Albanien - Bulgarien - Rumänien

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> Albanien - Bulgarien - Rumänien Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Albanien - Bulgarien - Rumänien - 13.1.2013 19:26:41   
ARossi

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 16.3.2006
Wohnort: Obervellach
Status: offline
Hallo an alle Motorradfreunde,

mein Kumpel und ich unternehmen heuer im Mai eine Tour von Kärnten aus nach Kroatien, Albanien, Bulgarien und zurück über Rumänien. Da das für uns geografisches Neuland ist, würden wir uns über Erfahrungen von euch freuen.
lg Alex
Private Nachricht senden Post #: 1
Schreib dem .... - 13.1.2013 19:39:39   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... OLPONATOR eine PM. Der kennt sich dort a bissi aus

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ARossi)
Private Nachricht senden Post #: 2
Schreib dem .... - 13.1.2013 20:00:53   
ARossi

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 16.3.2006
Wohnort: Obervellach
Status: offline
danke Gerry,
ob du mir das etwas genauer erklären könntest?
Bin nicht so ein Insider.
Das Fettgedruckte hab ich verstanden.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 3
Der User .... - 13.1.2013 20:13:53   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... OLPONATOR ist ein Weltenbummler. Er ist oft in dieser Gegend unterwegs. Schreib ihm eine PM und er wird dir sicher a paar wertvolle Tipps schreiben.



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ARossi)
Private Nachricht senden Post #: 4
Der User .... - 13.1.2013 20:51:16   
ARossi

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 16.3.2006
Wohnort: Obervellach
Status: offline
danke

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 5
albanien - 14.1.2013 11:31:52   
womat

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 23.4.2006
Status: offline
wenn ihr mehr von albanien wissen wollt, kann ich dir gern weiterhelfen. war 2011 und 2012 je drei wochen dort, kann einiges berichten.

(in Bezug auf ARossi)
Private Nachricht senden Post #: 6
albanien - 14.1.2013 13:59:08   
ARossi

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 16.3.2006
Wohnort: Obervellach
Status: offline
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe deine Berichte im Forum durchgelesen und kann mir ein Bild von Albanien machen. Wo es noch wenig Info gibt ist Bulgarien.
Von der Sicherheit her, wie stehts da in Albanien?

danke Alex

(in Bezug auf womat)
Private Nachricht senden Post #: 7
Albanien - 14.1.2013 16:12:34   
womat

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 23.4.2006
Status: offline
Bulgarien steht heuer erst auf unserer Liste, muss mich auch erst mit dem Land beschäftigen. Der Reinhard, der mit uns in Albanien war, kennt den Helly Frauwallner, der in Bulgarien aktiv ist, da werden wir unsere Info z.T. bekommen.
Albanien und Sicherheit: wie in allen Ländern gilt, wo viele Touristen unterwegs sind, gibt's Taschelzieher und andere Ganoven. Am Land ist die Gefahr sehr, sehr gering, dass irgendwas passiert. Die Albaner generell sind enorm gastfreundlich und hilfsbereit, das hab ich so noch nie auf Reisen erlebt, einmalig. Unheimlich nette Menschen, und der Gast ist heilig und steht unter dem Schutz aller. Ich hab bedenkenlos Koffer und Navi am Motorrad gelassen.
Und: der Gast ist nicht von der Blutrache bedroht

(in Bezug auf ARossi)
Private Nachricht senden Post #: 8
info Albanien - 14.1.2013 19:28:19   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ARossi
danke


ich hab jetzt die pms nicht gecheckt, aber wennst noch keine geschrieben hast, spar' sie dir: womat ist für mich DER spezialist für Albanien, der ist strecken gefahren, die bei mir noch ausstehen...
das video hast' eh gefunden, sowas kann ich gar nicht anbieten ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ARossi)
Private Nachricht senden Post #: 9
albanien info - 14.1.2013 20:10:02   
womat

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 23.4.2006
Status: offline
der vollständigkeit halber: es gibt eine sehr gute albanien-seite mit einem forum, da wird man geholfen:

albanien reiseforum

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 10
Rumänien - 18.1.2013 8:46:56   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Servus Alex,

Albanien steht bei mir auch erst heuer auf der Liste, punkto >>Rum�nien<< kann ich dir aber schon Tipps geben. Hier hätte ich auch drei Videos von

der >>Transalpina<<

dem >>Donaudelta<<

und

dem >>Prislop Pass<<

zum Anschauen.

Bei weiteren Fragen, melde dich einfach.

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf womat)
Private Nachricht senden Post #: 11
rumänien - 26.1.2013 16:06:39   
ARossi

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 16.3.2006
Wohnort: Obervellach
Status: offline
Hallo Wolf,

danke, hab deinen Bericht schon gelesen und ihn toll gefungen.

danke

alex

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 12
Bulgarien - 22.3.2013 8:50:26   
steyrer80

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.7.2007
Status: offline
Hallo,
In Bulgarien sind die Strassen besser als in Albanien, hauptsächlich Asphaltstrassen, aber trotzdem Vorsicht vor Schlaglöchern. Rund um Sofia sehr viel Autoverkehr, die Küstenstrecke ist eher eintönig, etwas für Kulturliebhaber.
Trotzdem sehr freundliche Menschen, habe bis jetzt noch keine Probleme in diesem Land gehabt.
Wenn du noch genaue Fragen hast einfach melden !
mfg Ronny

(in Bezug auf ARossi)
Private Nachricht senden Post #: 13
Bulgarien - 22.3.2013 14:32:22   
ARossi

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 16.3.2006
Wohnort: Obervellach
Status: offline
Hallo Ronny,

danke für deine nette Auskunft. Mich würde es noch interessieren, wie es mit Polizzei, Diebstahl, Tankstellen und Werkstätten aussieht.

Danke Alex

(in Bezug auf steyrer80)
Private Nachricht senden Post #: 14
Bulgarien - 10.8.2013 11:00:59   
ingwio


Beiträge: 78
Mitglied seit: 13.11.2007
Status: offline
hallo, AROSSI
wie wars in bulgarien, gibts auch einen bericht?
mfg,

_____________________________

BAD ATTITUDE


(in Bezug auf ARossi)
Private Nachricht senden Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> Albanien - Bulgarien - Rumänien Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung