m.M. nach... - 16.3.2012 7:50:45
|
|
|
DB_Killer
|
quote:
in den letzten Tagen verfolge ich ein wenig die Diskussion um die Alkolocks = fix installierte Alkomaten, in die man vor dem Start des Fahrzeugs nüchtern blasen muss, damit es sich auch starten lässt. Soll es ja bald für Alko-Wiederholungstäter statt Führerscheinentzug geben. GRUNDsätzlich a gute Idee.... OWA!!!!(siehe darunter!) quote:
Natürlich gäbe es viel weniger Alkolenker, wenn das Ding - wie bereits auch angedacht - alle Lenker haben müssten, ...natürlich NICHT... da es genug Möglichkeiten gibt diese zu "auszutricksen", indem man jemanden anderen, welcher nicht alkoholisiert ist reinpusten lässt!!!!!! quote:
andererseits gäbe es auch viel weniger Haushaltsverletzungen, gäbe es Sturzhelm- und Protektorenpflicht im Wohn- und Schlafzimmer. Hier stellt sich für mich die Frage: Wieviel Freiheit und wieviel Sicherheit ist gut und gesund für den Menschen? Also ich würde Pflastersteine werfen, müsste ich beim Starten meines Fahrzeugs jedesmal in so ein Gerät blasen. Hat irgendwas von Fussfessel für Nichttäter. ...najonaaahhhh... In meinen eigenen 4 Wänden schade ich einmal prinzipiell nur mir (abgesehen vom finanziellen Schaden aller Krankenversicherten!)! Durch die Inbetriebnahme eines Kfz auf einer ÖFFENTLICHEN Verkehrsfläche gefährde ich aber andere mit, wodurch dies durchaus gerechtfertigt ist! Ich muß mich auch an die Nichtraucherzonen halten (was mich eigentlich nur in öffentliche Gebäuden stört, da ich sie mitbezahle!!!) und werfe deswegen auch nicht mit Pflastersteinen! Wenn man dadurch Menschenleben retten könnte, fände ich es durchaus mehr als nur zumutbar, das auch "Nichttäter" in etwas reinpusten müssen um ihr Fahrzeug in Betrieb nehmen zu können! Leider wird's ned funktioniern, aus oben genannten Gründen!