Alles Gute zum Geburtstag ....

[center]… lieber ROCHUS !!!

:wink: bleib wie du bist weil … naja für Änderungen bist du eh schon zu alt :grin: :grin: :grin:

LG von der gesamten Familie Gerry !!![/center]

da schliessen wir uns an,
alles gute zum wiegenfeste,
wir wünschen dir das beste.

andrea+i

…schließ ich mich doch gleich aun, möge der Quotinator de Suisse bleiben wie er ist… vor ollem G’SUND!

…zum Geburtstag, Rochus :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:!
lg aus der „Pleitegemeinde“ Hart bei Graz, einschließlich Apfelbaum :wink:!

Gute in die Schweiz!!!

lg

Danke vielmals an alle! :blush:

Wein? Ein Chasselas aus dem Dézaley und ein Pinot Noir Barrique aus dem Wallis ist der Zwischenstand. :blush:

äähhhmmm

um de uhrzeit ???
wearst aber nit,im früheren leben,
:grin:
a reblaus gwessen sein :wink:

… die Neo´s gibts durt a ? :wink:

… müss ma uns wenigstens keine Sorgen um deinen immer noch hervorragenden Weingeschmack machen :wink:

Ich hab im Marchfelderhof mangels Französisch Kenntnisse den „Pinot noir“ wieder mit dem „blanc de noir“ verwechselt und unserer Partie großartig erzählt wie toll der „weisse“ Wein der von roten Trauben stammt schmeckt der jetzt in Bälde serviert wird :wink: nachdem der „weisse“ dann „rot“ war hatten wir den ersten Lacher bei unserer alljählichen „Beef Ribs Partie“ beim Bocek :smiling_face: :grin:

warst der einzige"VIP"dort,Gerry???in den"Seitenblicken"hab ich nix gesehen von Dir&Friends? :eyes: :eyes: {;D) {;D)
gr

heute MotoGP gschaut?? :eyes: :eyes:

… weder MotoGP noch sonst was … haben neue Möbel geordert und diese heute montiert … geile Sitzgruppe usw … :wink:

Also bin ich ein V.I.P. ? … wieso wissen die das am Airport nicht ? :grin: :grin: :grin:

Und wer hat gewonnen Herr Pursang ?

Silli, ich erkläre es dir gerne nochmals. Es ist im Oktober in meiner Heimatregion, was findet da statt?
OLMA… die Messe in der Ostschweiz.

Da gibt es Degustationshallen… Hmmmm… eher Saufhallen. :grin: :grin: :grin: :grin:

Aber Gerry.

Pinot Noir = Blauburgunder
Blanc de Noir = Weisser aus Rotem. :grin:

Werde dir mal eine Flasche Blanc de Noir zusenden, wobei es gibt noch andere gute Weine… :smiling_face:
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. :smiling_face:

… den Wein den du in Sillian mit hattest … „der war der Hammer“ wie Bruce sagen würde … :wink: :grin:

Leider darf man ja keine Flüssigkeiten im Handgepäck haben und mehr wird er für zwei Tage nicht dabei haben … sonst hätte ich fast eine Idee gehabt :grin: :grin: :grin:

Also wie auch immer … der Pinot noir im MArchfelderhof war sehr sehr gut :smiling_face:

Wir trinken unser Gläschen wenn wir einander wieder sehen … muss meiner Frau sowieso Südtirol zeigen da wäre die Schweiz ein Katzensprung.

http://www.weingutkiefer.de/shop/31-pinot-noir-blanc-de-noirs-qba-trocken-.html

:wink: Irgendwie beides, nüsch ?

… heißt als ROT … na ja das muss man ja wissen :wink: :grin:

spät aber doch :sunglasses:von mir auch alles liebe und gute zu deinem Schlüpftag

dann auch von mir alles gute zum geburtstag

Hättest du denn lieber Weisswein aus Blauburgundertrauben, statt Pinot Noir Blanc de Noirs? :grin:
:wink: :grin:

Manchmal kann man halt nichts machen, wenn man nichts versteht. Das eine ist die Traubensorte und das andere die Machart. Selbst der MP6 wusste das… :worried: :worried: :worried:

Ich mag als Rotwein auch lieber einen Syrah, Cornalin oder einen Humagne Rouge. Aaabberr:
Es gibt wirklich ganz ordentliche Rotweine daraus. :smiling_face:

Wobei, seit wann schimmert ein Blauburgunder überhaupt blau (abgesehen vielleicht von der Etikette?)? Oder warum nennt man den auch Spätburgunder, obwohl es wesentlich spätere Sorten gibt? :eyes: