Africa Twin oder XTZ 750

Hi Leute
Bin mir etwas unschlüssig, eins von den 2 soll´s werden. Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben. Die AT gefällt mir zwar besser aber die XTZ hat um 10 PS mehr und ich bin ja auch kein Leichtgewicht mit 96kg.
Bitte um eure Erfahrung.

mfg Simply

unter www.atic.org(wenn i nur wüßt wie das mitn link funktioniert???)findest alles Wissenwerte zur AT und ihren Problemchen.Ich würd´s sie mir auf alle Fälle nocheinmal kaufen.Fürn Urlaub gibts ka bessere.

mal eine xtz 750 mit funbike felgen … kleiner umbau also.

geht wirklich sehr gut das mopped (schon merklich zur at) würd dir aber trotzdem zur at raten.

Hatte öfters probleme mit der vergasereinstellung… (musste diese immer leerlaufen lassen befor ich sie abgestellt habe sonst ging nix mehr. ausserdem hatte sie bei langer untertouriger fahrt immer die tendenz zum absaufen) ob das nur bei meiner so war kann ich nicht genau sagen hab aber schon gehört dass andere auch das problem hatten (irgendwas mit zuviel druck durch benzin im tank…)

mfg axxis

und kenne diese Probleme nicht.

AT mal probiert, nicht soo schlecht, aber die 10 PS zur XTZ merkt man halt doch allzudeutlich.

Ich würde wieder XTZ kaufen.

Pete

was du willst. Ich bin schon beide samt der DR 800S an einem Tag probegefahren. Die Yam hat unter 5000 U/min keine Kraft und ist zum Touren nicht wirklich geeignet, als Funbike schon. Die Honda ist viel ausgewogener vom Motor her. So richtig zum Touren, soll heißen sie kommt von unten besser. Wennst also eher weite Ausflüge in den Alpen machst und aus jeder Kehre von unten Kraft brauchst - die Honda. Wennst lieber flott fahren und hoch drehen willst, die Yam. Beide haben laut Tests eine hohe KM-Leistung.

Tigergruss