mal, das dieser User im Impressum der „beworbenen“ Seite steht, … oder so ähnlich!! :dizzy_face: :grin: Siehe auch seinen 2. Beitrag!!! :eyes:

mißtrauische Gr.

Geri

… stell’ ich mir auch so oder ähnlich vor - d’rum bin ich ja so knarzig - aber stiefel hättens eh jede menge - das war der schmäh, um nicht verdächtig zu erscheinen wahrscheinlich … :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum Schein, gute Wahl!

Ich empfehle Sicherheitsflipflops und Carbon-T-Shirt. Sieht man immer mal wieder auf den Strassen, fährt sich schön luftig :smiley:

Neee mal im ernst…800 Ocken ist schon okay. Vielleicht hast du in der Nähe einen Hein Gericke, die sind doch mal wieder insolvent, vielleicht kannste da ein Schnapper machen. Ansonsten wie die Vorredner schon sagten: Ab zu Louis oder Polo und vor Ort beraten lassen und anprobieren.
Lederkombi finde ich persönlich am schönsten. Es gibt aber auch verstärkte Jeans, die eben wie Jeans aussehen, aber sicher sind. Geschmackssache.

Viel Spaß und willkommen in der Runde.