airoh streetfighter helme... sicherheit?!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> airoh streetfighter helme... sicherheit?! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
airoh streetfighter helme... sicherheit?! - 11.4.2005 13:35:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
glaubt ihr dass dieser helm (bild unten) genug sicherheit bietet? denk mir dass er sich beim möglichen aufprall durch die vorgezogene schnauze anders verhält..
was meint ihr dazu?
und so nebenbei, gefällt euch der helm?
Private Nachricht senden Post #: 1
wenn er ece 22-05 geprüft ist - 11.4.2005 14:01:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
sollte er okay sein...

lg
steve

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 2
hab ihn - 11.4.2005 15:25:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
seit ca einem jahr, bin aber noch nirgends gecrasht, aber nachdem er das CE zeichen hat sollte es ok sein.
Aber es is halt nur ein bissl ein besserer crosshelm, soll heissen es zieht rein und leise ist er auch nicht gerade!

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 3
hab ihn auch - 11.4.2005 16:16:00   
Pippo

 

Beiträge: 154
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
wie gesagt es zieht a bissal, aber sonst bin ich sehr zufrieden. es gibt aber no a anders model, des is ned ganz so spitz, und schaut auch sehr leiwand aus,v.a.mim dunklen visier.
greetz

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 4
bei meinem - 11.4.2005 16:17:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
war des dunkle visier gleich dabei wie ich ihn gekauft hab?
wo hast du deinen her? dressnhelmet?

(in Bezug auf Pippo)
Private Nachricht senden Post #: 5
hmm.. - 11.4.2005 17:46:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
wieviel hast du gezahlt dafür? würd ihn um 170euronen inklusive schwarzen und silber verspiegeltem visir bekommen!
ist das in ordung?
glaubst isser für eine cbr zu luftíg? bin ja kein crosser...

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 6
"glaubst isser für eine cbr zu luftíg?&q... - 11.4.2005 18:12:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Wird genauso luftig sein, wie für eine ZXR, GSXR, CB, XX, ZZR, RR, usw.

Was hat das jetzt mit einer CBR zu tun?

Ein Helm um 100,- wird nie die Vorzüge eines 400,- Helmes haben, dass wird dir doch klar sein, oder?!

LG.Harry

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 7
ja, ok... - 11.4.2005 18:28:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
..war ne blöde frage..
noch eine:) mit einem getönten visir bei nacht fahren is ja net wirklich toll oder(hab keine erfahrungen damit)? wie siehts da mit silber verspiegelten visieren aus?

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ich habe heuer... - 11.4.2005 18:34:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...auch erstmal ein verspiegeltes Visier und bin damit noch keinen Meter gefahren, aber grundsätzlich ist ein verspiegeltes Visier genauso dunkel, wie ein stark getöntes Visier!

Bis jetzt fuhr ich immer leicht getönte Visiere, die in der Nacht...vorallem bei Nacht und Regen, sehr schlecht sind!

In der Nacht und bei Schlechtwetter am Besten ein klares Visier montieren (dauert 2 Minuten)!

Ich habe für Tag und Nacht Visiere und auch Helme, dass heißt, wenn ich eine Tagesausfahrt geplant habe, setze ich zu 99,9% den Helm mit dem verspiegelten Visier auf, aber wenn ich eine längere Ausfahrt (zB.Urlaub) geplant habe, also auch bei Nacht und Schlechtwetter fahren muß, nehme ich den Helm mit dem klaren Visier...und das dunkle Visier mit!

LG.Harry

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 9
thx *notxt* - 11.4.2005 18:40:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
.

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 10
pfff, - 12.4.2005 8:39:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
ich glaub ich hab um einiges weniger gezahlt, war so ein -50% ausverkauf beim dressnhelmet. aber nur mit schwarzem visier.

ja ist glaub ich zu luftig, im sommer wenns warm is sicher ok, so wies jetzt ist sicher nicht.
am kinn hast ja ein lüftungsgitter dass du nicht zu machen kannst und das visier schliesst auch nicht so gut.
is einfach ein crosshelm nur statt der brille hat er ein visier, ideal für brillenträger wie mich.

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 11
gerricke - 12.4.2005 9:01:00   
Pippo

 

Beiträge: 154
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
hab ihn mir beim gerricke gekauft, und des dunkle visier dazu, weiß aber nimma was er gekostet hat

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> airoh streetfighter helme... sicherheit?! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung