Alles viel zu teuer?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Alles viel zu teuer? Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Alles viel zu teuer? - 20.11.2014 14:56:35   
Michl7000

Status: offline
Kaum ist die Saison halbwegs vorbei und das Mopperl gut verstaut, geht die Diskussion wieder los. Viel zu teuer, dein geliebtes Motorrad! Ja klar ist das irgendwie ein Luxus, aber es ist nun einmal mein Hobby und meine große Liebe. Ja, wenn das meine Frau verstehen würde.

Schön wär's, wenn sie auch begeistert wäre von dem Sport, aber das kann man nicht verlangen. Und klar kostet der Spaß Geld, aber so viel auch wieder nicht. Es gibt echt teurere Hobbys, oder?

Wie geht's euch damit?
Post #: 1
Nicht - 20.11.2014 15:10:59  2 Stimmen
Hurricane1250

verheiratet, da zu teuer

Na ernsthaft....was kostet heute kein Geld und ja dieses Hobby hat seinen Preis, aber ich finde, das Gefühl am Krad und die Freiheit die Du dir damit "erkaufst" sind unbezahlbar.

Vielleicht ist deine Holde nur eifersüchtig auf deine Kleine

Lead, follow, or get the hell out of my way!

http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf Michl7000)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hmm - - 20.11.2014 15:12:13   
2Taktgeistaa

quote:

ORIGINAL: Michl7000

Kaum ist die Saison halbwegs vorbei und das Mopperl gut verstaut, geht die Diskussion wieder los. Viel zu teuer, dein geliebtes Motorrad! Ja klar ist das irgendwie ein Luxus, aber es ist nun einmal mein Hobby und meine große Liebe. Ja, wenn das meine Frau verstehen würde.

Schön wär's, wenn sie auch begeistert wäre von dem Sport, aber das kann man nicht verlangen. Und klar kostet der Spaß Geld, aber so viel auch wieder nicht. Es gibt echt teurere Hobbys, oder?

Wie geht's euch damit?

Alles Viel zu Teuer ?

Ja und Nein ....ich versuche halt nach Möglichkeit , mir das Jeweilige Moppal leisten zu können , Je nach dem was Die Finanzielle Situation grad im Moment hergibt . Wichtiger für mich ist es überhaupts Eines zu haben , was mir gefällt und wo von ich auch Überzeugt bin es Richtige zu haben . Freilich würde mir manch Anderes auch Gut gefallen , was auch weit Teurer wäre als mein Jetziges , aber da ich eben das Jetzige habe und nicht ein Anderes- ist Allein meine schuld , weil ich denke das Nur ich da was ändern kann -im Finanziellem Bereich ....und solange ich Diese Änderung ned Wirklich durch ziehe fahre ich das was ich habe -und Träum von Anderen
,so lang bis mas zu Blöd wird

Lg 2tG

< Beitrag bearbeitet von 2-Taktgeist -- 20.11.2014 15:14:50 >

Keine Antwort meinerseits?-Denk einfach nach warum!

2Takter? Tote Leben länger
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=yMeRkBvvEoM

TM =
Supermoto Weltmeister
& Enduro Europameister 2014

(in Bezug auf Michl7000)
Post #: 3
Hmm - - 20.11.2014 15:36:40  2 Stimmen
Versya

bin eher Käuferin von altem Eisen, das instand gesetzt wird und dann halt funktioniert....
Solange das Fahrzeug nicht zusammenbricht wird das Wichtige repariert und das andere, wenn bei Kasse, auch...

Aber, dafür, dass frau in Österreich nicht einmal querfeldein fahren darf, sind die KTM Ersatzteilpreise eindeutig zu teuer, und die Enduros sowieso... , und mit meinem Fahrstil bekomme ich sicher keinen Sponsor bzw. Werksvertrag!

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf 2Taktgeistaa)
Private Nachricht senden Post #: 4
<3 - 20.11.2014 15:39:54   
Michl7000

quote:

Vielleicht ist deine Holde nur eifersüchtig auf deine Kleine

Ach, die weiß schon, dass das Mopperl halt meine zweite große Liebe ist!

(in Bezug auf Hurricane1250)
Post #: 5
Abrechnen! - 20.11.2014 15:43:59   
Michl7000

quote:

ORIGINAL: 2-Taktgeist

Alles Viel zu Teuer ?

Ja und Nein ....ich versuche halt nach Möglichkeit , mir das Jeweilige Moppal leisten zu können , Je nach dem was Die Finanzielle Situation grad im Moment hergibt . Wichtiger für mich ist es überhaupts Eines zu haben , was mir gefällt und wo von ich auch Überzeugt bin es Richtige zu haben . Freilich würde mir manch Anderes auch Gut gefallen , was auch weit Teurer wäre als mein Jetziges , aber da ich eben das Jetzige habe und nicht ein Anderes- ist Allein meine schuld , weil ich denke das Nur ich da was ändern kann -im Finanziellem Bereich ....und solange ich Diese Änderung ned Wirklich durch ziehe fahre ich das was ich habe -und Träum von Anderen
,so lang bis mas zu Blöd wird

Lg 2tG

Hey, du hast völlig recht. Ich weiß ja in Wirklichkeit auch nur, dass es sich grad so ausgeht. Aber ich nehme das jetzt mal zum Anlass und schau mir die Kosten genauer an. Bin sonst nicht so die Buchhalterseele, aber ich will ja auch nicht über meine Verhältnisse fahren. ;-)

(in Bezug auf 2Taktgeistaa)
Post #: 6
Jo da - 20.11.2014 15:58:43   
2Taktgeistaa

quote:

ORIGINAL: Versya

bin eher Käuferin von altem Eisen, das instand gesetzt wird und dann halt funktioniert....
Solange das Fahrzeug nicht zusammenbricht wird das Wichtige repariert und das andere, wenn bei Kasse, auch...

Aber, dafür, dass frau in Österreich nicht einmal querfeldein fahren darf, sind die KTM Ersatzteilpreise eindeutig zu teuer, und die Enduros sowieso... , und mit meinem Fahrstil bekomme ich sicher keinen Sponsor bzw. Werksvertrag!

ist schon auch was wahres drann Versya -aber ich denke das ich es da etwas einfacher habe als Du . weil soweit ich weis hast Du ja 2 Kinder Die wohl auch so Ihre Ansprüche haben , und nach Deinem Profil 3 Motorräder . das sind meiner meinung nach schon andere Kosten als bei meinem Einzigen Motorrad und eben ohne Kinder . daher kann ich schon Gut verstehen auch wenns mich nicht so Betrifft das KTM Teile eben ned grad Billig sind . Hauptsache man fühlt sich wohl mit dem was man hat und wenn nicht mehr , dann wirds eben abgeschafft , ist zwar kein Schöner Schritt , aber zumindest für mich manchmal unumgänglich ...

Lg 2tG

TM =
Supermoto Weltmeister

(in Bezug auf Versya)
Post #: 7
Stimmt schon ... - 20.11.2014 15:59:12  2 Stimmen
noworries

Ist ein teurer Spaß. Wirklich teurere Hobbys fallen mir ad hoc jetzt nicht ein.

Diskussion mit der wesentlich schöneren besseren Hälfte gibt es da aber keine was das Finanzielle angeht. Ist auch nicht wirklich ein Problem.

Hat eher Angst darum, dass ich von anderen abgeschossen werde und ist eher selten Sozia. Unbegründet ist die Angst leider nicht - gesunder Selbsterhaltungstrieb ist aber eh gegeben.

Don’t argue with idiots because they will drag you down to their level and then (try to) beat you with experience. —Greg King

(in Bezug auf Michl7000)
Private Nachricht senden Post #: 8
Buch Haltern ? - 20.11.2014 16:03:47   
2Taktgeistaa

quote:

Hey, du hast völlig recht. Ich weiß ja in Wirklichkeit auch nur, dass es sich grad so ausgeht. Aber ich nehme das jetzt mal zum Anlass und schau mir die Kosten genauer an. Bin sonst nicht so die Buchhalterseele, aber ich will ja auch nicht über meine Verhältnisse fahren. ;-)

Jo das Versuche ich auch ab und zu -Nur wenn ich Ehrlich bin gelingts mir nicht immer , dann wird halt wo Anderst gespart . auch meine Jetzige für a Achterl sehr Teure TM habe ich schon vor paar Jahren eine Auge drauf geworfen , habe es aber aus Vorsicht und Finanziellen Gründen immer verschoben , Aber Irgendwann -Anfang 2014 hats mir eben gereicht und ich habe zugeschlagen , ohne Rücksicht auf Verluste , Die sich aber bisher Glücklicherweis NOCH nicht gezeigt haben . ich mein vielleicht mach ichs mir zu einfach mit dem Ganzen , fühl mich aber ned unwohl dabei , und Wer weis schon was Morgen ist ?

Lg 2tG

TM =
Supermoto Weltmeister

(in Bezug auf Michl7000)
Post #: 9
o - 20.11.2014 16:08:31   
MK1971

quote:

Wie geht's euch damit?

Erklär ihr das anhand von Schuhen oder Taschen (oder was sie sonst halt gerne kauft).
Und wennst fesch bist, gehst mir ihr gleich mal Schuhe oder Tasche kaufen, jetzt wo du 5 Monate wieder "zuviel" Geld hast. :D

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Michl7000)
Private Nachricht senden Post #: 10
Nachtrag - 20.11.2014 16:09:27   
2Taktgeistaa

und es Einzige was ich mir a Bissal Vorwerfe ist : Das ich nicht GLEICH Die noch Teurere Einarm Schwingen Version, Namens SMM genommen habe ,WENN SCHON DANN SCHON !

Aber was solls werd scho drüber hinwegkommen mit da Zeit

TM =
Supermoto Weltmeister

(in Bezug auf Michl7000)
Post #: 11
. - 20.11.2014 16:57:31   
Guest
quote:

Es gibt echt teurere Hobbys, oder?

Wie geht's euch damit?

Ja gibts. Modellhubschrauber z.B.
Ein etwas größerer E-Heli kostet um die 2.500 Teuronen aufwärts.
Scalemodell mit Turbine so ab 8000 aufwärts.
Und man hat ja nicht nur einen davon.
Manchmal stürzt auch was ab.
Da ist Motorradfahren noch ein relativ günstiges Freizeitvergnügen.

< Beitrag bearbeitet von Benzino-Gasolini -- 20.11.2014 17:01:01 >

(in Bezug auf Michl7000)
  Post #: 12
hehe... - 20.11.2014 17:06:08  1 Stimmen
DB_Killer

...ganz schlimm ist es wenn sich die Ferngesteuerten Geräte mit den Brassmodellen der US-Dampflocks um den Platz und die Arbeitszeit streiten... da verblasst dann jedes Mopperl... so war es zumindest einmal bei mir... die Eisenbahn und das Mopperl sind geblieben die Dame habe ich zu guten Bedingungen abgegeben!

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 13
Hobbys? - 20.11.2014 17:10:11   
kalakala

Fallschirmspringen, Segelfliegen, Segeln ... kann alles verdammt teuer werden. Und so ziemlich jedes Hobby, bei dem der Sammlertrieb angestartet wird.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 14
mmmuuuhhhhaaaa - 20.11.2014 17:10:53  2 Stimmen
silli

quote:

die Freiheit die Du dir damit "erkaufst" sind unbezahlbar.

des solltest mal am polizisten sagen ,wenn a dich aufhebt,
na was manst,sofort bezahlen oder doch über die bh
sollen ja a was haben................
griasserl

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 15
äähm... - 20.11.2014 17:13:35  2 Stimmen
silli

quote:

Aber, dafür, dass frau in Österreich nicht einmal querfeldein fahren darf,

wie soll der geneigte leser das verstehen ????

lg

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 16
. - 20.11.2014 17:27:54  1 Stimmen
sevenfiftybiker

Die Antwort hast du dir selber schon gegeben, das Motorrad einfach nicht zu verstauen, wenn die Diskussion erst dann los geht.

Schickst deine Frau halt zum Reiten, dann hat sie auch ein teures Hobby.....

(in Bezug auf Michl7000)
Private Nachricht senden Post #: 17
Stöll... - 20.11.2014 17:43:58  1 Stimmen
DB_Killer

quote:

...dir vor, die SEINE liest das so nebenbei... UND mocht des a.. auf SEINE Kosten.... do kenn i daunn an der aufpassen soit auf österr. Boden...

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 18
o - 20.11.2014 18:38:51   
MK1971

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

quote:

...dir vor, die SEINE liest das so nebenbei... UND mocht des a.. auf SEINE Kosten.... do kenn i daunn an der aufpassen soit auf österr. Boden...

Aber die Diskussion ist für immer beendet. :D

... oder sie fangt erst so richtig an, weil sich Familie aufgrund des neuen Pferdereitsports jetzt des Motorradfahren gar nimma leisten kann. Dann günge der Schuß aber heftig ins Knie. :D

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 19
pfff - 20.11.2014 18:39:45   
ramirez66

solang ma noch a frau hat, die man sich einsparen kann, ist ja noch ein gewisser polster für wirtschaftlich schwere zeiten da...

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Michl7000)
Private Nachricht senden Post #: 20
tjp - 20.11.2014 18:42:48   
ramirez66

und i hab mir gedacht, ich könnt ja wenn i nimmer kradel mit dem überig gebliebenen geld fabergé-eier sammeln, aber dann hat mir einer gsagt, da is gar kein schoko drum herum...

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 21
es gibt - 20.11.2014 21:34:31  2 Stimmen
johsa

auch Hengste die zahlen fürs Reiten!

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 22
das soll man - 20.11.2014 21:37:43  2 Stimmen
johsa

einem aus der "Gatschhupferscene" eigentlich nicht erklären müssen, was Frau Versia damit gemeint!

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 23
Nachgerechnet - 21.11.2014 9:04:32   
Michl7000

So, ich hab das jetzt nicht auf mir sitzen lassen und mich gestern mal hingesetzt und nachgerechnet. Alle Ausgaben für die Honda in den letzten Monaten markiert. In der Zeit habe ich mir einen Satz Reifen und noch neues Gwand geleistet. Versicherung wurde auch abgebucht. Insgesamt gut 900 Euro von Mai bis Oktober. Und die größeren Posten zahlst du maximal einmal im Jahr oder halt alle paar Jahre. Ganz ehrlich; so arg teuer ist das auch wieder nicht.

Anlagen (1)

(in Bezug auf johsa)
Post #: 24
. - 21.11.2014 10:23:12   
w_ds

quote:

Wie geht's euch damit?

meine fährt liebend gerne mit, da ist die argumentation etwas einfacher die tät sogar lieber noch mehr fahren, als wir schlussendlich dann zeit haben. und sie ist auch überhaupt nicht zimperlich, wenn es auch mal etwas flotter zur sache geht mit ihre 57kg spür ich des menschliche rucksackerl a ned wirklich auf mein rücksitz

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Michl7000)
Private Nachricht senden Post #: 25
. - 21.11.2014 10:25:05   
w_ds

quote:

ORIGINAL: Versya

najo, du legst dich ja auch gleich immer mit den ausparkern an aufm glockner. das macht ma ned versy

wie gehts übrigens deinem knie?

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 26
. - 21.11.2014 10:27:44   
w_ds

quote:

ORIGINAL: noworries

Ist ein teurer Spaß. Wirklich teurere Hobbys fallen mir ad hoc jetzt nicht ein.

Diskussion mit der wesentlich schöneren besseren Hälfte gibt es da aber keine was das Finanzielle angeht. Ist auch nicht wirklich ein Problem.

Hat eher Angst darum, dass ich von anderen abgeschossen werde und ist eher selten Sozia. Unbegründet ist die Angst leider nicht - gesunder Selbsterhaltungstrieb ist aber eh gegeben.

also teurere hobbies gibts zur genüge. flieg mal einen learjet oder geh auf grosswildjagd, geh rallyfahren, springreiten mit eigenem pferd (1ps kann unglaublich teuer sein )

(in Bezug auf noworries)
Private Nachricht senden Post #: 27
. - 21.11.2014 10:28:22   
w_ds

quote:

ORIGINAL: MK1971

Erklär ihr das anhand von Schuhen oder Taschen (oder was sie sonst halt gerne kauft).
Und wennst fesch bist, gehst mir ihr gleich mal Schuhe oder Tasche kaufen, jetzt wo du 5 Monate wieder "zuviel" Geld hast. :D

nix da , da muss für die nächste saison gespart werden

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 21.11.2014 10:29:07 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 28
. - 21.11.2014 10:30:00   
w_ds

quote:

ORIGINAL: ramirez66

solang ma noch a frau hat, die man sich einsparen kann, ist ja noch ein gewisser polster für wirtschaftlich schwere zeiten da...

des is sowieso imma da gresste budget-posten und des teuerste "hobby"

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 29
. - 21.11.2014 10:32:34   
w_ds

quote:

So, ich hab das jetzt nicht auf mir sitzen lassen und mich gestern mal hingesetzt und nachgerechnet. Alle Ausgaben für die Honda in den letzten Monaten markiert. In der Zeit habe ich mir einen Satz Reifen und noch neues Gwand geleistet. Versicherung wurde auch abgebucht. Insgesamt gut 900 Euro von Mai bis Oktober. Und die größeren Posten zahlst du maximal einmal im Jahr oder halt alle paar Jahre. Ganz ehrlich; so arg teuer ist das auch wieder nicht.

auf meinem blog führe ich penibel buch über alle ausgaben, die mitn moppal zu tun haben. bin an sich auch kein buchhalter, aber es interessiert mich einfach, was da so auf den kilometer zusammenkommt als TCO (=Total Cost of Ownership) bis zu dem zeitpunkt wo ich sie weggebe, kaltverforme, wegschmeisse oder sonst wie loswerde und mir dann eine andere kaufe.

(in Bezug auf Michl7000)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Alles viel zu teuer? Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung