albanien 2012

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> albanien 2012 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
albanien 2012 - 20.6.2012 9:11:14   
womat

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 23.4.2006
Status: offline
sind zurück nach drei wochen albanien, ein paar fotos zum anschaun, viel spaß:
http://www.flickr.com/photos/womat/sets/72157630188764084

videos folgen, da wartet noch viel arbeit auf mich
Private Nachricht senden Post #: 1
Hallo Wolfgang - 20.6.2012 11:09:48   
moderl

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 21.8.2006
Status: offline
Tolle Fotos!!!
Die schwarze 690er kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :-)
Gruß aus dem Süden von Graz
Moderl

(in Bezug auf womat)
Private Nachricht senden Post #: 2
690er - 20.6.2012 12:33:51   
womat

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 23.4.2006
Status: offline
haha, klein ist die welt
ja, die 690er hat brav durchgehalten, sogar das topcase hat die albanischen pisten überstanden. nur der nummerntafelhalter ist vom hinterrad zerbröselt worden, beim einfedern. völlige fehlkonstruktion, das teil, da muss ich mir was einfallen lassen.
lg, wolfgang

(in Bezug auf moderl)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hallo nochmal - 20.6.2012 15:05:41   
moderl

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 21.8.2006
Status: offline
Ja, bin ich bei meiner 690er auch schon am Überlgen einer besseren Alternative - die gleichzeitig auch noch "cooler" ausschauen darf.
Mir gefällt dieses Teil mal nicht so schlecht
http://www.atc-racingparts.de/de/Evotech-Plate-Holder-Kennzeichenhalter-KTM-690-SMC-Enduro

Werde, wenn ich etwas mehr Zeit habe (Projekt Carport ist leider noch nicht fertig) mich damit intensiver beschäftigen.
Vielleicht schaut Ihr mal wieder vorbei wenn Ihr in unserer Gegend seit - würde uns freuen!

lg
Moderl

(in Bezug auf womat)
Private Nachricht senden Post #: 4
@ - 20.6.2012 18:31:19   
Hartlman


Beiträge: 20
Mitglied seit: 9.10.2007
Wohnort: Südliches NÖ
Status: offline
Super Fotos ....

Da packt mich gleich die Reiselust ...

Ride Orange

Hati

(in Bezug auf womat)
Private Nachricht senden Post #: 5
super reise - 20.6.2012 22:25:13   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline
sehr schöne bilder
da kommt schon wieder reisefieber auf.



grußK.




Anlagen (1)

(in Bezug auf womat)
Private Nachricht senden Post #: 6
super reise - 21.6.2012 7:11:57   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Das ist die Bucht von Kotor, oder ;-?

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf moperlk)
Private Nachricht senden Post #: 7
kotor - 21.6.2012 8:29:46   
womat

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 23.4.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

Das ist die Bucht von Kotor, oder ;-?


bucht von kotor, wenn man über die berge vom süden kommt, äußerst beeindruckend!
aber nach albanien kommt dir montenegro viel zu touristisch und zivilisert vor

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 8
Tour - 21.6.2012 9:03:45   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Stimmt ... ;)

Kennst' den Koch zufällig ;-?







Anlagen (1)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf womat)
Private Nachricht senden Post #: 9
albanien - 21.6.2012 9:19:55   
womat

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 23.4.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator
Stimmt ... ;)
Kennst' den Koch zufällig ;-?




nein, ist aber in gjirokaster, oder?
2011 war ich auch gemeinsam mit meiner frau in albanien, bis 30.06. kann man sich die fotos noch anschaun, dann stellt apple den dienst ein: http://gallery.mac.com/wolfgang.matzl#100539
superschönes land, ich überleg gerade, ob ich als tourguide reisen anbieten soll…

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 10
albanien - 21.6.2012 10:05:33   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Bingo ... ;-)

Ist die Straße rauf vom Hauptplatz zum Kastell vorm Linksknick - er betreibt das 'Restaurant' mit 3 Tischen auf dem Gehsteig, tolles Essen ... ;-)

quote:

superschönes land, ich überleg gerade, ob ich als tourguide reisen anbieten soll…


Tu's nicht - noch gibt es keine piefkonischen Gelbjacken IM Land und es is noch so wunderbar unberührt von den Dickbäuchen mit den Autobahn-Enduros ... ;)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf womat)
Private Nachricht senden Post #: 11
hehe… - 21.6.2012 10:13:48   
womat

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 23.4.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

Bingo ... ;-)

Ist die Straße rauf vom Hauptplatz zum Kastell vorm Linksknick - er betreibt das 'Restaurant' mit 3 Tischen auf dem Gehsteig, tolles Essen ... ;-)

quote:

superschönes land, ich überleg gerade, ob ich als tourguide reisen anbieten soll…


Tu's nicht - noch gibt es keine piefkonischen Gelbjacken IM Land und es is noch so wunderbar unberührt von den Dickbäuchen mit den Autobahn-Enduros ... ;)



das restaurant kenn ich, aber gegessen haben wir dort nicht…
und weight watchers on tour mit gelbjacken haben wir letztes jahr ein paar gesehen im norden auf asphalt. deren mopeds haben noch nie schotter gesehen, waren schon völlig fertig wenn der albanische asphalt mal löchrig war und haben sicher zu hause vom großen abenteuer erzählt .
aja, und ein paar bmw gs 1200/800 haben sich heuer am weg nach theth versucht, ausgerechnet auf der schwierigeren ostroute. ich hab ihnen keine hoffnungen gemacht, dass sie je ankommen und sie auch nie in theth gesehen…

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 12
Reise übern... - 21.6.2012 10:58:56   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
  ... Terthorja an ein anderes Ende der Welt fehlt mir noch in meiner Sammlung wichtiger -mustsees-, wie auch noch eine Menge anderer Destinationen ... das liegt unter Anderem auch daran, daß ich kein GPS verwende und warte, wo mich die Nase bzw Karte alleine hinbringt, das ist meist ebenso interessant, wie die allgemein bekannten Orte ... ;-)

So kann es schon mal vorkommen, daß ich wie heuer im Mai statt in Fierze, im Kosovo lande, weil ich nicht mit der (Personen)Fähre (die aber Moppets mitnimmt - die Autofähre ist eingestellt, verm. Maschinenschaden nach der Kenterung vergangenes Jahr...) übern Stausee, sondern vom Süden her anreisen möchte, aber der KM-Zähler nicht funzt, sodaß ich mitplotten hätte können, zu lange auf der ostwärts führenden Straße bleibe und denke: ok, dann nächstes mal halt ... von dieser Seite is nämlich gar nix angeschrieben, nichtmal ein X auf einem Stein und wennstes ned schon gefahren bist ... siehe oben ... ;)
Es geht schon viel, auch mit BigEnduros - aber wers noch nie gemacht hat oder noch nie Passagen im Stehen versucht hat, kann schnell in Schwierigkeiten kommen, glaube ich ... eine kleine XT is da goldrichtig ;)

< Beitrag bearbeitet von Olponator -- 21.6.2012 11:00:33 >


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf womat)
Private Nachricht senden Post #: 13
fähre/theth - 21.6.2012 11:12:30   
womat

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 23.4.2006
Status: offline
die fähre ist eingestellt, betreiber dürfte finanzielle probleme haben. wir sind einen tag, nachdem die eine gekentert ist, mit der anderen gefahren, sehr leiwand!
am video vom vorjahr ist ein ausschnitt zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=sTmpX8R4sFY
die personenfähre nimmt zwar mopeds mit, die sind aber nachher ein wenig zerkratzt…
klar geht viel mit den großen, wir haben ja auch den reinhard kostner mitgehabt mit seiner 1200er adventure, aber der kann fahren. als enduroneuling hast mit den dicken nix verloren auf den nicht immer einfach zu fahrenden pisten dort. tiefer schotter, spitzkehren, schlammlöcher, flussdurchfahrten, alles da.

aja, und theth ist ein wahnsinn. die fahrt von beiden richtungen sehr beeindruckend, noch mehr aber vom osten kommend als über koplik/boge. nach jeder kurve ein panorama zum niederknien!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 14
kotor - 21.6.2012 12:44:38   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline
ja ist die bucht von kotor.
war anfang mai eine woche in montenegro, mit der dicken.(gs1200)
fahre im herbst nach albanien, aber mit der 450er.

grußK

< Beitrag bearbeitet von moperlk -- 21.6.2012 12:46:22 >

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 15
schwarze KTM - 22.6.2012 13:23:22   
ansu

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 1.4.2006
Status: offline
Eines ist ganz klar, die schwarze 690er, mit der blauen Elise, ist die coolste KTM die Albanien je befahren hat. :-) Hast die Tieferlegung gelassen!? Federweg war ausreichend ? Liebe Grüße an Eva Maria. LG Andrea

(in Bezug auf womat)
Private Nachricht senden Post #: 16
ktm - 22.6.2012 14:23:27   
womat

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 23.4.2006
Status: offline
ja, wir haben alles mal so gelassen. für eva maria war's super, dass sie bei bedarf gut runterkommt, sie hat eine freude mit der ktm.
federweg war ausreichend, für high speed pisten wie in marokko oder tunesien wird's knapp. bei der 690er muss man das fahrwerk auch weich einstellen, damit es arbeiten und schlucken kann, über den komfortbereich hinaus, 25 klicks offen, selbst mit gepäck. und das mapping auf die 1er stufe, dann geht das wunderbar auch in schwerem gelände.
auf schnellen pisten wird das dann aber mit dem federweg eng, bin schon gespannt, wie's in marokko (oder libyen?) nächstes jahr ausschaut…
lg, wir werden euch sicher mal besuchen!
wolfgang

< Beitrag bearbeitet von womat -- 22.6.2012 15:00:55 >

(in Bezug auf ansu)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> albanien 2012 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung