Albanien - Bulgarien - Rumänien

Hallo an alle Motorradfreunde,

mein Kumpel und ich unternehmen heuer im Mai eine Tour von Kärnten aus nach Kroatien, Albanien, Bulgarien und zurück über Rumänien. Da das für uns geografisches Neuland ist, würden wir uns über Erfahrungen von euch freuen.
lg Alex

Schreib dem …

Schreib dem …

Der User …

Der User …

wenn ihr mehr von albanien wissen wollt, kann ich dir gern weiterhelfen. war 2011 und 2012 je drei wochen dort, kann einiges berichten.

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe deine Berichte im Forum durchgelesen und kann mir ein Bild von Albanien machen. Wo es noch wenig Info gibt ist Bulgarien.
Von der Sicherheit her, wie stehts da in Albanien?

danke Alex

Bulgarien steht heuer erst auf unserer Liste, muss mich auch erst mit dem Land beschäftigen. Der Reinhard, der mit uns in Albanien war, kennt den Helly Frauwallner, der in Bulgarien aktiv ist, da werden wir unsere Info z.T. bekommen.
Albanien und Sicherheit: wie in allen Ländern gilt, wo viele Touristen unterwegs sind, gibt’s Taschelzieher und andere Ganoven. Am Land ist die Gefahr sehr, sehr gering, dass irgendwas passiert. Die Albaner generell sind enorm gastfreundlich und hilfsbereit, das hab ich so noch nie auf Reisen erlebt, einmalig. Unheimlich nette Menschen, und der Gast ist heilig und steht unter dem Schutz aller. Ich hab bedenkenlos Koffer und Navi am Motorrad gelassen.
Und: der Gast ist nicht von der Blutrache bedroht :wink:

ich hab jetzt die pms nicht gecheckt, aber wennst noch keine geschrieben hast, spar’ sie dir: womat ist für mich DER spezialist für Albanien, der ist strecken gefahren, die bei mir noch ausstehen…
das video hast’ eh gefunden, sowas kann ich gar nicht anbieten … :wink:

der vollständigkeit halber: es gibt eine sehr gute albanien-seite mit einem forum, da wird man geholfen:

albanien reiseforum

Servus Alex,

Albanien steht bei mir auch erst heuer auf der Liste, punkto >>Rum�nien<< kann ich dir aber schon Tipps geben. Hier hätte ich auch drei Videos von

der >>Transalpina<<

dem >>Donaudelta<<

und

dem >>Prislop Pass<<

zum Anschauen.

Bei weiteren Fragen, melde dich einfach.

So long,

da Wolf

Hallo Wolf,

danke, hab deinen Bericht schon gelesen und ihn toll gefungen.

danke

alex

Hallo,
In Bulgarien sind die Strassen besser als in Albanien, hauptsächlich Asphaltstrassen, aber trotzdem Vorsicht vor Schlaglöchern. Rund um Sofia sehr viel Autoverkehr, die Küstenstrecke ist eher eintönig, etwas für Kulturliebhaber.
Trotzdem sehr freundliche Menschen, habe bis jetzt noch keine Probleme in diesem Land gehabt.
Wenn du noch genaue Fragen hast einfach melden !
mfg Ronny

Hallo Ronny,

danke für deine nette Auskunft. Mich würde es noch interessieren, wie es mit Polizzei, Diebstahl, Tankstellen und Werkstätten aussieht.

Danke Alex

hallo, AROSSI
wie wars in bulgarien, gibts auch einen bericht?
mfg,