Alkolocks

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Alkolocks Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Alkolocks - 15.3.2012 9:40:38   
eveleddie

Status: offline
Griaß eich die Madln, Servas die Buam,
in den letzten Tagen verfolge ich ein wenig die Diskussion um die Alkolocks = fix installierte Alkomaten, in die man vor dem Start des Fahrzeugs nüchtern blasen muss, damit es sich auch starten lässt. Soll es ja bald für Alko-Wiederholungstäter statt Führerscheinentzug geben.
Natürlich gäbe es viel weniger Alkolenker, wenn das Ding - wie bereits auch angedacht - alle Lenker haben müssten, andererseits gäbe es auch viel weniger Haushaltsverletzungen, gäbe es Sturzhelm- und Protektorenpflicht im Wohn- und Schlafzimmer. Hier stellt sich für mich die Frage: Wieviel Freiheit und wieviel Sicherheit ist gut und gesund für den Menschen? Also ich würde Pflastersteine werfen, müsste ich beim Starten meines Fahrzeugs jedesmal in so ein Gerät blasen. Hat irgendwas von Fussfessel für Nichttäter.
Ach ja, Guten Morgen!
eveleddie

Risk'n'Ride - Risiko Performance Blog
www.riskride.at
Private Nachricht senden Post #: 1
Alkolocks - 15.3.2012 10:05:10   
Olponator

Schon wieder so ein blöder Blog ohne Hinter_Gedanken von Dir ...

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf eveleddie)
Private Nachricht senden Post #: 2
Jo ofach... - 15.3.2012 10:16:58   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: eveleddie

Griaß eich die Madln, Servas die Buam,
in den letzten Tagen verfolge ich ein wenig die Diskussion um die Alkolocks = fix installierte Alkomaten, in die man vor dem Start des Fahrzeugs nüchtern blasen muss, damit es sich auch starten lässt. Soll es ja bald für Alko-Wiederholungstäter statt Führerscheinentzug geben.
Natürlich gäbe es viel weniger Alkolenker, wenn das Ding - wie bereits auch angedacht - alle Lenker haben müssten, andererseits gäbe es auch viel weniger Haushaltsverletzungen, gäbe es Sturzhelm- und Protektorenpflicht im Wohn- und Schlafzimmer. Hier stellt sich für mich die Frage: Wieviel Freiheit und wieviel Sicherheit ist gut und gesund für den Menschen? Also ich würde Pflastersteine werfen, müsste ich beim Starten meines Fahrzeugs jedesmal in so ein Gerät blasen. Hat irgendwas von Fussfessel für Nichttäter.
Ach ja, Guten Morgen!
eveleddie

daun suachsta hoid Irgendwo , a Oide Hafn Schlampn, De hockst aufn Beifahrasiitz, und daun sois gscheid Einiblosn, weyls des eh vielleicht gaunz Guat kaun. muaßt hoid schaun doss se Nichtan is, weyl sunst kennts Beide zfuass gehn

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 15.3.2012 10:17:09 >

(in Bezug auf eveleddie)
Post #: 3
Hr. Pilgrant - ... - 15.3.2012 10:30:46   
Alteisen

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

daun suachsta hoid Irgendwo , a Oide Hafn Schlampn, De hockst aufn Beifahrasiitz, und daun sois gscheid Einiblosn, weyls des eh vielleicht gaunz Guat kaun.

Du bist jo scho ärga ois i.

Wos bitte hot des jetzt mit dem Thema z´tuan?

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 4
hintergedanken - 15.3.2012 10:36:42   
eveleddie

quote:

ORIGINAL: Olponator
Schon wieder so ein blöder Blog ohne Hinter_Gedanken von Dir ...

Ich bin halt einer ohne Hintergedanken
lg,
eveleddie

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 5
Oba Wiso... - 15.3.2012 10:38:58   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Alteisen

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

daun suachsta hoid Irgendwo , a Oide Hafn Schlampn, De hockst aufn Beifahrasiitz, und daun sois gscheid Einiblosn, weyls des eh vielleicht gaunz Guat kaun.

Du bist jo scho ärga ois i.

Wos bitte hot des jetzt mit dem Thema z´tuan?

hat doch Genug mitm Thema zum duan, weyl waun Sie Blost, kaun Er mit am Drum Fetzn im Schädl gmiatlich Autschgal foahrn, Trotz Dism Alko was woas i ned Dingsda...
so gsegn hobns des daun ofach Üwalistet

Lg Pg

(in Bezug auf Alteisen)
Post #: 6
offen - 15.3.2012 11:07:52   
Olponator

quote:

ORIGINAL: eveleddie
Ich bin halt einer ohne Hintergedanken

Sicher. Beinahe wie ein Psychologe: ehrlich und konspirativ zugleich ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf eveleddie)
Private Nachricht senden Post #: 7
intaressant - 15.3.2012 11:38:22   
silli

quote:

vor dem Start des Fahrzeugs nüchtern blasen muss

wanns des einfiahren,kunn halb niedaöstareich mitm handwagerl zum weinberg wanken
in australien funktioniert des recht guat,obwoll de autos mit laufendem motor vor de kneippen umwelttechnisch eha schlecht sein.
wann des so anfangt bin i mal neigierig wia des in 30 jahr ausschaut..................
....nüchtern blasen ,klingt interessant
mfg

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud

(in Bezug auf eveleddie)
Private Nachricht senden Post #: 8
ehrlich konspirativ - 15.3.2012 11:50:48   
eveleddie

quote:

Sicher. Beinahe wie ein Psychologe: ehrlich und konspirativ zugleich ... ;-)

Hallo Olpo,
jetzt stell Dir mal vor ich wäre Psychologe - und ich sag jetzt nicht, dass ich keiner bin:
1. Dann hättest Du voll ins Schwarze getroffen
2. Ich würd es hier nie reinschreiben, denn das würde einer Selbststeinigung gleichkommen

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
nüchtern blasen - 15.3.2012 11:54:38   
eveleddie

quote:

....nüchtern blasen ,klingt interessant

Hallo silli,
ja wenn ich "nüchtern" nicht vor "blasen" setzen würde, kämen wohl alle hier auf ähnliche Gedanken wie Mr.Pilgram
eveleddie

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 10
ehrlich konspirativ - 15.3.2012 12:02:23   
Olponator

Ohje ... nun wird mann Dir nicht nur eine Ladung Steine über den Kopf leeren, sondern ev zusätzlich ein Brett vor selbigen nageln - ich bete für Dich, daß die Reihenfolge rezi, but not broken ist ;)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf eveleddie)
Private Nachricht senden Post #: 11
ehrlich konspirativ - 15.3.2012 12:07:18   
eveleddie

quote:

Ohje ... nun wird mann Dir nicht nur eine Ladung Steine über den Kopf leeren, sondern ev zusätzlich ein Brett vor selbigen nageln - ich bete für Dich, daß die Reihenfolge rezi, but not broken ist ;)

Jetzt könnte es natürlich auch sein, dass ich mirs auf das ganze Zeugs (Steinigungen, Nagel im Brett, etc.) steh

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 12
ehrlich konspirativ - 15.3.2012 12:15:07   
Olponator

Ja gut, laß' das mal so im Raum steh'n ... es gibt hier bestimmt wirkliche Psychologen oder solche, die keine sein müssen, welche Dir bald erklären werden, wo dein wirkliches Problem liegt - hoffe ich ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf eveleddie)
Private Nachricht senden Post #: 13
m.M. nach... - 16.3.2012 7:50:45   
DB_Killer

quote:

GRUNDsätzlich a gute Idee.... OWA!!!!(siehe darunter!)

quote:

Natürlich gäbe es viel weniger Alkolenker, wenn das Ding - wie bereits auch angedacht - alle Lenker haben müssten,

...natürlich NICHT... da es genug Möglichkeiten gibt diese zu "auszutricksen", indem man jemanden anderen, welcher nicht alkoholisiert ist reinpusten lässt!!!!!!

quote:

andererseits gäbe es auch viel weniger Haushaltsverletzungen, gäbe es Sturzhelm- und Protektorenpflicht im Wohn- und Schlafzimmer. Hier stellt sich für mich die Frage: Wieviel Freiheit und wieviel Sicherheit ist gut und gesund für den Menschen? Also ich würde Pflastersteine werfen, müsste ich beim Starten meines Fahrzeugs jedesmal in so ein Gerät blasen. Hat irgendwas von Fussfessel für Nichttäter.

...najonaaahhhh...

In meinen eigenen 4 Wänden schade ich einmal prinzipiell nur mir (abgesehen vom finanziellen Schaden aller Krankenversicherten!)!
Durch die Inbetriebnahme eines Kfz auf einer ÖFFENTLICHEN Verkehrsfläche gefährde ich aber andere mit, wodurch dies durchaus gerechtfertigt ist!
Ich muß mich auch an die Nichtraucherzonen halten (was mich eigentlich nur in öffentliche Gebäuden stört, da ich sie mitbezahle!!!) und werfe deswegen auch nicht mit Pflastersteinen!
Wenn man dadurch Menschenleben retten könnte, fände ich es durchaus mehr als nur zumutbar, das auch "Nichttäter" in etwas reinpusten müssen um ihr Fahrzeug in Betrieb nehmen zu können!
Leider wird's ned funktioniern, aus oben genannten Gründen!

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

(in Bezug auf eveleddie)
Private Nachricht senden Post #: 14
. - 16.3.2012 8:21:55   
FryingPan

quote:

ORIGINAL: DB_Killer
In meinen eigenen 4 Wänden schade ich einmal prinzipiell nur mir (abgesehen vom finanziellen Schaden aller Krankenversicherten!)!
Durch die Inbetriebnahme eines Kfz auf einer ÖFFENTLICHEN Verkehrsfläche gefährde ich aber andere mit, wodurch dies durchaus gerechtfertigt ist!
Ich muß mich auch an die Nichtraucherzonen halten (was mich eigentlich nur in öffentliche Gebäuden stört, da ich sie mitbezahle!!!) und werfe deswegen auch nicht mit Pflastersteinen!
Wenn man dadurch Menschenleben retten könnte, fände ich es durchaus mehr als nur zumutbar, das auch "Nichttäter" in etwas reinpusten müssen um ihr Fahrzeug in Betrieb nehmen zu können!
Leider wird's ned funktioniern, aus oben genannten Gründen!

Frankreich will ja einführen, dass man immer einen Alk-Tester am KFZ haben muss. Halt ich für dämlich. Aber neben dem zwangsweise tragen von reflektierenden Teilen auf der Mopedwäsch ist das nur ein weiterer Grund, keinen Reifen in dieses Land zu setzen.
Die Piefke sind der Meinung, dass sie das nicht wollen, weil die Leut sonst anfangen könnten, bewusst auf die 0,5 Promille hinzutrinken.
Ich hab amal geschaut. So a Alkoholvortester, der auch halbwegs brauchbare Ergebnisse liefert, kostet ab 100 Euro aufwärts. Ich hab schon mehr Geld für an grösseren Blödsinn ausgegeben, so könnt es gut sein, dass ich mir sowas kaufe. Aber ich verwehre mich gegen die Pflicht, sowas dabeizuhaben und womöglich benutzen zu müssen. Ist wie bei den Warnwesten. Mit is sie, aber a Tragepflicht lehne ich ab.

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf DB_Killer)
Post #: 15
. - 19.3.2012 18:31:44   
Guest

gut gebrüllt-löwe

(in Bezug auf FryingPan)
  Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Alkolocks Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung