akra krümmer oder nicht?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> akra krümmer oder nicht? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
akra krümmer oder nicht? - 7.7.2013 15:33:51   
boeckie

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 11.10.2012
Status: offline
Hallo
Ich bin neu im forum und meine erste frage ist
Wie erkenne ich bei meiner ktm 450smr(bj06) ob ein akra krümmer verbaut ist oder nicht?
Ich hab mir die maschine gekauft und der verkäufer meinte den bereits verbauten akra krümmer schenkt er mir dazu aber den carbon esd würd extra kosten... Jetzt würde ich gern wissen ob es wirklich ein akra krümmer ist...

Danke schonmal im vorraus
Lg boeckie
Private Nachricht senden Post #: 1
.. - 7.7.2013 15:45:33   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
Zum einen müsste der akra aus titan sein, glaub ned das die bei krümmern was anderes verwenden.
Original is sicher irgendeine Stahlvariante verbaut.
Akra sollte einen größeren durchmesser haben, hierzu am besten anhand von bildern vergleichen.
Prägungen oder ähnliches hab ich auf meinem akra krümmer vergeblich gsucht.

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf boeckie)
Private Nachricht senden Post #: 2
Jo - 7.7.2013 15:49:55   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: boeckie

Hallo
Ich bin neu im forum und meine erste frage ist
Wie erkenne ich bei meiner ktm 450smr(bj06) ob ein akra krümmer verbaut ist oder nicht?
Ich hab mir die maschine gekauft und der verkäufer meinte den bereits verbauten akra krümmer schenkt er mir dazu aber den carbon esd würd extra kosten... Jetzt würde ich gern wissen ob es wirklich ein akra krümmer ist...

Danke schonmal im vorraus
Lg boeckie


Griaß Di Boeckie


Gar ned so einfach , weil meistens Die Krümmer selber keine Nummer haben (eher Die Esd)

Den Unterschied kannst Du Eigentlich Nur mit Ziemlicher Sicherheit herausfinden wenn Du Dir eine Baugleiche KTM mit Serienkrümmer genauer anschaust ...Und Direkt vergleichst oft sind schon Farbunterschiede (nicht der evtl Lack ist gemeint sondern eher Die Anlauffarbe)zu erkennen...Sinds Beide Edelstahl?...und sind Die Durchmesser Genau gleich ?...Kein Vertrauen zum Händler?...Na Danke sowas wär für mich Nix ..wenn Er sagt es is a Tschuschn Krümma drobn , daun wäre es auch so..da müßt i nimma Extra Nachschaun .

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf boeckie)
Post #: 3
akra krümmer oder nicht? - 7.7.2013 15:57:38   
boeckie

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 11.10.2012
Status: offline
Ich könnte auch versuchen ob er magnetisch ist oder? Titan ist ja nicht magnetisch....
Hab leider keinen ori zum vergleichen...(wegen dem gewicht...)
Trozdem danke

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 4
magnet - 7.7.2013 18:24:12   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
das mitn magnet vergiss amal glei wieder, ausser der originale ist aus schwarzstahl(rostet)?, sollte der originale aber aus edelstahl sein ist der auch nichtmagnetisch. ^^

(in Bezug auf boeckie)
Private Nachricht senden Post #: 5
Na Jo - 7.7.2013 18:37:38   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
bleibt noch wie Allgemein Bekannt seyn dürfte :

Der Hauptunterschied ist das Gewicht. Und Titan wirkt eben meist etwas dunkler als Edelstahl.


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf boeckie)
Post #: 6
akra krümmer oder nicht? - 8.7.2013 0:39:48   
boeckie

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 11.10.2012
Status: offline
Und weiß irgendwer wie schwer der ori/akra sein sollten?

Hab ein eingschlagenes A gfundn hat des was zu bedeuten oder afoch nur ,,made in Austria"

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 7
Na-na - 8.7.2013 6:11:30   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: boeckie

Und weiß irgendwer wie schwer der ori/akra sein sollten?

Hab ein eingschlagenes A gfundn hat des was zu bedeuten oder afoch nur ,,made in Austria"


weyl daun miassast jo MA drobn stehn ....Na -könnt eha a A für Akra sein ..zwecksm Gewicht ...schreib halt Akra a Mail ...Die können Dir wauns Lust hobn des Gewicht in Etwa nennen , und oder des mitm A a glei erklärn ...

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf boeckie)
Post #: 8
kannst so nicht sagen - 8.7.2013 8:25:57   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
denn edelstähle gibt es sowohl magnetisch als auch nicht magnetisch. zu den nicht magnetischen zählen alle austenitischen stähle wie zb: nirosta, aber auch das wird bei verformung (probiers an billigen küchnabwäschen aus) zumindes schwachmagnetisch.
allgemein gesagt ist die aussage edelstahl ist nicht magnetisch daher leider falsch, im besonderen bei motorradkrümmern da hier meist stähle eingesetzt werden welche zwar nichtrostend sind (eigentlich heißt es schwachrostetend weil 100% rostfrei gibt es nicht) aber trotzdem ferromagnetisch

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 9
akra krümmer oder nicht? - 8.7.2013 11:41:07   
boeckie

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 11.10.2012
Status: offline
Danke für die guten antworten ich werds probian...

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ob - 12.7.2013 17:19:30   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
Titankrümmer oder Standard erkennst du recht leicht an der Farbe. Der Titankrümmer ist immer blau angelaufen und wird zum Topf hin matt Grau bis silbrig. Der Edelstahl wird zum Topf hin Chromfarben mit leicht gelblichem Einschlag und seidenmatt glänzend.(KTM EXC Eintopf) Ist bei Deiner dann sicher auch so...

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf boeckie)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> akra krümmer oder nicht? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung