Africa Twin oder Elefant???

Hi!

Ich möchte mir eine Reiseenduro kaufen. Dabei hätte ich gerne enige Erfahrung von euch zu meinen zwei Favoriten. Die Honda XRV 750 AT und eine 750er Cagiva Elefant. Mein Bike sollte Bj. 94 bis 96 sein, denn das entspricht so etwa meinen Preisvorstellungen. Bis jetzt habe ich nur gemerkt, dass die Elefant ca. 1000 Euro billiger ist als eine AT. Aber wie sieht es Technisch aus?? Womit werde ich nach euren Erfahrung nach weniger Schwierigkeiten haben. Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar.

MfG Pointer

bei mir ums eck steht ein elefant, der iss total verrostet. das kann nix.

von der at hoert man nur gutes.

-christian

wenn der murl ein bisserl mehr leistung hätte, wäre das die „eierlegendewollmilchsau“ schlechthin …
lg,


dass die Honda die bessere Entscheidung ist. Allerdings sind die Preise für 94er bis 96er doch irgendwie schon heftig. So kommts mir halt vor. Vielleicht weiß jemand eine die zu verkaufen ist, ausser denen unter Gebrauchte. Steiermark wär optimal.

MfG Pointer

Leider kann ich Dir noch nicht viel darüber sagen, den ich fahre sie er Drei Wochen.
Der Preis ist sicher Stolz.
Aber dafür kann ich sagen, dass mich das Fahrverhalten sehr zufrieden bin. Hab auch eine Transalph probiert die mir zu unstabil und schwach war.

Meine Africa Twin ist ein BJ 99 und hab sie mit 6.500 km bekommen. Aber dafür der Preis mit gut 6.000€ aber neu hätte sie ja fast 11.000€ damals gekostet. Daher sag ich mal geht es.

Viel Glück bei Deiner Suche.
Ich habe sie hier im Gebrauteportal gefunden.
P.

…die Africa Twinni ihren Preis über Jahre. Ist ja auch etwas ganz Besonderes, solch eine zu besitzen, überhaupt seit sie die Produktion eingestellt haben (was keiner versteht!!!)

Übrigens sind die Schönsten vom BJ 95/96 (von der Lackierung her)

Die Elefant kommt mir ein wenig rupfig vor und ich habe schon etliche gesehen, die 10 Jahre nicht überstanden haben.
Leg ein paar Euros drauf, du wirst es sicher nicht bereuen.
Wir haben uns letztes Jahr eine 98er gekauft um € 6000,–.

lg
Gitti

alter Vergasertiger, nicht umzubringen, genut Power für jede Lebenslage, ähnlich exklusiv wie der Elephant aber mit der Robustheit der Honda.

Beim Ossi gibts eine mit angeblich 260.000 km!!!

3lg
Harald
3 Zylinder: Best of both worlds

bei der twini … sie hält ihren preis … weil’s erstens eine super reiseenduro ist, mit der du auch in der stadt pipifein unterwegs bist, und weil’s zweitens leider nicht mehr gebaut wird (was wirklich unverständlich ist).

wenn mich nicht alles täusche habe ich erst unlängst in der arbeit eine angeschrieben gesehen … werde nachschauen ob’s noch aktuell ist und dir dann bescheid geben …

lg,