airbag jacken? dainese?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> airbag jacken? dainese? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
airbag jacken? dainese? - 14.1.2005 16:33:00   
alkvw

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 10.11.2004
Status: offline
hallo!

hab mal gehört dass es von dainese eine airbagjacke gibt, wo man KEINE reissleine braucht! auf der dainese-website find ich aber nix...
hat jemand von euch vielleicht infos, auch allgemein zu airbagjacken, muss ja nicht unbedingt eine dainese sein...

danke und lg alex
Private Nachricht senden Post #: 1
guckst du hier - 14.1.2005 16:54:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
http://www.ixs.de/katalog.htm
hat aber Reißleine
lG -007

(in Bezug auf alkvw)
Post #: 2
dainese... - 14.1.2005 19:47:00   
phred

 

Beiträge: 209
Mitglied seit: 14.2.2002
Status: offline
die jacke von dainese war nicht wirklich fertig. kann mich nicht erinnern dass man sie normal im handel erstehn hat können.
irgendwie war das auch nur ein boom mit den airbag jacken, hat man schon länger nichts mehr davon gehört - dürfte vielleicht doch nicht so toll sein.

(in Bezug auf alkvw)
Private Nachricht senden Post #: 3
denke - 14.1.2005 21:38:00   
errol

 

Beiträge: 972
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
mal, das bei den preisen, der boom noch auf sich warten lässt!

hab mich schon mal dafür interessiert, aber nachdem ich gelesen habe was sowas kostet...

lg

(in Bezug auf phred)
Private Nachricht senden Post #: 4
Louis... - 14.1.2005 22:04:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
hatte auch mal solche, von "Vanucci", die gab's im vergangenen Jahr im Abverkauf um 200 Euro oder so...
Natürlich ist Vanucci nicht Dainese, aber regulär haben die auch 600 oder so gekostet.


Zur Reissleine... wie soll das denn ohne Reissleine funktionieren???

(in Bezug auf errol)
Private Nachricht senden Post #: 5
vielleicht - 14.1.2005 22:06:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
lösts beim Aufprall auf, damit das Handy in der Jacke nicht kaputtgeht ...
lG -007

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Post #: 6
bei - 14.1.2005 22:08:00   
errol

 

Beiträge: 972
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
600 euro hätt ich mir vlt. überlegt, aber ich kann mich erinnern, das ich da von irgendwas über 1000 euro gelesen habe,

warum fragst du mich das mit der reissleine? hab keine ahnung, wie das gehen soll.

lg

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 7
Sorry... - 14.1.2005 22:10:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
als ich auf Antworten geklickt hab', wusst' ich dann nicht mehr, ob ich jetzt auf das Posting mit der Reissleine oder der Preisfrage antwort' ;-)

(in Bezug auf errol)
Private Nachricht senden Post #: 8
Keine Reissleine? - 14.1.2005 22:10:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Wie soll das bitte funktionieren???

(in Bezug auf alkvw)
Private Nachricht senden Post #: 9
hrhr, - 14.1.2005 22:17:00   
errol

 

Beiträge: 972
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
passiert jedem, ich war der mit dem preis.

lg

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ja... - 14.1.2005 22:25:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
das hab' ich dann auch gesehen ;-)

Bei den anderen Foren, in denen ich mich so herumtreib', sieht man, worauf man antwortet, da ist das einfacher.

(in Bezug auf errol)
Private Nachricht senden Post #: 11
also bei - 15.1.2005 0:09:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
mir im haus hat eine eine dainese jacke, die hat mächtige airbags, hab ich beim swimmingpool mal gsehn. nachschaun obs eine reissleine hat trau ich mich ned, ihr freund is nämlich so groß ;-)

(in Bezug auf alkvw)
Private Nachricht senden Post #: 12
Bei Polo.... - 15.1.2005 9:15:00   
Wilo

 

Beiträge: 252
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
.......habe ich mir eine Airbag-Weste gekauft, die kann ich über alle meine Jacken darüber anziehen. Mit Reisleine, japanische Firma um 149,- und eine Ersatzpatrone um 7,- Euro.

Bei einem Überschlag, z.B. wenn du in ein Auto hinein fährst, ist die Jacke sicher ein Vorteil.

Aber wenn du in der Kurve wegrutscht, dann reicht die Kraft zum Auslösen vielleicht nicht. Dann musst du bedenken, dann bist du mit dem Motorrad verbunden, und das könnte zum Nachteil werden.

Grüße

Wilo

(in Bezug auf alkvw)
Private Nachricht senden Post #: 13
ohne reisleihne - mit funk - 15.1.2005 15:11:00   
phred

 

Beiträge: 209
Mitglied seit: 14.2.2002
Status: offline
wenn ich mich richtig erinnere an die artikel die ich damals als die jacken aufkamen erinnere dann funktioniert das system von dainese mit funk. sobald eine unnatürlich schnelle bewegung (-> sturz) auftritt löst das system aus. was um um eineiges schneller funktioniert als das system mit der reisleihne. außerdem gibts keine probleme mit am bike hängenbleiben (ohne vergessen die reisleihne zu entfernen beim vorm cafe absteigen ;-)

(in Bezug auf errol)
Private Nachricht senden Post #: 14
eh klar - 15.1.2005 15:16:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
von wem könnt die aussage sonst kommen *g*

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 15
das ohne reissleine... - 15.1.2005 15:39:00   
alkvw

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 10.11.2004
Status: offline
...funktioniert meines wissens mit lasertechnologie: der tastet dauernd den abstand zwischen jacke (also dem fahrer ;-) ab und wenn dieser abstand plötzlich in einer SEHR kurzen zeit SEHR schnell viel größer wird, löst sich der airbag aus. natürlich ist das so eingestellt, dass man gar nicht so schnell absteigen kann dass der airbag umsonst aufgeht...
ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, und leider wirds schon stimmen dass dainese die entwicklung dafür eingestellt hat, jedenfalls find ich die dainesejacke nirgends...

und die von ixs kostet leider 1000 euro, tja wenn jemand weiss wo es noch solche jacke im ausverkauf gibt, bitte her mit der info!

danke für die zahlreichen antworten, hat irgendwer schon sturz-erfahrungen mit einer airbagjacke? lg alex

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 16
wo gibts denn polo? - 15.1.2005 15:41:00   
alkvw

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 10.11.2004
Status: offline
hab nie was von so einem laden gehört. hast du eine adresse oder einen link?

danke und lg alex

(in Bezug auf Wilo)
Private Nachricht senden Post #: 17
Der Link - 15.1.2005 16:09:00   
Wilo

 

Beiträge: 252
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
http://www.polo-motorrad.de
Grüße, Wilo

(in Bezug auf alkvw)
Private Nachricht senden Post #: 18
gib - 15.1.2005 16:13:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
ruh! *gggggggg*

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 19
mehr infos: - 15.1.2005 16:30:00   
alkvw

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 10.11.2004
Status: offline
hab jetzt a bissi rumgesurft, mail an dainese ist unterwegs, will wissen warum es die jacke nicht gibt wenn die schon seit jahren entwickeln...

übrigens: die dainese bläst sich WESENTLICH schneller auf als alle anderen jacken, also hoffentlich nix mit 40m weit fliegen bevor der airbag auslöst!

hier die infos über die dainesejacke von motorradonline.de:
Ausstattung: Außenmaterial Cordura mit Kevlarverstärkungen; CE-Rückenprotektor; eine Innen- und zwei Außentaschen; Reflektoren; seitliche Weitenverstellung per Schnürung
Airbag: Die Auslösung erfolgt nicht per Reißleine wie beiden Mitbewerbern, sondern über kontaktlose Sensoreneinheiten an Motorrad und Jacke, die auftretende Beschleunigungen registrieren; ein Display informiert den Fahrer ständig über die ordnungsgemäße Funktion der Airbag-Einheit; das Befüllen der Kammern erfolgt über drei im Rücken platzierte Gaspatronen; für jede der drei Luftkammern ist eine Gaspatrone zuständig; die Zeit bis zur völligen Entfaltung des Airbags dauert laut Herstellerangabe nur 20 bis 30 Millisekunden (0,020 bis 0,035 sek); da beim Aktivieren des Airbags die Nähte der Weste aufplatzen, muss sie zum »Nachladen« und Reparieren an Dainese geschickt werden
Funktionsprüfung: MOTORRAD hatte keine Möglichkeit eine eigene Funktionsprüfung durchzuführen, da noch kein Serienmodell zur Verfügung stand. Auf der Internetseite von MOTORRAD (www.motorradonline.de) können Interessierte zwei Filmchen herunterladen, die den Ablauf beim Aufblähen und einen Crashversuch mit der Airbag-Weste zeigen
Fazit: Ob sich die Airbagtechnologie mit einer über der normalen Bekleidung getragenen Weste durchsetzt beziehungsweise von den Motorradfahrern angenommen wird, ist fraglich. Vorteil der Westen-Bauart ist das extrem schnelle Aufblähen beim Unfall und der sehr voluminöse Airbag, der bei einem Unfall viel Schutz verspricht. Ein weiterer Vorteil ist das Dainese-eigene Auslösesystem ohne lästige Kabelverbindung zum Motorrad – vorausgesetzt, die Elektronik spielt immer mit



(in Bezug auf alkvw)
Private Nachricht senden Post #: 20
glatzerl - 15.1.2005 18:49:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
es stimmt, aber oder net *g*

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 21
naja - 16.1.2005 19:51:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
hast mich halt durchschaut *gg*

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 22
macht ja nix - 16.1.2005 20:07:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
schad daß das gestern nicht so geklappt hat, war aber trotzdem sehr schön euch zu sehen, wenn auch nur kurz

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 23
das mit dem - 17.1.2005 17:39:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
swimmingpool hört sich interessant an ... wo wäre denn das ... *ggggggggg*

lg,

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 24
das - 17.1.2005 18:13:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
würdest jetzt wieder gern wissn du alter fuchs du! nanana, das is mein revier *ggg*

lg rudi

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 25
na ich - 17.1.2005 19:04:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
hoff das näxte mal wirds wieder a bisserl länger ;-)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 26
hoff ich auch - 17.1.2005 19:11:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
schad daß der ww st nicht in der semesterferienwoche ist...

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 27
kommst - 17.1.2005 19:17:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
trotzdem hin? i bin ja eh nie bei den ersten die heimgehen *g*

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 28
auf jeden fall - 17.1.2005 19:18:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
den laß ich mir nicht entgehen

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 29
a - 17.1.2005 19:24:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
lichtblick am trüben pressbaumer himmel *g*

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> airbag jacken? dainese? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung