@alle PC oder hard u. softwarespezialisten!!

hilfe!!
habe eine soundblaster 5.1 live karte und creative lab.s 5.1 soundsystem in meinem PC (pentium III 1 gigahertz). hat immer astrein gefunzt,jetzt aber ned mehr! die beiden frontlautsprecher tuhn nix mehr! die lautsprecher kann ich als fehlerquelle ausschliessen,da ich sie am basswürfel umgesteckt habe und sie haben gefunzt!
so meine frage: ist vieleicht mein basswürfel kaputt? oder hab ich nur einen softwarefehler auf meiner kiste?
habe auch ein testprogramm von creativ labs,und immer wenn ich auf die lautsprecher klicke,tun sie nix!(die beiden frontlautsprecher natürlich)
wer kann mir helfen?
würde mich im gegenzug mit motorradgeradebiegen revanchieren,oder einen heck umbau machen(da aber schon mit wertausgleich),oder eine abgebrochene fussrasterplate schweissen oder einen durchgeschliffenen motordeckel usw)!
lg STEVY!

bitte lasst´s mi ned hängen! n.t

bitte lasst´s mi ned hängen! n.t

Also zuerst mal Fehlersuche auf Level 1. Sind alle Kabel fest drinnen und in Ordnung? Nicht geknickt etc. Alles abbauen und ev. entstauben (Druckluft). Falls dies nichts nützt:Schau mal unter Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager bei den Audiocontrollern ob ein gelbes Rufzeichen bei der SB ist. Ev. deinstallieren und neu installieren. Schau aber wegen neuer Treiber auf der Homepage von creative labs. Ev. ist die Karte auch nur verkantet drinnen. Stromkabel und alle Peripheriekabel raus, Gehäuse aufmachen (vorher blankes Metall angreifen oder noch besser so ein Kabel gegen statische Elekrizität verwenden) und Karte vorsichtig raus und wieder rein. Kannst Du die Lautsprecher irgendwo anders testen? Notebook oder anderer Compi?
lg
aficionado

zwischenzeitlich mal ein programm installiert?

hatte des öfteren solche probleme weil sich plötzlich irgendwelche dateien nicht mehr vertragen haben!

wenn das nicht der fall ist probier einfach die treiber neu zu installieren

alles andere wurde im vorigen post schon gesagt mehr fällt mir leider im moment auch nicht ein

lg STEVY!